Hallo an alle...

Neue User stellt euch vor!
Papierflieger
Beiträge: 665
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 100
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 77 Mal

Hallo an alle...

#1

Beitrag von Papierflieger »

ich bin 31 Jahre alt, hab was naturwissenschaftliches studiert und arbeite gerade auch in diesem Bereich. Das Bewusstsein, dass ich Träume hat sich bei mir immer mal wieder eingestellt. Ich hab der Sache bis vor zwei Monaten keine große Beachtung geschenkt, das Fliegen oder das mit meinem verstorbenen Hund Ballspielen war schön - aber irgendwie hatte ich immer das Gefühl, dass das etwas sehr zerbrechliches ist, so zerbrechlich, dass es für immer kaputt zu gehen droht, sollte man sich genauer damit beschäftigen. Deswegen kann ich auch nicht sagen, wie oft und wann zuerst ich so einen Traum hatte - ich fange einfach heute an zu zählen.
Da sich die Klarträume bei mir in letzter Zeit eher häufen, hat sich diese Angst ein wenig zerstreut, jetzt bin ich ganz froh, dass ich mich getraut habe dem ganzen etwas mehr Beachtung zu schenken. Ich habe die letzten zwei Nächte verschiedene Übungen ausprobiert und bin ganz optimistisch, dass ich damit neue Seiten an mir entdecken kann.
In Klarträumen gehen meiner Meinung nach Bewusstsein und Unterbewusstsein aufeinander zu. Ich finde es spannend, mehr über mein Unterbewusstsein und damit über mich selber zu erfahren. Am meisten bin ich daran interessiert meine kreative Seite während eines Klartraums zu erforschen. Ich versuche Geschichten oder Gedichte zu schreiben - der Erfolg hält sich in Grenzen, denn wie ich jetzt weiß, sind Zeichen die keinen Sinn ergeben ein Hinweiß darauf, dass man gerade träumt :). Haben die RCs eigentlich noch einen anderen Sinn als zu überprüfen, ob man träumt?
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 13 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Hallo an alle...

#2

Beitrag von DreamState »

Herzlich willkommen bei uns :)

Ich würde es trotzdem weiter mit Gedichten probieren, ich bin mir sicher du wirst Erfolg haben. Sie es als Chance, zu beweißen, dass man im Klartraum alle Zeichen völlig normal lesen kann... Viele Schwierigkeiten, u.a. das "nicht lesen können", reden sich viele Klarträumer meiner Meinung nach nur ein :)

Kreatives aus dem Klaurtraum zu holen, bzw. diesen als Zugang zu nutzen, ist eine der vielen so schönen Facetten des Klarträumens :) Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe du findest Hilfe und Anregungen im Forum :)

Du kannst Reality Checks auch dazu nutzen, den Klartraum zu verlängern. Der Check stärkt deine Absicht, im Klartraum zu bleiben :)

Grüße
DreamState
Papierflieger
Beiträge: 665
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 100
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 77 Mal

Hallo an alle...

#3

Beitrag von Papierflieger »

Danke für die Aufmunterung :)
Ich werd das mal mit dem RC probieren
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Hallo an alle...

#4

Beitrag von maRC »

Herzlich Willkommen bei uns im Forum Papierflieger :D (Y)
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Hallo an alle...

#5

Beitrag von DocBenway »

Auch von mir herzlich willkommen :)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Hallo an alle...

#6

Beitrag von Crow »

Auch meinerseits ein herzlich willkommen.
Ich wünsche dir viel Spaß hier! :)
Antworten