Vorstellung von David

Neue User stellt euch vor!
TurboDave
Beiträge: 4
Registriert seit: 11 Jahren
Karma erhalten: 1 Mal

Vorstellung von David

#1

Beitrag von TurboDave »

Hallo zusammen,

ich bin David, 18 Jahre alt, komme aus der Nähe von Köln und arbeite noch bis Ende des Jahres als Englischlehrer in Thailand. Im Alter von 6-8 Jahren hatte ich oft spontane Klarträume ohne mir dem Begriff bzw. der Sache an sich bewusst zu sein. Vor einigen Wochen bin ich dann, durch das Gespräch mit einem Freund, auf das Thema aufmerksam geworden. Ich hab mich im Internet erkundigt und bin auf unglaublich viel Material gestoßen. Glücklicherweise habe ich dann das Forum entdeckt das mir sehr dabei geholfen hat meine ersten Schritte zu strukturieren.

Ich führe jetzt seit knapp einem Monat ein TTB. Bevor ich damit angefangen habe, habe ich mich nur sehr selten an meine Träume erinnern können. In den letzten Wochen erinnere ich mich jetzt jede Nacht an einen und manchmal auch an mehrere Träume.
Ich versuche mein kritisches Bewusstsein zu schärfen und mache jede Stunde einen RC.
Wenn ich schlafen gehe versuche ich mit DILD und/oder der Autosuggestion die Chance auf einen Klartraum zu erhöhen. Bis jetzt hatte ich zwar noch keinen Klartraum aber ich bin optimistisch dass das mit der Zeit schon klappen wird.

Ich würde mich über Anmerkungen oder Ratschläge freuen. Fragen zu meiner Person kann ich auch gerne beantworten.

Grüße aus Thailand
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Vorstellung von David

#2

Beitrag von maRC »

Herzlich Willkommen David :)
Thailand ist interessant und als Lehrer hast du das richtige Fach gewählt :D

Zu deinem Programm kann ich nur sagen: Sieht ganz gut aus (Y)
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Vorstellung von David

#3

Beitrag von DocBenway »

Hi David und Gruss nach Thailand und Welcome on board ... wo bist du denn da genau ?
TurboDave
Beiträge: 4
Registriert seit: 11 Jahren
Karma erhalten: 1 Mal

Vorstellung von David

#4

Beitrag von TurboDave »

Ja, Thailand ist wirklich spannend und abwechslungsreich :-)

Ich bin ganz im Süden an der Grenze nach Malaysia. Bald sind Schulferien, da werde ich endlich etwas mehr von Thailand zu sehen bekommen.

Hat einer von euch schon Erfahrungen mit DILD gesammelt?
Maxs
Moderator
Beiträge: 311
Registriert seit: 13 Jahren
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Zu Risiken u. Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Ihren Admin oder Mod
KT-Anzahl: 45
Wohnort: München
Hat Karma vergeben: 171 Mal
Karma erhalten: 140 Mal

Vorstellung von David

#5

Beitrag von Maxs »

Hallo und Herzlich Willkommen David! :)

Zu DILD hilft wohl nur, den ganzen Tag kritisch zu sein. Führe deine RCs sehr gewissenhaft aus und schaue immer nach Ungereimtheiten. Es ist ja auch eher eine indirekte Technik, um einen Klartraum zu induzieren.
Hofer
Beiträge: 124
Registriert seit: 12 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

Vorstellung von David

#6

Beitrag von Hofer »

Hallo und willkommen im Forum!
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 13 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Vorstellung von David

#7

Beitrag von DreamState »

Herzlich willkommen :)

Wie bist du denn mit jungen 18 Jahren Leherer geworden?

Grüße
DreamState
MC KT
Beiträge: 341
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 92 Mal
Karma erhalten: 20 Mal

Vorstellung von David

#8

Beitrag von MC KT »

Welcome to the maniacs of dreaming :P
TurboDave
Beiträge: 4
Registriert seit: 11 Jahren
Karma erhalten: 1 Mal

Vorstellung von David

#9

Beitrag von TurboDave »

DreamState hat geschrieben:Wie bist du denn mit jungen 18 Jahren Leherer geworden?
Ich bin kein ausgebildeter Lehrer :) Das ist aber auch nicht notwendig. Wer gute Grundkenntnisse und eine deutliche Aussprache hat ist damit schon besser als die meisten thailändischen Englischlehrer. Ich habe einfach nach einer Organisation gesucht die mich an eine Schule vermittelt und mir eine Unterkunft sucht, klappt wirklich gut. Ich habe gerade erst mein Abi gemacht und habe etwas gesucht um die Zeit bis zum Studium zu überbrücken.

Danke für Tipps! :)
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Vorstellung von David

#10

Beitrag von DocBenway »

TurboDave hat geschrieben:
DreamState hat geschrieben:Wie bist du denn mit jungen 18 Jahren Leherer geworden?
Ich bin kein ausgebildeter Lehrer :) Das ist aber auch nicht notwendig. Wer gute Grundkenntnisse und eine deutliche Aussprache hat ist damit schon besser als die meisten thailändischen Englischlehrer. Ich habe einfach nach einer Organisation gesucht die mich an eine Schule vermittelt und mir eine Unterkunft sucht, klappt wirklich gut. Ich habe gerade erst mein Abi gemacht und habe etwas gesucht um die Zeit bis zum Studium zu überbrücken.

Danke für Tipps! :)
Finde ich (Y)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 13 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Vorstellung von David

#11

Beitrag von DreamState »

Wenn ich mir vorstelle, dass du gerade in Thailand bist und wir mit dir um die halbe Welt kommunizieren... das ist echt unglaublich irgendwie. Ich hätte mir nie träumen lassen, dass ich mit meinem Forum mal Menschen in Thailand erreiche... einfach wow :)
TurboDave
Beiträge: 4
Registriert seit: 11 Jahren
Karma erhalten: 1 Mal

Vorstellung von David

#12

Beitrag von TurboDave »

DreamState hat geschrieben:Wenn ich mir vorstelle, dass du gerade in Thailand bist und wir mit dir um die halbe Welt kommunizieren... das ist echt unglaublich irgendwie. Ich hätte mir nie träumen lassen, dass ich mit meinem Forum mal Menschen in Thailand erreiche... einfach wow :)
Ich finde es auch super das Forum gefunden zu haben!
Ich hab hier relativ viele Freistunden und hab mich hier schon durch einiges durchgeklickt. Mir gefällt das Forum wirklich gut und ich hab auch gehört das es helfen soll sich mit Anderen über seine Fortschritte auszutauschen. Mit den Thais könnte das denke ich etwas kompliziert werden :P

Danke für das Karma!
Antworten