KT-Forenmitglieder in euren Klar/Trübträumen

Themen, die Klar- sowie Trübträume betreffen / Schlaf allgemein
Forumsregeln
Hinweis: Themen die Klar- UND Trübträume, also beide Bereiche betreffen, kommen hier rein.
twiNtex
Beiträge: 256
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 54 Mal
Karma erhalten: 52 Mal

KT-Forenmitglieder in euren Klar/Trübträumen

#76

Beitrag von twiNtex »

Ich sags doch - der saß im Gebüsch und hat uns gestalkt oO
Ragnarök
Beiträge: 263
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 12
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

KT-Forenmitglieder in euren Klar/Trübträumen

#77

Beitrag von Ragnarök »

Ich hab heute nacht von unserem Usertreffen geträumt :)
Jeder war da, nur Sternenbrise war auf einmal eine Asiatin (hat nach Theiländerin ausgesehen :) ).
Außerdem war das Wetter scheiße, es hat geregnet und alles war nass.
Außerdem haben twiNtex und Sternenbrise in einem Zelt geschlafen, bei uns waren es ja, glaube ich zumindest, Sternenbrise und kuchenmann.
Ja, außerdem hat der Zeltplatz noch anders ausgesehen, bei mir war es eine Straße (eher ungeteerter Feldweg), der an den Sanitäranlagen vom Campingplatz vorbeigeführt hat.
Die Sanitäranlagen hatten ein Vordach, unter dem haben wir gecampt.

Joa, bin leider trotz einiger Sachen nicht klar geworden :)
zPsyk
Beiträge: 129
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 32 Mal
Karma erhalten: 37 Mal

KT-Forenmitglieder in euren Klar/Trübträumen

#78

Beitrag von zPsyk »

(16:48:15) Psyk: ich wollte eig nur ganz normal pennen, war so kurz vor drei in der nacht :lol:
dann war ich wohl so im Halbschlaf, und hab schon irgendwelche bilder gesehen, ich saß in meinem zimmer genauso wie jetzt aufm sofa voram laptop.
Alles war dunkel nur der Bildschirm war halt an, ich war gerade hier im Chat mit Maxs & Doc.
wollte irgendwas schreiben, aufeinmal war der Verlauf weg & der Chat hat total rumgesponnen oO
Dann hab ichs nochmal versucht, aufeinmal ging der Bildschirm aus & ich saß komplett im dunklen & hab nix gesehen.
in dem Moment hatte ich auf einmal total angst & gleichzeitig dachte ich so ''das muss ein traum sein!'' dann wollte ich den NasenRC machen.
Doch ich konnte mich nicht bewegen :lol: :? (war irgendwie 'n richtig lustiges Gefühl) :lol:

Das ich mich nicht bewegen konnte lag daran das ich in dem Moment wach in meinem Bett in der SP lag :lol:
Hab ich bloß erst dann gecheckt als ichs schonwieder vermasselt habe -.- ..
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

KT-Forenmitglieder in euren Klar/Trübträumen

#79

Beitrag von DocBenway »

Habe in einem Klartraum die Mitglieder des Usertreffs (Ragnarök, Maxs, TwiNtex, kuchenmann und sternenbrise) in meinem Garten gesehen.

Der ganze Bericht im KT Nr. 28 hier:

DocBenways KTs
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 11 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

KT-Forenmitglieder in euren Klar/Trübträumen

#80

Beitrag von Kirschbaum »

Ich habe indirekt von DreamState geträumt. An den Anfang erinnere ich mich allerdings nicht mehr. Das was mir zuerst einfällt ist, dass ich ins Forum wollte und plötzlich (vielleicht durch den Vorgang der Anmeldung) durch die Nacht flog bzw. im Flug durch die Nacht zum Ort xy geleitet wurde. Links vor mir stand DS in der Luft und rechts von mir, konnte ich einige Gesichter sehen, die allerdings keinen Leuten aus dem Forum gehörten sondern lediglich wie bewegte Werbetafeln in der Luft angebracht waren. Zwischenzeitlich schwebte immer wieder mal „KT“ in blauer Schrift durch das Bild. :-)

