Wann anwenden? - Vor dem Schlafen und nach der Wake Phase der WBTB-Technik.
Bei der TILD Technik geht es darum starken Durst zu bekommen und im Traum das Gefühl haben zu trinken. Wenn man dann 'trinkt' macht man einen RC und ist klar.
Warum möchte man diese Technik benutzen?
Wenn man selten oder noch nie luzid geträumt hat kann es sein, dass man etwas neues versuchen möchte. Diese Technik hat sich bei vielen als sehr effektiv erwiesen.
WARNUNG: Da man sich bei dieser Technik dehydriert ist es empfehlenswert sie nur sehr selten zu benutzen.
Anleitung
- 1 - Ihr dürft mehrere Stunden vor dem schlafen Gehen nichts trinken, damit ihr starken Durst bekommt
- 2 - Wenn ihr durstig seid und bereit zum schlafen, stellt euch am liebsten einen Wecker der euch nach 5 - 6 Stunden wecken soll, damit ihr die Delta Phase beenden könnt.
Geheimtipp: Wählt einen sanften Weckerton aus, der euch aber trotzdem aufwecken kann. Zu aggressive oder zu laute töne trüben die Traumerinnerung!
- 3 - Nachdem ihr nun aufgewacht seit, versucht liegen zu bleiben und euch kurz an euere Träume zu erinnern und sicher zustellen, dass ihr alles in euer TTB (Traumtagebuch) eingetragen habt.
- 4 - Nun füllt ihr ein Glas mit Wasser und stellt es auf euren Tachttisch oder neben euer Bett. Ihr dürft nichts trinken!. Ihr könnt auch etwas Salz in den Mund nehmen, um das durstige Gefühl zu verstärken.
Aber Achtung!: Zu viel Salz ist Gesunheits- oder Lebensgefährlich!Nehmt, wenn überhaupt, nur eine kleine Prise Salz!
- 5 - Legt euch jetzt wieder ins Bett und denkt an Wasser oder an das Trinken. Denkt an das tolle Gefühl und den Geschmack des Wassers. Ihr solltet so lange wie möglich (Am besten bis ihr einschläft) an Wasser denken. (Das verfestigt euer verlangen nach Wasser) Ihr solltet auch daran denken dass ihr viele RCs macht, wenn ihr trinkt!
- 6 - Wenn ihr dann trinkt, was meistens im Traum passiert, werdet ihr wahrscheinlich automatisch einen RC machen, wenn ihr es euch vor dem Einschlafen selbst eingeredet habt. Falls nicht versucht daran zu denken, dass ihr eigentlich garnichts trinkt und dass es ein Tarum sein muss.
- 7 - Falls alles geklappt hat, werdet ihr nach eurem RC klar und seit ab da luzid!
Meine Erfahrung mit TILD
Ich habe diese Technik bisher nur einmal ausprobiert und bin fast klar geworden. Ich habe dummerweise nicht an den RC gedacht.. Ich bin mir aber sicher das an der Aussage, die Technik sei sehr effektiv, einiges dran ist. Falls ihr sie einmal ausprobieren wollt, beachtet bitte den roten Warnhinweis oben.
Tipps zur Stabilisierung von Träumen findet ihr hier: Klarträume stabilisieren / Stabi-Techniken / Stabilisation
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen / Erfahrungsberichte!
Viel Spaß mit der Technik!
DJ E-Zone
Quellen: [External Link Removed for Guests]