Was habe ich da erlebt? (SP, Hypnagoge Bilder,...?)

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
DeeJay
Beiträge: 160
Registriert seit: 10 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 60 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Was habe ich da erlebt? (SP, Hypnagoge Bilder,...?)

#1

Beitrag von DeeJay »

Ich führe Traumtagebuch: Natürlich ;)
Ich nutze Reality Checks: Nasen-RC
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: 2
Ich nutze folgende Techniken: WBTB & SSILD, AS, Kritisches Bewusstsein
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: ich vermute Schlafparalyse und Hypnagoge Bilder
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: Garnicht, da ich selbst nicht weis, was da passierte...


Hallo Leute,


heute habe ich ein seltsames Phänomen erlebt, dass ich bisher noch nie kannte.
Es war nach der Wake Phase des WBTB und SSILD. Bin nach dem WBTB Nocheinmal aufgewacht, dann passierte es

Hier ein Auszug aus dem TTB:

Das Seltsame Ereignis

Hierbei bin ich mir nicht sicher, ob es ein Traum war. Das Folgende Ereignis ist das letzte, was ich in der Nacht erlebt habe. Es war nach dem WBTB und dem SSILD. Ich glaube ich habe geträumt (Ein Traum in dem ich in meiner Schule ienen Blackout hatte...). Danach bin ich aufgewacht und Wälzte mich in meinem Bett hin und her, bis ich irgendwann in eine Art "Halbschlaf" übergegangen bin (War das WILD...?). Ich bin mir nicht sicher, was danach war, ob ichhalb geträumt habe, oder wirklich in einen Traum vollkommen übergegangen war. Wenn es das 2. war, dann passierte es sehr zeitig, schätzungsweise 10 - 60 Sekunden. Nun passierte "ES". Ich sah plötzlich Weiß, komplett Weiß, nur Weiß. Als ob man mich vor eine leuchtend weiße Leinwand gestellt hätte. Ich weiß nicht, wie ich das Folgende erklären soll. Ich fing dann an eine Art 'Energie' wachsen zu spüren. Ich wollte dann wissen was eigentlich vor sich geht und.. 'ließ es zu', oder wartete einen Moment. Eine art ungewöhnliches, starkes/mächtiges Gefühl schoss durch meinen ganzen Körper, das ist das einzige, was ich 100 %ig genau weiß..
Es war, als würde man mich unter Strom stellen. Ich spürte wie jeder Muskel 'gereizt' wurde. Es fühlte sich aber nicht an wie das, der 'Effekt' war nur ähnlich... Eine Art Kribblen, sher starkes Kribbeln, es war nicht wirklich angenehm, eher das ganze Gegenteil davon. Während dieses 'Gefühl' meinen Ganzen Körper im Bruchteil einer Sekunde durchströmte, fühlte ich als wenn ich einmal stark 'zucken' würde, aber war wie gelähmt. Konnte keinen einzigen Muskel bewegen (Schlafparalyse..?). Im gleichen Moment hörte ich ein außergewöhnliches Geräusch. Es war ein Rauschen, und unglaublich Laut! Fast schon Ohrenbetäubend. Während dessen, sah ich noch, wie auf dem Weißen schwarz graue 'Flocken' herumschossen, wie wenn man auf dem Fernseher einen Empfang hätte..
Alles passierte gleichzeitig.


Das ganze passierte innerhalb von 1 - 3 Sekunden. Ich konnte mich nach ca 3 - 10 Sekunden wieder bewegen. Danach war ich so geschockt, dass ich für den Rest der 'Nacht' oder des frühen Morgens wach geblieben bin...


Was könnte das gewesen sein? Hat jemand von euch sowas ähnliches erlebt?


Gruß, DJ
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 13 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

Was habe ich da erlebt? (SP, Hypnagoge Bilder,...?)

#2

Beitrag von magdreamz »

Hi DJ E-Zone :-)

Also das ist ja ein ziemlich beeindruckendes Ereignis. Hört sich nauf alle Fälle sehr spannend an, wenn mans liest. :-)
DJ E-Zone hat geschrieben: ...dann passierte es sehr zeitig, schätzungsweise 10 - 60 Sekunden....
...Ich sah plötzlich Weiß, komplett Weiß, nur Weiß. Als ob man mich vor eine leuchtend weiße Leinwand gestellt hätte
...Ich fing dann an eine Art 'Energie' wachsen zu spüren
...Eine art ungewöhnliches, starkes/mächtiges Gefühl schoss durch meinen ganzen Körper, das ist das einzige, was ich 100 %ig genau weiß
...Es war, als würde man mich unter Strom stellen. Ich spürte wie jeder Muskel 'gereizt' wurde
...Eine Art Kribblen, sher starkes Kribbeln, es war nicht wirklich angenehm, eher das ganze Gegenteil davon.
...Während dieses 'Gefühl' meinen Ganzen Körper im Bruchteil einer Sekunde durchströmte, fühlte ich als wenn ich einmal stark 'zucken' würde, aber war wie gelähmt. Konnte keinen einzigen Muskel bewegen (Schlafparalyse..?)
...Im gleichen Moment hörte ich ein außergewöhnliches Geräusch. Es war ein Rauschen, und unglaublich Laut! Fast schon Ohrenbetäubend. Während dessen, sah ich noch, wie auf dem Weißen schwarz graue 'Flocken' herumschossen, wie wenn man auf dem Fernseher einen Empfang hätte..
Also ich würde sagen du warst irgendwie mitten beim Aufbau eines Traumes. Zumindest würde ich das so aus dem gelesenen herausleiten. Du hast beschrieben das alles gleichzeitig und in einem sehr kurzem gefühltem Zeitraum passiert ist (1-3 Sekunden). Sowas ist nicht selten, wenn SP und Hypnagoge Bilder auftreten bis hin zum Aufbau eines Traumes. Auch das unangenehme Kribbelgefühl und Ohrenbetäubende Rauschen etc. sind Hinweise auf Hypnagoge Bilder/Geräusche/Empfindungen. Da kann ja praktisch alles passieren.