Als ich landete war es hell. Vor mir lief Leonardo Di Caprio im Supermanoutfit einen Weg entlang. :-) Kurz darauf erschienen weitere Menschen, die gelbe Zwergenmützen trugen und in einem Gebäude verschwanden. :D Mir kam die Szene bekannt vor. Entweder ich habe ähnliches in einem Film gesehen oder so was bereits mal geträumt. Ich glaube, die „Zwerge“ wollten durch ihre Kleidung Verwirrung stiften und im Gebäude etwas stehlen oder etwas anstellen, ohne das man die Hauptperson ausmachen kann. Ich wachte auf und schlief keine zwei Minuten später wieder ein. Erneut flog ich durch die Szene von eben. Möglicherweise bin ich auch ein zweites Mal aufgewacht und erlebte den Flug erneut. Ich fragte mich, was DS sich dabei gedacht hat die Anmeldung so zu gestalten. Vermutlich diente es dem Zweck den Traum als KT zu identifizieren, wenn man durch die Anmeldung schon damit bombardiert wird, dachte ich mir. :D Jedenfalls fand ich die Umprogrammierung total cool. :-)

Erneut am Boden gelandet, ging ich ins Gebäude und schaute mich um. Einige Zwerge liefen in einem Trupp nach links und Widerrum andere Leute saßen oder standen auf der rechten Seite. Durch den nächtlichen Flug, war ich mir sicher mich in einem KT zu befinden. Einen RC machte ich nicht, dafür rieb ich die Hände aneinander und drehte mich einmal um mich selbst, um dem KT mehr Stabilität zu verleihen. Mir fiel anfangs nicht so recht ein, was ich nun tun soll. Zuerst sprach ich mit mir selbst oder mit einer der Personen, weil ich meine Stimme im KT hören wollte. Es war schräg sich selbst zu hören, gelang mir dennoch ganz gut. Anschließend sah ich eine Person, die ich in einen anderen Menschen umwandeln wollte. Dazu schloss ich die Augen und öffnete sie, um zu beobachten ob eine Veränderung stattgefunden hat. So wirklich gelungen ist mir das nicht, weil die Person sich zwar in die gewünschte Richtung veränderte aber mir nicht perfekt genug erschien. Daraufhin trat ich näher an die Person und meinte, dass sie es nicht ist. Der Mensch schüttelte den Kopf und verwandelte sich allmählich in einen komplett anderen Menschen. Ich gab den Versuch auf und schaute mich etwas genauer im Gebäude um.

Irgendwie muss ich hoch interessante Informationen über einen Politiker gefunden haben, die so einiges auf den Kopf stellen würden, würden sie ans Tageslicht kommen. Du kannst die Sachen ja nun schlecht an dich nehmen und veröffentlichen, wenn du dich im Traum befindest, dachte ich mir noch. :D Samt den Unterlagen verließ ich dann dennoch das Gebäude und ging eine kleine Straße entlang, an einigen Menschen vorbei und fragte mich in welcher Stadt oder welchem Land ich überhaupt bin. Vor mir erblickte ich einen kleinen Park und eine Kathedrale oder ein altes Rathaus, keine Ahnung. Schlau wie ich war, war mir natürlich total bewusst, dass ich Unterlagen aus dem Traum nicht ins WL mitnehmen kann und entschied mich, sie in diesem kleinen Park zu verstecken. :lol: Wie durch Zauberhand lag ein Messer vor mir, das ich zum schaufeln nutzen wollte. :-) Sicherlich wäre ein Spaten besser gewesen aber auf die Idee aus dem Messer einen Spaten zu machen, kam ich nicht. Da ich immer noch keinen Plan hatte, wo ich eigentlich bin, wollte ich mir im WL darüber Gedanken machen und anschließend erneut diesen Ort aufsuchen, um die Unterlagen abzuholen. :lol:

