viele Grüße aus Niedersachsen

Neue User stellt euch vor!
düsen_trieb
Beiträge: 23
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Seltsames Erlebnis, was habe ich da erlebt?

#1

Beitrag von düsen_trieb »

hallo Leute :-)

ich hoffe nun mal, das ich HIER mit meiner Erahrung über das Träumen und deren unterschiedlichen Bedeutungen, nunmehr im richtigen Forum gelandet bin, denn bei den Kartenlegern habe ich micht wohl gefühlt und bekam dort auch nur minimal Hilfe ... ich erlebe sehr viele verschiedene Arten von Träume, die ich gerne mit euch teilen möchte ... hier geht es ja spezell um luzide Träume und daher möchte ich mich vorerst auch "nur" über Diese mit euch austauschen

ich hatte vor zwei Nächten einen sehr interessanten Traum, den ich sehr bewusst wahr genommen habe ... ich konnte in diesem Traum nicht eingreifen und musste das Geschehen über mich ergehen lassen ... ich war Betrachter und Darsteller in einer Person ...Nachts bin ich dann so ca. drei Mal aufgewacht und konnte diesen "Traum" zuvor auf Pause drücken ...dachte dann kurz über das "Erlebte" nach und schlief wieder ein, um wieder auf Play zu drücken ...die Handlung ging dann immerzu dort weiter, wo ich zuvor Erwacht war ... dann passierte plötzlich folgedes = ich merkte durch meine innere Uhr, das mir zum "zuendeträumen" die Zeit fehlte und somit sah ich plötzlich zwei Sequenzen des gleichen Traums, nur zeitversetzt ... das müsst ihr euch so vorstellen, als wenn ihr einen Film sehen wollt, der 90 Minuten dauert, ihr aber nur 45 Minuten Zeit habt ...somit stellt ihr euch zwei Ferseher nebeneinander und läßt den ersten Film von Anfang an bis zur 45 Minute laufen und den Zweiten zeitgleich ab der 45 Minute bis zum Ende ...

das ging mir aber dann immer noch nicht schnell genug, da die innere Stimme zu mir sagte "es wird Zeit, der Wecker klingelt gleich um 6h" und somit stellte ich auf Vierfach Sequenz und bekam trotzdem alles so mit, als wenn ich es in Echtzeit "sehen" würde ... beim Erwachen war es vom Gefühl so, als wenn die Nacht viel länger von der Zeit her war, als der Tag zuvor = totall krass!

kann mir da einer helfen, was ich da erlebt habe?...
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 13 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

viele Grüße aus Niedersachsen

#2

Beitrag von DreamState »

Herzlich willkommen bei uns :)

Gerne helfen wir dir, wo wir können. Ich persönlich kann deinen Traum leider auch nicht so recht deuten. Evtl. fehlt dir Zeit in deinem Leben, ist es recht stressig bei dir?

(Eig passt es besser in Traumdeutungsthread, aber ich belass es mal in der Uservorstellung)

Grüße
DreamState
düsen_trieb
Beiträge: 23
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

viele Grüße aus Niedersachsen

#3

Beitrag von düsen_trieb »

nein, STRESS kann es nicht sein ...ich SOLLTE meinen Traum zuendeerleben! ... somit bin ich vielleicht als "luzider Träumer" aus den Rennen, denn für mich sind Träume etwas ganz anderes ...sie sind für mich Botschaften aus einer anderen Welt ... vielleicht müsste ich aber von Anfang an erzählen, damit ihr meine Gedankengänge überhaupt versteht, denn ihr könnt es ja nicht erahnen, was mir schon alles passiert ist, aber dafür müsste ich etwas (gelogen ...etwas viel) mehr ausholen ...dann aber in einem anderen Thread ...auf jeden Fall würde ich mich dann freuen, wenn ich auf "offene Ohren" treffen würde und ich nicht gleich als Spinner bezeichnet werde, denn ich glaube schon, das ich Beweise für eine Geisterwelt habe, mit der ich in meinen Träumen kommuniziere

liebe Grüße :)
DreamingPat
Beiträge: 231
Registriert seit: 11 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 26 Mal
Karma erhalten: 85 Mal

viele Grüße aus Niedersachsen

#4

Beitrag von DreamingPat »

