Feuerfluegel stellt sich vor...

Neue User stellt euch vor!
Feuerfluegel
Beiträge: 11
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten

Feuerfluegel stellt sich vor...

#1

Beitrag von Feuerfluegel »

Hallo an Alle,

mein Name ist Ina und ich bin 24 Jahre alt. Studiere zur Zeit Germanistik und Medienwissenschaften und arbeite im Service eines kleinen Mobilfunkanbieters.
2008 - ich hatte gerade mit meinem Studium angefangen - habe ich meine zur Zeit beste Freundin kennen gelernt, die wie selbstverständlich aktiv träumte. Wir kamen miteinander ins Gespräch und ich entwickelte eine gewisse Neugierde. Sie erzählte mir von einigen RC, aber mir reichten die Erklärungen nicht aus. Also habe ich im Internet alles gelesen was mir damals so unter die Finger kam. Obwohl ich auch damals schon eine ziemlich gute Traumerinnerung hatte (von mindst. 1 - bis hin zu 4 Träumen) begann ich Traumtagebuch zu führen. Mit der Hand in ein schönes Notivbuch. Ich versuchte es zunächst mit MILD - wirklich Erfolge hatte ich aber zunächst nur nach erfolgreichen RCs in meinen Träumen. Nach nur vier Tagen hatte ich meinen ersten luziden Traum und war begeistert von den Möglichkeiten. Nach meinem Dritten wurde ich nachlässig. Dann verschwand das Interesse daran für fast 4 Jahre.

Im November 2012 fing ich wieder an Traumtagebuch zu führen. Zusammen mit meiner besten Freundin kam das Thema wieder auf. Diesmal detaillierter, mit mehr Input und mit Notizen, wenn ich meine Trauminhalte hinterfragte. Ich war noch nicht wieder soweit RCs zu machen oder es mit einer anderen Technik zu versuchen. Trotzdem las ich wieder viel zu dem Thema. Nach 24 Tagen ohne RCs oder anderen Techniken hatte ich wieder einen luziden Traum. Weitere 8 Tage später den Nächsten.
Im Januar 2013 entdeckte ich, dass ein Freund von mir regelmäßig seine Finger zählte. Wir unterhalten uns viel - auch wenn er noch keinen LT hatte. Ein weiterer Freund gestand mit dann, dass er regelmäßig aktiv träumt, und durch die vielen Unterhaltungen kam das Interesse noch mehr auf. Also nähere ich mich meiner Entscheidung es noch mal zu versuchen wieder an. Noch hadere ich ein wenig mit mir, obwohl ich die Hoffnung habe, dass es mit WBTB (klappte bisher ganz gut) und weiteren RCs noch besser funktionieren wird. Ich hoffe, dass mir das Mitlesen und Schreiben hier im Forum ein wenig mehr Motivation gibt und mir meine ständigen Zweifel etwas nimmt.

Viele liebe Grüße,
Feuerfluegel
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 13 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Feuerfluegel stellt sich vor...

#2

Beitrag von DreamState »

Willkommen bei uns :)

Du scheinst ja viele Bekannte zu haben, die Klarträumen. Das ist schonmal ein rießen Plus, sowas motiviert unegemein :)
Ich hoffe du findest hier brauchbare Infos, bei Fragen einfach fragen :D

Grüße
DreamState
Feuerfluegel
Beiträge: 11
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten

Feuerfluegel stellt sich vor...

#3

Beitrag von Feuerfluegel »

Ich danke dir :-)

Das stimmt schon - da sind einige Bekannte, die sich zumindest mit dem Thema befassen. Ich bin immer ein wenig neidisch, weil der Bekannte von dem ich sprach, schon seit Ewigkeiten aktiv träumt, ohne dabei bestimmte Techniken anzuwenden. Zumindest tut er das nicht bewusst. Aber er versucht sein Verhalten - mir zu Liebe - etwas zu rekonstruieren um mir ein wenig helfen. Unsere Diskussionen über unsere Träume, sind auf jeden Fall unterhaltsam und motivierend.

Ich habe mich schon ein wenig mehr umgeschaut und einige interessante Themen entdeckt und direkt mal meinen Senf dazu gegeben. Bin ziemlich zuversichtlich, dass mir das Forum und das Mitlesen sehr gut helfen kann.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 13 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Feuerfluegel stellt sich vor...

#4

Beitrag von DreamState »

Sieh es als Vorteil: Du kannst noch so viel als Neu erleben, was er im Klartraum schon kennt :)

Ich hab schon gesehen, dass du dich gut eingelebt hast, freut mich :)
Papierflieger
Beiträge: 665
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 100
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 77 Mal

Feuerfluegel stellt sich vor...

#5

Beitrag von Papierflieger »

Hi,

ich sag auch mal herzlich willkommen :)
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Feuerfluegel stellt sich vor...

#6

Beitrag von DocBenway »

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viele Kts für die Zukunft :)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Feuerfluegel stellt sich vor...

#7

Beitrag von Crow »

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :)
Antworten