Muss dann wohl aufgewacht sein. Welch Irrungen und Wirrungen solch ein geträumter KT doch mit sich bringt. :D
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

KT-Forenmitglieder in euren Klar/Trübträumen

#81

Beitrag von DocBenway »

Heute nachmittag gepennt und habe indirekt von Maxs geträumt .. ich fuhr mit einer Dame meiner Fahrgemeinschft auf der Autobahn, die voller Schlaglöcher und quasi Rampen war und es schüttelte uns gewaltig durch... dann fuhren wir um eine Kurve und ich sah eine wunderschöne Stadt an einem See ... die Sonne schien, blauer Himmel und die Stadt erstreckte sich langezogen am Seeufer und ich dachte das ist Füssen und da wohnt doch der Maxs ... dann bin ich aufgewacht ...

Edit: von genau dieser "Traumstadt" habe ich früher schon einmal geträumt ...
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

KT-Forenmitglieder in euren Klar/Trübträumen

#82

Beitrag von DocBenway »

Gestern Nacht von euch allen getraäumt (so ab 4.12 Uhr habe ichs endlich ins Bett geschafft) habe im Traum nochmal dieselbe Situtation gesehen wo das Forum bei D/S Interview im Fernsehen kam .... also Blick auf den PC .. mehr weiss ich leider nimmer und das könnt ihr mit 2,0 Promille auch net verlangen ;)

Tja was sagt das mir ohne grosse Traumdeutung wie Erich Mielke "Ich liebe euch alle" und ich liebe alle Menschen im Forum :lol:
DreamingPat
Beiträge: 231
Registriert seit: 11 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 26 Mal
Karma erhalten: 85 Mal

KT-Forenmitglieder in euren Klar/Trübträumen

#83

Beitrag von DreamingPat »

Heute Nacht einen interessanten Trübtraum gehabt, in dem DocBenway vorkommt!

Dieser hat in einem kleineren Team versucht, eine Klartraum-Maschine zu entwickeln. Ich kann mich daran erinnern wie ich bei ihm zur Haustüre rein kam um irgendetwas zu besprechen, dann fehlt die Erinnerung. Außerdem gab es eine kurze Szene an einer Fabrik, in der diese wunderbaren Geräte hergestellt werden sollten.

Leider nichts zu Funktionsweisen etc.

Träumt klar,

DreamingPat
Oni
Administrator
Beiträge: 1262
Registriert seit: 12 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 162 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

KT-Forenmitglieder in euren Klar/Trübträumen

#84

Beitrag von Oni »

:wackelt rhythmisch mit den Händen:
Genau DreamingPat, das war alles ein Traum.. ein Traum.. Traum...
Jupiter17
Beiträge: 127
Registriert seit: 11 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Danke an Neo und Tvvix für meinen Avatar :) :) :)
KT-Anzahl: 2
Wohnort: 株洲,湖南,中国
Hat Karma vergeben: 51 Mal
Karma erhalten: 33 Mal

KT-Forenmitglieder in euren Klar/Trübträumen

#85

Beitrag von Jupiter17 »

Ich hab im Urlaub 2 mal von twiNtex geträumt. :lol:
Einmal war ich bei ihm zu Hause, wo es seltsamerweise wie in unserem Ferienhaus aussah, und seine Eltern haben für und Gulasch gekocht.
Dann hab ich Hausuafgaben gemacht, und er stand immer hinter mir und hat gelacht. Er hatte ganz schön starken Mundgeruch.
Außerdem hatte twintex blonde Haare und gelbe Socken.
Das andere Mal waren wir in einer Steinstadt hoch oben in einer Felsspalte, da war auch ein See.
Es war ein großes Fest und ich hab ihn andauernd gesucht aber nur sein Iphone gefunden, auf einem großen Felsen bei den Krokodilen. :lol:
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

KT-Forenmitglieder in euren Klar/Trübträumen

#86

Beitrag von Mey »

