Hi,
Ich habe vor 3 Tagen angefangen mich mit dem Thema Klarträumen zu beschäftigen und versuche nun einen Klartraum zu kriegen.
Die Traumerinnerung hat sich in nur 3 Tagen erheblich verbessert.
Jetzt zu meiner Frage: Ich hatte kürzlich ein Traum in dem wir angeblich in Soltau waren, so wie einige Menschen in meinem Traum meinten. Dann sah ich aber da die Freiheitsstatue von New York. Ich dachte mir: irgendwie unlogisch... sind wir nicht in New York? Aber dadurch wurde ich nicht klar.
Ist das schon ein Fortschritt?
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.
Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.
Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Klar ist das ein super Fortschritt
Das heißt dass du dein kritisches Bewusstsein mit in deinen Traum genommen hast
Jetzt solltest dir nur noch angewöhnen, jedesmal wenn dir etwas seltsam vorkommt einen Reality Check zu machen
Wenn du das trainierst, dann machst du das nächste mal im Traum vielleicht einen RC und wirst dadurch klar
Hier kannst das nochmal genau nachlesen.
http://www.kt-forum.de/viewtopic.php?f=13&t=248
Lg GeneralX
Das heißt dass du dein kritisches Bewusstsein mit in deinen Traum genommen hast
Jetzt solltest dir nur noch angewöhnen, jedesmal wenn dir etwas seltsam vorkommt einen Reality Check zu machen
Wenn du das trainierst, dann machst du das nächste mal im Traum vielleicht einen RC und wirst dadurch klar
Hier kannst das nochmal genau nachlesen.
http://www.kt-forum.de/viewtopic.php?f=13&t=248
Lg GeneralX
-
- Administrator
- Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
- KT-Anzahl: 196
- Hat Karma vergeben: 945 Mal
- Karma erhalten: 1096 Mal
Yepp, dein Bewusstsein wird im Traum stutziger Kannst dir dazu einen Blogbeitrag zur Traumlogik anschauen.
GeneralX hat ja schon das kritisches Bewusstsein verlinkt, kann ich dir auch nur empfehlen
GeneralX hat ja schon das kritisches Bewusstsein verlinkt, kann ich dir auch nur empfehlen
-
Ich habe noch eine Frage: ist ein Traumcharakter wirklich hilfreich?
Wenn ich z.b. sage das er mich nächstes mal daran erinnern soll das ich träume, passiert dies dann wirklich? Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht?
Falls es wirklich klappt: könnte man ihm im Klartraum dann ne Liste geben, was man im nächsten Klartraum alles machen will damit man nichts vergisst?
Wenn ich z.b. sage das er mich nächstes mal daran erinnern soll das ich träume, passiert dies dann wirklich? Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht?
Falls es wirklich klappt: könnte man ihm im Klartraum dann ne Liste geben, was man im nächsten Klartraum alles machen will damit man nichts vergisst?
-
- Administrator
- Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
- KT-Anzahl: 196
- Hat Karma vergeben: 945 Mal
- Karma erhalten: 1096 Mal
Es geht, ist aber (wie z. B. Autosuggestion) nicht zu 100% zuverlässig. Es kann klappen, muss aber nicht.