Bin auch endlich hier^^

Neue User stellt euch vor!
Nema
Beiträge: 7
Registriert seit: 10 Jahren 9 Monaten
Karma erhalten: 3 Mal

Bin auch endlich hier^^

#1

Beitrag von Nema »

Hallöchen!
Ich bin Nema und neu hier. Naja, mehr oder weniger. Ich stöbere ja schon seit den Sommerferien hier herum, und habe mich erst jetzt dazu entschieden, mich anzumelden.
Ich bin fasziniert von Klarträumen und hab das Thema zum ersten Mal vor ca. einem Jahr aufgeschnappt. Damals hab ich mich auch schon etwas damit beschäftigt, aber nie richtig mit Techniken und TB oder so. In den Sommerferien ist mir das Thema dann nochmal untergekommen und ich wurde noch aufmerksamer. Im Internet fand ich diese Seite, und suchte nützliche Tipps um auch Klarträume zu erlangen. Anfangs lief es auch ziemlich gut, leider wurde ich aber vom Schulstress wieder abgelenkt, und will mich mit dieser Anmeldung wieder etwas mehr motivieren :D

Tja, etwas über mich...
Ich liebe Sherlock und Doctor Who; meine Lieblingsfarbe ist Azurblau; ich liebe allerlei Fantasy-Storys wie Herr der Ringe, Warrior Cats, usw; meine Hobbies sibd Karate und Sprachen lernen; momentan lerne ich Englisch, Französisch, Russisch und Japanisch; das Leben ist mir oft viel zu gewöhnlich und langweilig, saher währen KTs die perfekte Abwechslung um ab und zu etwas Schwung reinzubringen^^

So, dass wars zu mir. Hoffe, ich hab nicht zu viel geschrieben, und hab nicht zu viele Rechtschreibfehler wegen meines Handys drinnen^^

LG
Nema
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Bin auch endlich hier^^

#2

Beitrag von maRC »

Herzlich Willkommen im KT-Forum Nema :-)

Schön das du den Sprung in unsere Community geschafft hast :D
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 13 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Bin auch endlich hier^^

#3

Beitrag von DreamState »

Willkommen Nema :) Sherlock ist klasse, bald kommen die neuen Folgen! Yay!

Meine Linktipps :)
Traumerinnerung verbessern [TE]
Autosuggestion
Anfäger Anleitung
WBTB

Grüße
DreamState
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Bin auch endlich hier^^

#4

Beitrag von DocBenway »

Erst stöbern und dann anmelden :D (Y) Genauso habe ich das auch gemacht :D Herzlich willkommen
DasWurstbrotHD
Beiträge: 206
Registriert seit: 11 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 38 Mal
Karma erhalten: 32 Mal

Bin auch endlich hier^^

#5

Beitrag von DasWurstbrotHD »

Hey, also ich will auch anfangen russisch zu lernen. Mein Uropa war Russe :-). Irgendwelche tipps???
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 11 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

Bin auch endlich hier^^

#6

Beitrag von Kirschbaum »

Willkommen im Forum. :-)
Nema
Beiträge: 7
Registriert seit: 10 Jahren 9 Monaten
Karma erhalten: 3 Mal

Bin auch endlich hier^^

#7

Beitrag von Nema »

@maRC: Danke, ich freue mich hier zu sein^^

@DreamState: Ah, danke für die Links^^ Die meisten hab ich mir schon angesehen. Ich find sie klasse^^ Danke für die tollen Beschreibungen, Tipps, usw. :D

@DocBenway: Danke^^ Haha, das kam mir am klügsten vor. Und jetzt bin ich froh hier zu sein (Y)

@Kirschbaum: Danke, ich wird hier sicher viel Spaß haben^^

@DasWurstbrot: Naja, direkt Tipps hab ich nicht, da ich selber erst gerade angefangen habe. Aber zu Beginn ist es bei jeder Sprache einmal wichtig sich die wichtigsten Wörter zu merken, und bis mindestens 10 zählen zu können. Wenn man ungefähr 300 - 400 Wörter hat, und dazu Beispielsätze würde ich mich etwas intensiver mit der Grammatik befassen. Natürlich kannst du dich vorher auch schon drüber informieren (das wäre sogar sehr gut, aber erst später WIRKLICH damit auseinandersetzen. Wichtig ist auch, dass du eines nach dem anderen machst, und nicht alles auf einen Haufen. Sonst steigst du gar nicht mehr durch und kannst gleich alles über den Haufen schmeißen ;)
Im Internet gibt es ganz bestimmt ein Forum, dass sich mit Russisch befasst (ich persönlich bin ja in einem tätig, dass "Japanisch" als Thema hat^^). Dort sind die Leute meist auch sehr freundlich, und die Dinge werden gut erklärt. Man kann auch Fragen stellen, was natürlich Vorteile hat. Und auch wenn viele negative Dinge stehen, wie 'Die Sprache ist zu schwer.' 'Tut euch das nicht an, wenns nicht sein muss.' 'Seid euch bewusst wie verdammt lange man dafür brauch.' usw. lass dir niemals den Wind aus den Segeln nehmen. Denn nichts ist toller, als eine neue Sprache zu beherrschen. Und es ist immerhin von Anfang an klar, dass dies mit Arbeit verbunden ist.
Überaus nützlich sind auch Bücher, und da jetzt sowieso Weihnachten kommt, könntest du dir eines für russisch wünschen (so mach ich es jedenfalls :D)
Tja, und natürlich kann man auch einen Kurs besuchen, so wie ich. An meiner Schule kann man als Freifach wählen, was natürlich sehr vorteilhaft ist^^ Das ist natürlich nicht überall so, aber wenn du Glück hast, ist ein Kurs in der Nähe

Viel Spaß, falls du dich wirklich dazu entscheidest Russisch zu lernen, auch wenn ich dir nicht gerade helfen konnte... Aber ich geb dir noch einen Tipp: (Ich will jetzt keine Schleichwerbung oder so machen..) Die Bücher von PONS sind klasse zum lernen. Wenn du dir ein Buch besorgen willst, dann von denen. Ich könnte mir keine besseren Bücher zum Lernen von Sprachen vorstellen. Ich warte noch auf ein japanisches...

Na dann, ist ziemlich viel geworden^^
LG Nema ;D
Antworten