Traumduden - Worterfindungen aus Traum&Halbschlaf
Forumsregeln
Hinweis: Themen die Klar- UND Trübträume, also beide Bereiche betreffen, kommen hier rein.
Hinweis: Themen die Klar- UND Trübträume, also beide Bereiche betreffen, kommen hier rein.
-
- Avatar Status: Danke an Neo und Tvvix für meinen Avatar :) :) :)
- KT-Anzahl: 2
- Hat Karma vergeben: 51 Mal
- Karma erhalten: 33 Mal
Gulun bzw. Gulum
Eine böse Straßenbahn. Zwar weiß niemand, was sie eigentlich macht, aber jeder weiß, dass sie böse ist. Deshalb hängen überall Steckbriefe von ihr aus, sie wird von einer Dampflok gezogen und an der Frontseite der Dampflok ist ein großer Mund. Allgemein wird aber vermutet, dass sie jugendliche Jungen frisst
Edit: heute gleich wieder ein neues Wort erträumt:
strumpfen und speuradten
Wild im Raum umherrennen, aufgedreht sein.
Eine böse Straßenbahn. Zwar weiß niemand, was sie eigentlich macht, aber jeder weiß, dass sie böse ist. Deshalb hängen überall Steckbriefe von ihr aus, sie wird von einer Dampflok gezogen und an der Frontseite der Dampflok ist ein großer Mund. Allgemein wird aber vermutet, dass sie jugendliche Jungen frisst
Edit: heute gleich wieder ein neues Wort erträumt:
strumpfen und speuradten
Wild im Raum umherrennen, aufgedreht sein.
-
- Hat Karma vergeben: 2 Mal
- Karma erhalten: 13 Mal
krachon = schießen, mit einem Gewehr auf Scheiben schießen (Biathlon)
Dingston = (gespr. Dingstn) ein Feriencamp für Großfamilien und Profisportler
Dingston = (gespr. Dingstn) ein Feriencamp für Großfamilien und Profisportler
-
- Administrator
- Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
- KT-Anzahl: 196
- Hat Karma vergeben: 945 Mal
- Karma erhalten: 1096 Mal
Papiermaul
Ein Mensch (oder Tier), der seine scharfen Zähne hinter Papier versteckt. Lächelt diese Person, sieht man nur Papier, aber nicht die Zähne.
Ein Mensch (oder Tier), der seine scharfen Zähne hinter Papier versteckt. Lächelt diese Person, sieht man nur Papier, aber nicht die Zähne.
-
- Hat Karma vergeben: 46 Mal
- Karma erhalten: 55 Mal
Ich hatte neulich einen super Trübtraum, indem mir jemand erklärt hat was Utopia in wirklichkeit bedeutet Aber ich habe es wieder vergessen
-
- Hat Karma vergeben: 1 Mal
- Karma erhalten: 19 Mal
Afren
Kleine, schwarze Parasiten, die sich unter der Haut einisten. Kann man durch Massage erfühlen. Entfernen kann man die Tierchen, indem man die Haut aufschneidet und die Viecher dann quasi rauslöffelt.
Kleine, schwarze Parasiten, die sich unter der Haut einisten. Kann man durch Massage erfühlen. Entfernen kann man die Tierchen, indem man die Haut aufschneidet und die Viecher dann quasi rauslöffelt.
-
- Hat Karma vergeben: 18 Mal
- Karma erhalten: 10 Mal
Das ist echt gut. Werde strumpfen in meinen taeglichen Sprachgebrauch integrieren.
-
- Administrator
- Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
- KT-Anzahl: 196
- Hat Karma vergeben: 945 Mal
- Karma erhalten: 1096 Mal
- Moderator
- Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
- KT-Anzahl: 101
- Hat Karma vergeben: 1077 Mal
- Karma erhalten: 656 Mal
"Pepsi-Classico"
Hatte gestern einen TT und dort hat mir Mr. Spock (kein Witz) eine "Pepsi-Classico" bestellt, die es nur ganz selten gibt und vor der eigentlichen Pepsi erfunden wurde .. die Flasche war grün mit Pepsi Logo und die Flüssigkeit klar .. geschmeckt hat es wie abgestandenes 7-UP ohne Kohlensäure na ja ... mein Logikzentrum ist natürlich auch mal wieder nicht angesprungen ... ach ja ...
Hatte gestern einen TT und dort hat mir Mr. Spock (kein Witz) eine "Pepsi-Classico" bestellt, die es nur ganz selten gibt und vor der eigentlichen Pepsi erfunden wurde .. die Flasche war grün mit Pepsi Logo und die Flüssigkeit klar .. geschmeckt hat es wie abgestandenes 7-UP ohne Kohlensäure na ja ... mein Logikzentrum ist natürlich auch mal wieder nicht angesprungen ... ach ja ...
-
- Karma erhalten: 8 Mal
Schrünkter - Ein Familienname den ich auf einem Briefkasten vor einem Haus gesehen habe im Traum
Obalon - Ein Gefühlsausdruck, der mich gleichzeitig an eine Landschaft erinnert. Googled man den Begriff findet man einen Magenballon
Obalon - Ein Gefühlsausdruck, der mich gleichzeitig an eine Landschaft erinnert. Googled man den Begriff findet man einen Magenballon
-
- Karma erhalten: 2 Mal
Rysynm688en - das Rasenmähen (das hat zwar jemand gesagt, aber ich konnte das Wort dabei vor mir sehen)
-
- Hat Karma vergeben: 48 Mal
- Karma erhalten: 188 Mal
-
- Moderator
- Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
- KT-Anzahl: 101
- Hat Karma vergeben: 1077 Mal
- Karma erhalten: 656 Mal
viggern = ????
Einen TT heute nacht gehabt in dem dieses Wort vorkam .. ich war auf Reisen und ich weiss nur noch dass jemand sagte "Wir müssen unbedingt viggern gehen" ???? Vieleicht wisst ihr was das bedeuten könnte ....
Ich habe in diesem Traum noch ein zweites seltsames Wort gehört, aber leider habe ich den Traum nicht schnell genug notiert, aber das oben genannte Wort hatte ich noch in Erinnerung ...
Ich finde den Thread übrigens Klasse da mir in der Vor-Forumszeit gar nicht bewusst war, dass man im Traum auch seltsame Worte kennenlernen kann ...
Einen TT heute nacht gehabt in dem dieses Wort vorkam .. ich war auf Reisen und ich weiss nur noch dass jemand sagte "Wir müssen unbedingt viggern gehen" ???? Vieleicht wisst ihr was das bedeuten könnte ....
Ich habe in diesem Traum noch ein zweites seltsames Wort gehört, aber leider habe ich den Traum nicht schnell genug notiert, aber das oben genannte Wort hatte ich noch in Erinnerung ...
Ich finde den Thread übrigens Klasse da mir in der Vor-Forumszeit gar nicht bewusst war, dass man im Traum auch seltsame Worte kennenlernen kann ...
-
- Hat Karma vergeben: 13 Mal
- Karma erhalten: 7 Mal
Ja ich denke auch viggern spricht für sich ....oder eben nich