SO Heute Nacht gab es 2 Träume, einer der einfach nur langweilig harmonisch war, sehr ungewöhnlich für mich und ein anderer wo 2 Mitglieder mitgespielt haben, hier aus dem Forum. Dreamingpat und Magdreamz :D

Ich wache auf, gehe ins Badezimmer und fühle mich irgendwie komisch. Ich schaue auf meine Hände ( Mache ja viele RC ) und habe aufeinmal 6 Finger :shock: Wahnsinn! Cool, wie im Klartraum. Dann bin ich wieder weg und wache erneut auf -.-
Im Forum möchte ich es gaaanz schnell beriChten. Mein Erster KlartTraum! Grade als ich am Pc sitze höre ich ein Krachen im Treppenhaus, jemand hat die Haustür eingeschlagen. Dann klingelt es. Ich mache auf, habe aber dieses Sicherheitskettchen noch dran. Pat drückt sich gegen die Tür, längeres dunkel Blondes Haar, wild zerzaust und will rein. Für mich kommt das gar nicht in Frage, genauer gesagt habe ich etwas angst.
Ich schaffe es die Tür zuschliessen und renne zum Pc, Pat schreit draussen rum
Magdreamz sagt er kommt vorbei so schnell wie möglich und bringt hilfe mit ( vergessen wen aber auch einen aus dem Forum )
Nun höre ich wie Pat aufs Dach klettern will. Mag sagt mir seine Hilfe zu. Schriebt ich soll ruhig bleiben. Er ist gleich da.

Und ich werde wach. :D
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 11 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

KT-Forenmitglieder in euren Klar/Trübträumen

#87

Beitrag von Kirschbaum »

Der Traum war nicht sonderlich lang und ich kann mich auch nur an Bruchstücke erinnern…

Ich saß im Wohnzimmer auf dem Sofa und hatte den Fernseher an. Im Fernsehen war maRC’s Vater zu sehen (ob maRC dabei war, weiß ich nicht mehr), der dabei war eine Suppe zu kochen. :D Er trug ein weißes Hemd oder eine Schürze und hielt eine Flasche mit Fischfond in der Hand, die allerdings keinen Fisch enthielt, worauf er irgendwie stolz zu sein schien. Außerdem hatte er grau-schwarzes, leicht gewelltes Haar und stammte aus Italien. Ich wollte ihn nach der korrekten Aussprache eines italienischen Wortes fragen, kam aber nicht mehr auf das Wort. :-) Es war außerdem möglich, dass ich mit ihm über den Fernseher sprechen konnte. :D Mehr weiß ich nicht mehr.
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

KT-Forenmitglieder in euren Klar/Trübträumen

#88

Beitrag von maRC »

Hmm interessant :D
Italiener ist er nicht, aber er isst gerne Suppe :D
DasWurstbrotHD
Beiträge: 206
Registriert seit: 11 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 38 Mal
Karma erhalten: 32 Mal

KT-Forenmitglieder in euren Klar/Trübträumen

#89

Beitrag von DasWurstbrotHD »

Heute ist mir das Profilbild von maRC im TT über den Weg gelaufen oO
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 13 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

KT-Forenmitglieder in euren Klar/Trübträumen

#90

Beitrag von magdreamz »

So, hier noch ein paar Träume mit Usern aus dem Forum ;) ...

Traum 1 und 2 findet ihr hier.

Traum 3:
Geträumt von: DreamState
Ein fragender User im KT-Forum

Ich bin in meinem Zimmer und im Internet bei KT-Forum unterwegs gewesen. Ich habe einige Zeit lang nur die Geschehnisse innerhalb des Forum wahrgenommen, sonst erstmal gar nichts.

