Hey Leute

Neue User stellt euch vor!
JayBlue
Beiträge: 12
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Hey Leute

#1

Beitrag von JayBlue »

Hallo.

Ich bin ein 23-jähriger Student, der als Abiturient die ersten zarten Klartraumerfahrungen sammelte.

In der Hoffnung, bald regelmäßig klarzuträumen,

MfG ;-)
Papierflieger
Beiträge: 665
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 100
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 77 Mal

Hey Leute

#2

Beitrag von Papierflieger »

Hi,

wenn du anfängst dich bewusst damit zu beschäftigen, dann steigen auch die Chancen auf KTs

Wünsch dir viele davon :)
Blackjj
Beiträge: 51
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Karma erhalten: 5 Mal

Hey Leute

#3

Beitrag von Blackjj »

Willkommen! Was für ein Zufall bin auch 23 Jahre als und Maschinenbau-Student^^ Was studierst du denn? Falls du Lust auf ein kleines Gespräche viva Skype übers Klarträumen hast, mein Skypename lautet blackjj5 ich freue mich immer gerne Erfahrungen austauschen zu können :).
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 13 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Hey Leute

#4

Beitrag von DreamState »

Hallo JayBlue und herzlich willkommen bei uns :)

Hast du dich schon in die Techniken eingelesen? Für den Anfang empfehle ich die die Anfängeraneleitung: Klarträumen - Schritt-für-Schritt-Anleitung & FAQ

Viel Erfolg und viel Spass
DreamState
JayBlue
Beiträge: 12
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Hey Leute

#5

Beitrag von JayBlue »

Danke für die liebevolle Aufnahme im Forum. Ich hatte mich wohl gestern etwas zu kurz gefasst. Nun etwas ausführlicher.

Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen und habe vor einigen Tagen angefangen, mich wieder mit KTs zu beschäftigen. "Wieso wieder?", werdet ihr jetzt vielleicht fragen. Nun, das kommt daher, dass dies bereits in der Vergangenheit schon einmal geschehen ist.

Bevor ich wusste, was ein KT ist und das es diese überhaupt gibt, hatte ich bereits einen. Allerdings war er in dem Moment vorbei, als ich die Wahrheit über meinen Zustand realisierte (dies geschah allerdings ohne RC [wusste damals nichts über KTs], jedoch war der Traum so absurd, dass ich sofort wusste, ich müsse träumen :-)).

Etwas später kam ich durch Zufall auf dieses Thema. Ich habe mir alle Techniken durchgelesen und versucht sie umzusetzen. Ich hatte nach einigen Wochen auch meinen ersten, gezielt herbeigeführten KT. Danach, warum auch immer, verlor ich irgendwie das Interesse an diesem Thema.

Vor drei Wochen habe ich mich mit einem Freund von mir über Träume unterhalten. Ich erzählte ihm vom Klarträumen. So wurde ich selbst wieder durch mich selbst auf dieses Thema aufmerksam. Ich begann einige Zeit später, mich wieder in die Materie einzulesen. Ich führe zwar kein TTB, aber habe durch die Beschäftigung mit dem Thema bereits eine relative gute Traumerinnerung (vorher war sie bereits auch schon überdurchschnittlich (für Laien) würde ich sagen; es gab selten eine Nacht, in der ich mich nicht an wenigstens einen Traum erinnern konnte, selbst wenn sie sehr kurz waren.).

Heute erinnere ich mich durchschnittlich an 2-3 Träume (trüb) pro Nacht, die alle realtiv lang sind und von denen ich mittlerweile auch sehr viele Details behalte.

Seit einigen Tagen suche ich mittels DILD und VILD Erfolg. Vorgestern ist es dann passiert. Ich schlief ein, nachdem ich in der Nacht aufgewacht war, und dachte, ich steuere immer noch meinen realen Körper. Ich führte meine Hand zur Nase, nur um sicher zu gehen, dass ich noch nicht träume, und bemerkt: "Moment, ich kann mit geschlossener Nase durch selbige atmen, ich muss träumen!"

Ich war luzid. Allerdings war mein Traumbild leer. Ich habe nichts gesehen. Kurioserweise war meine Sicht jedoch nicht dunkel oder gar schwarz, sondern sehr hell, fast strahlendes weiß. Ich dachte mir nun: "Toll, da bist du schon luzid, aber weißt nicht, wie du aus dieser Leere hier herauskommst." Danach bin ich aufgewacht.


So, dies war nun etwas ausführlicher. Ich hoffe, es war nicht zu ausführlich. Jedoch hatte ich das Bedürfnis, meine komplette KT-Geschichte zu erzählen, wenn ich mich hier vorstelle :-)

MfG

PS: das Angebot mit dem Skypen nehme ich gerne an, allerdings wird das erst was im April, vorher wird das leider nichts.
Blackjj
Beiträge: 51
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Karma erhalten: 5 Mal

Hey Leute

#6

Beitrag von Blackjj »

hmm das mit dem Sicht verlieren nach dem Nasen RC kam bei mir auch oft vor. Ich hab dann versucht durch Reden mit meinem Unterbewusstsein die Sicht wieder zu erlangen. Hatt dann beim 2ten Versuch geklappt^^.
JayBlue
Beiträge: 12
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Hey Leute

#7

Beitrag von JayBlue »

Ok, dann werde ich das auch mal versuchen :-)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Hey Leute

#8

Beitrag von Crow »

Willkommen! :)
Viel Spaß hier...:)
Antworten