Wie die meisten hier wissen, bin ich heute auf den Tag genau 2 Monate dabei einen KT zubekommen.
Das Klingt für manch einen bestimmt lang, besonders für mich. Ich gebe zu ich hab manchmal Tage gehabt wo ich dachte " Uff, wird das noch was?" " Was mache ich falsch?"
Der Weg zum Klartraum ist nicht immer gradlinig nach oben. Das habe ich gelernt. und genau das ist es was mich auch motiviert weiter zu machen.
Nicht nur das, sondern auch die Erfahrungen die ich während des Übens erleben durfte.
Auch die aufmunternden Worte der anderen Mitglieder hier motivieren mich-
Die KT-Berichte der anderen User geben mir nochmal extra Motivation.
Danke hierfür
2 Monate nun. Im Netz habe ich gelesen das das noch nicht mega lang ist um einen KT zu haben also alles noch im Grünen Bereich eine Übung für meine Geduld ist es allemal.
Nun bin ich dabei mir einen Plan aufzubauen.
Ich habe mir einfach mal ein Programm ausgedacht das mir hilft mich zu konzentrieren und bald einen KT zu bekommen.
Ich denke jeder hat eine Methode die für ihn am besten passt, manchmal kombiniert aus mehreren Methoden. Why not?
Also werde ich es auch Probieren.
Da ich jede Methode je einen Monat ausprobiere, starte ich diesen Monat mit WILD, mein Hauptmerk ist auch auf diese MEthode gelegt. DIe ich nach jeder WBTB Phase ausübe.
Hier mein Plan:
Montag: Morgens/ Vormittags vor dem Alltagstrott Wild anfangen. Tagsüber wie gehabt RC´s und AS. FolGende AS sätzen habe ich Dafür bereit gelegt, da meine TE immoment sehr schwammig ist:
- Heute werde ich mich an meinen Traum erinnern
- Ich träume heute Klar
- Ich träume schön
Ich nehme immer kurze Sätze, die sind für mich am besten.
RC´s sind wie immer : Hand und Fingercheck.
Den Nasencheck lasse ich weg, weil ich den Check nicht so gerne habe.
Abends, eine form von VILD die ich eig. Fast jede Nacht anwende ( eine Traumszene erfinden) danach WBTB dabei besondere AS : Ich träume Klar, beim hinlegen wird MILD angewendet.
Dienstag : Vormittags nach der ersten Schicht wird eine Halbe bis ganze Stunde spaziert dabei Meditation. GEdanken weglassen auf die Natur achten KB dabei antrainieren.
Tagsüber wie gehabt AS´und RC´s.
Abends, früh ins Bett , meine Traumwelt er"träumen" nach dem aufstehen WBTB, MILD.
Mittwoch : Soll mein neuer Vormittags WILD starten.
Nachmittags werde ich wieder rausgehen und entspannen. Kopf abschalten. Tolle Übung meiner Meinung nach.
Donnerstag : Donnerstag werde ich wieder meinen Spaziergang machen, einen Tag voller AS machen und weiter mit MILD arbeiten.
Das war der Plan jetzt grob, ich muss nochmal dran arbeiten, wegen meinem WL das auch voller Termine ist , aber AS und RC`s kann man super in den Alltag mit einbauen, Mittagsschläfchen und SPaziergänge leider nicht immer
Ich werde den Plan noch überarbeiten und euch von meinem Erfolg berichten, der natürlich kommen will. Natürlich geht der Plan länger als Donnerstag, nicht das ihr denkt ich will und muss bis Donnerstag einen KT haben.
Wer weiss vielleicht habe ich ihn schon morgen?
Immer Positiv denken und danke fürs Lesen und verfolgen
Eure Mey
Update: Kurzer Klartraum Update!