Würdest du..., wenn(Ja/Nein)
-
- Hat Karma vergeben: 21 Mal
- Karma erhalten: 94 Mal
Jain. Kommt auf die Umstände an. Ich würde zum Beispiel nichts kaputt machen, dass mir wichtig ist, nur um jemanden besser zu gefallen.
Würdest du die Fähigkeit zu lieben geben, wenn du im Gegenzug den Sinn des Lebens erfahren würdest?
Würdest du die Fähigkeit zu lieben geben, wenn du im Gegenzug den Sinn des Lebens erfahren würdest?
-
- Hat Karma vergeben: 1 Mal
- Karma erhalten: 2 Mal
Nein, was bringt es mir wenn ich den Sinn des Lebens kenne?
Würdest du bis an dein Lebens Ende einen Klartraum haben wollen, aber du wüsstest, dass es noch das echte Leben gibt?
Würdest du bis an dein Lebens Ende einen Klartraum haben wollen, aber du wüsstest, dass es noch das echte Leben gibt?
-
- Hat Karma vergeben: 48 Mal
- Karma erhalten: 188 Mal
Jain. Wenn damit mein aktueller Besitz gemeint ist, ja, wenn ich nie wieder auch nur überhaupt etwas besitzen könnte, nein. Außerdem hätte ich gern die Möglichkeit erneut sterblich zu sein, wenn ich das wollte.
Würdest du den Menschen verraten, dass es keinen Gott gibt, wenn du die Wahrheit kennen würdest und Beweise dafür hättest?
Würdest du den Menschen verraten, dass es keinen Gott gibt, wenn du die Wahrheit kennen würdest und Beweise dafür hättest?
-
- Hat Karma vergeben: 2 Mal
- Karma erhalten: 1 Mal
Nein, jeder hat ein Recht auf seinen Glauben. Den möchte ich niemanden kaputt machen.
Würdest du, wenn du die Möglichkeit hättest alle Sachen/Fakten, die dich interessieren, sofort im Moment des Auftretens des Interesses zu wissen, diese Möglichkeit wahrnehmen?
Würdest du, wenn du die Möglichkeit hättest alle Sachen/Fakten, die dich interessieren, sofort im Moment des Auftretens des Interesses zu wissen, diese Möglichkeit wahrnehmen?
-
- Hat Karma vergeben: 21 Mal
- Karma erhalten: 94 Mal
Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage verstehe, weil sie ein wenig deformiert ist.^^ Wenn ich die Frage richtig erfasst habe, dann ja. Solange ich die Information auch verstehen würde, wieso denn nicht?
Würdest du von einem 10-Meter-Brett auf blanken Beton springen, wenn dir jemand eine Million Euro gibt, wenn du den Sprung überlebst?
Ps.: Kirschbaum:
Würdest du von einem 10-Meter-Brett auf blanken Beton springen, wenn dir jemand eine Million Euro gibt, wenn du den Sprung überlebst?
Ps.: Kirschbaum:
Du besitzt nur das wirklich, was dir keiner wegnehmen kann. Alles was du siehst gehört dir also nicht.Jain. Wenn damit mein aktueller Besitz gemeint ist, ja, wenn ich nie wieder auch nur überhaupt etwas besitzen könnte, nein. Außerdem hätte ich gern die Möglichkeit erneut sterblich zu sein, wenn ich das wollte.
-
@Shapokla
Ich verstehe die Frage als Frage nach dem materiellen Besitz und nicht als philosophisches Gedankenspiel ob Besitz in Form von Gegenständen überhaupt möglich ist… Wenn man die Ansicht vertritt, es sei unmöglich etwas zu besitzen, (wie es im juristischen definiert ist) was meinst du dann damit, dass man nur etwas besitzen kann, das einem Menschen weder weggenommen werden kann noch sichtbar ist? Die Erinnerungen, den innersten Kern, der uns ausmacht? Ein harter Schlag auf den Kopf oder eine Lobotomie und selbst das ist weg. Du kannst ja ein neues Thema darüber eröffnen.
Ich verstehe die Frage als Frage nach dem materiellen Besitz und nicht als philosophisches Gedankenspiel ob Besitz in Form von Gegenständen überhaupt möglich ist… Wenn man die Ansicht vertritt, es sei unmöglich etwas zu besitzen, (wie es im juristischen definiert ist) was meinst du dann damit, dass man nur etwas besitzen kann, das einem Menschen weder weggenommen werden kann noch sichtbar ist? Die Erinnerungen, den innersten Kern, der uns ausmacht? Ein harter Schlag auf den Kopf oder eine Lobotomie und selbst das ist weg. Du kannst ja ein neues Thema darüber eröffnen.
-
Nein.
Würdest du 10 Jahre deines Lebens opfern, wenn du die Geschichte der nächsten 100 Jahre kennen würdest?
Würdest du 10 Jahre deines Lebens opfern, wenn du die Geschichte der nächsten 100 Jahre kennen würdest?
-
- Hat Karma vergeben: 46 Mal
- Karma erhalten: 55 Mal
Nein, nur wenn ich durch die zukünftige Geschichte erfahre wie ich meine 10 Jahre wiederbekomme. Zeitreise? Unsterblichkeit?
Würdest du alle KT-Foren für immer und ewig eleminieren, wenn du dadurch soviel, sooft und solange klarträumen könntest, wie du willst?
Würdest du alle KT-Foren für immer und ewig eleminieren, wenn du dadurch soviel, sooft und solange klarträumen könntest, wie du willst?