Hallo an alle

Neue User stellt euch vor!
Gawain
Beiträge: 2
Registriert seit: 11 Jahren 6 Monaten

Hallo an alle

#1

Beitrag von Gawain »

Ich komme aus dem Norden, und möchte mich jetzt auch kurz vorstellen.
Vor einem Jahr kannte ich noch keine Klarträume, und bin eigentlich durch Zufall dazu gekommen. Es ist erst ein paar Monate her, da hatte ich beim Aufwachen das erste mal in meinem Leben eine Schlaflähmung, und da ich es noch nicht kannte war es schon ein wenig seltsam.
Diese Erfahrung hat mich dann auch dazu gebracht mich über luzides Träumen und Klarträume zu informieren, zuerst über's Internet aber auch durch Bücher ( Daniel Erlacher/Anleitung zum Klarträumen und Sandra Tschan/AKE Reise ins eigene Universum ) im Moment fang ich gerade mit Out of Body von William Buhlman, und je mehr ich mich mit diesem Thema beschäftige, umso mehr fasziniert es mich.
Leider hatte ich noch keinen Klartraum, ich denke mal es liegt sicher auch an meinem Schlafverhalten, vielleicht an meiner schlechten Traumerinnerung, ich weiß es nicht wirklich, aber ich arbeite daran. Trotzdem bin ich mir sicher, daß ich es irgendwann schaffen werde, und mit etwas Geduld und Durchhaltevermögen wird mich mein Weg hoffentlich zum Ziel bringen, vor allem glaube ich, daß das Forum und seine User durch ihr Wissen und Erfahrungen mir eine große Hilfe sein können, die empfohlene Anfänger Anleitung war es auf jeden Fall schon mal.
Darum bin ich dankbar, daß ich ein Teil dieser Gemeinschaft sein darf. :-)
LG Gawain
Blackjj
Beiträge: 51
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Karma erhalten: 5 Mal

Hallo an alle

#2

Beitrag von Blackjj »

Herzlich Willkommen ! Wenn du dich damit beschäftigst wird es sicher bald klappen^^ Wichtig ist die Geduld!
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Hallo an alle

#3

Beitrag von DocBenway »

Hallo auch und willkommen an Board :)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 13 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Hallo an alle

#4

Beitrag von DreamState »

Herzlich willkommen! Du hast die absolut richtige Einstellung und wirst so sicher bald einen Klartraum erleben :) Freu dich drauf :)

Welche Techniken willst du nutzen?
Klarträumen - Schritt-für-Schritt-Anleitung & FAQ

Grüße
DreamState
Gawain
Beiträge: 2
Registriert seit: 11 Jahren 6 Monaten

Hallo an alle

#5

Beitrag von Gawain »

Vielen Dank für die nette Begrüßung. :-)
Ich hoffe ich werde bald auch mal einen Beitrag schreiben über erste Erfolge, auf jeden Fall werde ich jetzt vielleicht etwas mehr Autosuggestion, und natürlich meine regelmäßigen RCs machen. Die Wild-Techniken sind wohl wirklich nicht so praktisch, wenn man keine 6 Stunden Schlaf hat, aber ich denke mal für jeden Klartraumerfolg sollte man ausreichend schlafen. Darum finde ich die 61 Punkte Entspannung sehr interessant, gerade wenn man es mit Wild versucht. Es sieht wirklich beim ersten mal etwas kompliziert aus, aber wenn man die Punkte einmal durchgegangen ist kann man sie sich leicht merken, ich werde diese Technik auf jeden Fall mit anwenden.
Gruß Gawain
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Hallo an alle

#6

Beitrag von Crow »

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier. :)
Antworten