Hey und herzlichst willkommen im Forum! :D
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

viele Grüße aus Niedersachsen

#5

Beitrag von maRC »

Herzlich Willkommen :)
düsen_trieb
Beiträge: 23
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

viele Grüße aus Niedersachsen

#6

Beitrag von düsen_trieb »

hallo in der Rund *aufmtischklopf*...vielen Dank für euere Begrüßung, auch wenn das Interesse wohl eher gering zu sein scheint ... nichtsdestotrotz sitze ich hier immer noch voller Fragen = zB. die, ob es hier im Forum überhaupt erwünscht ist, auch über diese anderen Arten von Träumen zu diskutieren, oder es hier ausschließlich um Klarträume geht?!

ich bin zu der Erkenntnis gekommen, das ein Klartraum die unterste, aber sehr wichtige Stufe zum Verstehen eines Traums der besonderen Art sein muss ... man MUSS diese Technik beherrschen, um dann die nächsthöhere Traumstufe erklimmen zu können.

bitte klärt mich eben auf, was in diesem Forum gewünscht ist und was nicht, denn mein Wunsch ist es ja, mich weiterzuentwickeln ... Astralreisen sind bei mir die Regel (was wie gesagt sich mit den Klarträumen vermischt, denn das Eine geht nicht ohne das Andere) wobei bei mir aber noch AKEs und paranormale Aktivitäten dazukommen, die sich jeglicher Logik entzieht

meine Frage vorweck = bin ich hier im richtigen Forum, oder sollte ich mich woanders umsehen ...ich bin noch nicht so sehr Forumserfahren muss ich dazu sagen oO
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

viele Grüße aus Niedersachsen

#7

Beitrag von maRC »

zB. die, ob es hier im Forum überhaupt erwünscht ist, auch über diese anderen Arten von Träumen zu diskutieren, oder es hier ausschließlich um Klarträume geht?!
Ne, sämtliche Arten von Träumen sind hier ausdrücklich erwünscht und alles weitere was mit den Themen Klartraum, Traum, Schlaf direkt oder indirekt zu tun hat. Ich denke dein Traum hat nur so wenig Beachtung bekommen, da hier in der Uservorstellung keiner mit einem Bericht rechnet. Schauen auch nicht alle in diesen Teil des Forums. Schreibe deinen Traum am besten nochmal in die Erlebnisse Sektion oder in den Traumdeutungsthread. Sonst verschiebe ich deine Uservorstellung mit.
düsen_trieb
Beiträge: 23
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

viele Grüße aus Niedersachsen

#8

Beitrag von düsen_trieb »

hey...dake für deine Info(!)...nein, brauchst du nicht zu verschieben, ich werde mich an deinen Rat halten und es in doe "Erlebnisse Sektion" neu einstellen :-)
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

viele Grüße aus Niedersachsen

#9

Beitrag von DocBenway »

Verspätet aber dennoch herzlich Willkommen hier (sorry der Forumsopa war im Urlaub)
düsen_trieb
Beiträge: 23
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

viele Grüße aus Niedersachsen

#10

Beitrag von düsen_trieb »

@ Forumsopa ...oh, Urlaub muss sein = ich hoffe, das du ihn genießen konntest...

ich dank dir auch für den Willkommensgruß ... hast dann ja ein bisschen verpasst, denn @kirschbaum isse wohl sauer auf mich ...weiß zwar nicht warum, denn ich habe ihr nichts getan, aber eigentlich mag ich schon diese aggressive Art, man fragt sich nur manchmal, was dahintersteckt oO

lg
Düsi
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 11 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

viele Grüße aus Niedersachsen

#11

Beitrag von Kirschbaum »

@düsen Ich war nicht sauer auf dich sondern habe für dein Verhalten kein Verständnis gehabt. Außerdem ist das hier eine Begrüßungsecke und kein Lästerladen. Wenn dir also etwas unklar ist, dann schreibe es mir per PN oder in deinem thread. Danke.
Antworten