Im Forum ist ein User Namens "nachgeschaut" dabei gewesen einen Post/Frage zu erstellen. Ich habe das bemerkt und gewartet bis dieser sein Post fertiggestellt hat, damit ich ihm antworten kann (Ich wollte nämlich dem User unbedingt helfen und habe deshalb darauf acht gegeben). Als er fertig geworden ist, bin ich im Topic rein und auf einmal sind alle Fragen des Users verschwunden. Als ich etwas genauer geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass DreamState die Fragen gelöscht und einen Hinweis hinterlassen hat: "Schon in Bearbeitung" (Das hat zu bedeuten, das nur er diesen Post beantworten wird und kein anderer dazu im Stande ist, weil der Zugang zum Topic gesperrt wurde) oO .

Einige Zeit später ist DreamState mit seiner Antwort fertig und hat alles wieder freigegeben. Es sind viele Fragen gewesen, die nach einem Bestimmten Muster erstellt wurden: 1. ..G-L.. , ..EL.. 2. ..ES.. , ..LI.. , ..GU.. usw. oO (Leider kann ich mich nicht konkret an die Bezifferungen erinnern, daher nur das Muster).

Dann habe ich mich für kurze Zeit selbst und meine Umgebung wahrnehmen können und nicht nur die Geschehnisse im Internet. Dann habe ich eine wichtige Information vom fragenden User heraus gefiltert ... und zwar: Das ich Negationen vermeiden sollte. Somit habe ich angefangen nur noch positive überzeugende Sätze aufzusagen. Als ich dann in einem relativ euphorischen Moment das Wort: "bewusst" ausgesprochen habe und dabei auch meine derzeige Realität in Frage gestellt habe in Form von: "Das ist ein Traum!... usw.", habe ich schlagartig das kribbelnde aufregende Gefühl gespürt, was sich von meinen Klarträumen her sehr geähnelt hat. Plötzlich hat sich meine Umgebung verzerrt und verschwommen angefühlt, ich habe einen Hand-RC durchgeführt, der allerdings negativ aufgefallen ist (Ich habe 5 Finger gesehen, allerdings die Umgebung weiterhin verzerrt wahrgenommen. Offensichtlich ist mir das nicht besonders aufgefallen). Mir ist nun in gewisser Weise klar gewesen, dass ich mich in einem Traum aufhalten musste, doch reichte dieser Gedanke nicht aus um vollständig Luzid zu werden. Ich glaube, dass ich dann bewusstlos geworden und aufgewacht bin.
Traum 4:
Geträumt von: Kirschbaum
Onlinespiel X mit Kirschbaum

Ich und Kirschbaum haben zusammen ein Onlinespiel im Multiplayer gespielt. Während wir gespielt haben haben wir auch sehr lange und oft nebenbei gechattet. Auch andere Spieler haben mitgeredet, allerdings haben meine und Kirschbaum's Chatposts deutlich die anderen Posts überwogen. Wir haben meistens über die Themen Traumerinnerung und Klarträume gesprochen, was genau, das weiß ich nicht mehr. Was aber aufgefallen ist, ich bin ungewöhnlich gut in diesem Spiel geworden.
Traum 5:
Geträumt von: maRC
maRC & Ich am gamen

Ich habe am Computer ein PC-Spiel gespielt und bin auch gleichzeitig stark erkältet gewesen. Ich habe nur die Inhalte im Computer wahrgenommen, so als wäre ich fast selbst im Spiel gewesen. Also quasi irgendwie dazwischen. maRC hat ebenfalls mit mir gespielt. Wir waren beide auf der gleichen Map. Wir haben uns auch gleichzeitig über Skype unterhalten (ich weiß aber nicht mehr was wir besprochen haben).
Traum 6:
Geträumt von: Meylana
Knuffiger mag & knuffige Meylana

Ich habe von Meylana geträumt, allerdings waren wir beide andere Wesen. Wir waren kleine kugelartige, knuffige, knuddelige Wesen, konnten uns aber normal wie menschliche Personen bewegen. Plötzlich bin ich unwillkürlich in eine bestimmte Richtung gegangen, doch Meylana hat mit einem Faden/Seil nach mir geworfen und mich zurück geholt.
Antworten