Manch einer mag den Titel etwas verwirrend finden. Im Grunde genommen is es aber leicht und schnell erklärt. Es gibt eine ähnliche Technik um seine Traumerinnerung zu verbessern, auf Näheres geh ich allerdings da jetzt nicht ein.
Diese Technik ist für Leute, die:
- schnell einen KT haben wollen.
- konsequent sind.
- ein wenig Grundwissen mitbringen. (RCs, kritisches Bewusstsein, Autosuggestion)
Es geht darum sich selbst zu belügen bzw. das Unterbewusstsein zu manipulieren. "Je größer die Lüge, desto eher wird sie geglaubt!". Schafft man es sein Unterbewusstsein so zu manipulieren, dass man beispielsweise bestenfalls jeden Tag einen KT hat, und schlechtestenfalls alle 3 Tage, so wird dies eintreten.
Beispiel: Person X hatte noch nie einen Klartraum. Er benutzt LYILD um sein Unterbewusstsein zu belügen, redet sich ein er hat schon immer lange und stabile Klarträume gehabt, täglich. Nach einem unbestimmten Zeitraum wird Person X möglicherweise täglich einen Klartraum haben, da das Unterbewusstsein schon so oft belogen wurde, dass es die Lüge glaubt.
Man kann dies gut mit den "Lebensweisheiten" die Eltern an ihre Kinder weitergeben, vergleichen. zB: Man spielt nicht mit dem Essen, nicht mit der Steckdose usw. Diese erzeugen ja eine ähnliche Wirkung. Man könnte es auch mit Mobbing vergleichen. Wenn jemand ständig gemobbt wird, dann glaubt er nach einer Zeit schon selber, dass irgendwas mit ihm nicht stimmt, weil andere ihn belügen. Prinzip verstanden?
Was erfordert die Technik?
Konsequenz pur. Man sollte sich sehr oft (min. 25 x am Tag) einreden, dass man heute Nacht sicher einen KT haben wird. Es können zusätzlich RCs gemacht werden, und das kritische Bewusstsein trainiert werden. Abends, vor dem Einschlafen, sollten Autosuggestions und Visualisierungen verübt werden. Man setzt Ziele für den heutigen KT fest, stellt sich vor wie man im KT fliegt. Das war es eigentlich auch schon.
Optional können auch noch andere Techniken verübt werden.
Wie schnell kann man Erfolg feiern?
keine Vergleichsdaten - in Arbeit
Ich selber hatte nach einem Tag Erfolg, kann aber auch Zufall sein, daher warte ich auf Rückmeldungen.
Bitte um Rückmeldung, Verbesserungsvorschläge und Probanden, die die Technik testen und ihre Meinung dazu abgeben.
Original: [External Link Removed for Guests]