Aber man merkt es auch, wenn man eintrübt?DreamState hat geschrieben:@Roxel
Nein Du könntest im Klartraum eintrüben und dann einen "normalen" Albtraum erleben. Angst brauchst aber keine haben, es kann passieren. Ist mir z. B. noch nie passiert und ich habe schon über 4000 Träume erlebt (bzw. bewusst erinnert und aufgeschrieben)
Gefangen im Klartraum - Nicht aus dem Klartraum aufwachen…
Alptraum und Klartraum: Gibt es einen Alpklartraum?
Kein Problem Die habe Ich mir eigentlich nur selbst gemacht. Das "Roxi" gleicht es wieder ausmaRC hat geschrieben:Heyho Roxi ^^,
vielleicht war ich ein wenig zu ungenau und habe dir deswegen Angst gemacht, tut mir echt Leid!
War nicht Sinn der Sache ^^
Der Gedanke, Herr meiner Träume zu sein, beruhigt mich schon eher, da es in meinem letzten Traum mit einem Befehlston schon gut geklappt habe, da Ich in der Hinsicht willensstark bin, wenn Ich meinen Befehl durchsetzen möchte. Vielleicht sollte Ich den ganzen Traum dann so gestaltenmaRC hat geschrieben: Aber Klarträume sind eben auch Erwartungsgesteuert. Wenn du dir denkst "Ah hoffentlich kommt nicht gleich eine riesenfette Monsterspinne durch die Tür" könntest du gerade dieses Spinnenvieh hinaufbeschwören weil du davon ausgehst
Aber das mit der Erwartung ist schon etwas anderes. Da Ich mir vor jeder Nacht "oh nein, heute schlafe Ich sowieso nicht" oder "Im KT sitzen komische Tiere in meinem Zimmer", wird das wohl so sein. Aber vielleicht kann Ich mich mit meinen Ängsten dort auch anfreunden? (Wenn Ich nicht vor Schock direkt aufwache). Ich habe in einem KT-Buch gelesen, man solle Spiegel vermeiden, da man selbst dort so verzerrt aussieht, dass man dadurch aufwachen kann, jedoch sehe Ich Spiegel als eine gute Portalmöglichkeit. Vielleicht sollte Ich lernen, dass man auf solche Situationen nicht mit Schock oder Angst, sondern mit etwas Positivem reagiert. Wenn Ich ja der Herr bin, dann kann Ich mit diesen Dingen/Bildern sowieso anstellen, was mir lieb ist.