Das Erlebnis hört sich auch sehr mystisch an, irgendwie total krass, interessant, ja gerade zu göttlich mit diesem strahlendem weiss und der Energie die du versucht hast zu beschreiben. Da frage ich mich selbst auch, was das wohl zu bedeuten hat (mal abgesehen von der rein wissenschaftlichen Erklärung). :D

Ich würde sagen du warst da irgendwie mittendrin. Also weiter als die anfänglichen Hypnagogen Bilder, aber eben nicht vollends im Traum. Dafür ist der Ablauf zu chaotisch gewesen, als das man es als Traum ansehen könnte. :-)
DJ E-Zone hat geschrieben:Im gleichen Moment hörte ich ein außergewöhnliches Geräusch. Es war ein Rauschen, und unglaublich Laut! Fast schon Ohrenbetäubend. Während dessen, sah ich noch, wie auf dem Weißen schwarz graue 'Flocken' herumschossen, wie wenn man auf dem Fernseher einen Empfang hätte..
[External Link Removed for Guests] oO :-)

Ich selbst habe so ein intensives Erlebnis nicht gehabt. Zumindest fällt mir da jetzt nichts ein xD. Es ist aber alle mal spannend und völlig zu recht kann man nach soetwas nicht mehr richtig einschlafen. :D
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Was habe ich da erlebt? (SP, Hypnagoge Bilder,...?)

#3

Beitrag von Mey »

Hört sich für mich auch so an als seist du im Aufbau eines Traumes gewesen.
Meine Erfahrungen mit der SP, geträumte und WILD, das man bei der geträumten nicht sich bewegen kann bei der anderen SP die man bei WILD mitbekommt sehr wohl. Wenn man es den will.

Das Rauschen kenne ich von meinen WILD versuchen her auch. Hört sich seltam an :)
Und Kribbeln lese ich auch öfters beim WILD :)

Ich denke du hast da einen Traum aufgebaut.
So fühlt sich es an :)
DeeJay
Beiträge: 160
Registriert seit: 10 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 60 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Was habe ich da erlebt? (SP, Hypnagoge Bilder,...?)

#4

Beitrag von DeeJay »

Also Danke erstmal :D

@mag ja das war schon ein krassen Erlebnis :D das es ein aufbauender Traum war denke ich auch. Und das Universum empfangen.? :D muss ich mal im KT versuchen ;)

@Mey nur war das meine kein direkter WILD Versuchen :D. Trotzdem danke, hatte die ersten paar Nächte richtig 'Angst' vor dem WILDen.. :D *weicheimodus*
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Was habe ich da erlebt? (SP, Hypnagoge Bilder,...?)

#5

Beitrag von Mey »

Hey DJ; das hatte ich auch :D

Ehrlich gesagt ist es bis jetzt nicht wirklich schlimm im Gegenteil :-)

viel Erfolg weiterhin :)
Mondträumer
Beiträge: 64
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 9 Mal

Was habe ich da erlebt? (SP, Hypnagoge Bilder,...?)

#6

Beitrag von Mondträumer »

Oh ja, die Angst vor dem WILDen, das Gefühl kenne ich, die erste Nacht war schrecklich, ich wollte nur normal einschlafen, aber der Gedanke an WILD ließ mich nicht los, dann fing mein Körper vom Gefühl her an, sich aufzulösen, ich konnte mich nicht mehr bewegen, ich hörte ein regenartiges Geräusch um die Ohren, das ganze Brach allerdings ab, als ein Krankenwagen vor dem Fenster vorbeifuhr (keine Ahnung ob das jetzt real oder schon geträumt war), bin dann schließlich aufgeschreckt und schweißgebadet aufgewacht... :D

Bei dir würde ich es auch als ungewollten WILD einschätzen ^^, es hört sich wirklich ziemlich beunruhigend an, aber das Ziel rechtfertigt bekanntlich den Weg, auch wenn es erschreckend ist, mit der Zeit wird man immer motivierter das ganze für einen KT durchzustehen ;-)
DeeJay
Beiträge: 160
Registriert seit: 10 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 60 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Was habe ich da erlebt? (SP, Hypnagoge Bilder,...?)

#7

Beitrag von DeeJay »

Ja, mein Problem ist/war damals dass ich keine Ahnung vom Geräuschen hatte :D. Also ich wusste nichts von den sogenannten Phantomgeräuschen. Und ihr müsst wissen ich bin ziemlich paranoid, wenn ich beim einschlafen irgend etwas höre, ich reiß dann immer die Augen weit auf und versuche herauszufinden, was es war. :D...

Ja, jetzt hoffe ich/wünsche ich, ich würde so etwas noch einmal so schnell bekommen :D.

OffTopic: Das Problem ist, dass ich unter der Woche kein WBTB praktizierenkann kann.. Und wenn, dann liebe ich es zu SSILDen zurzeit :D. Ich bin deshalb auch auf der Suche nach anderen Techniken, die auch gut ohne WBTB funktionieren. Falls jemand eine Technik mit gutem Gewissen empfehlen kann, bin ich gerne offen. soviel zum OffTopic. :D

EDIT: Oh, habe deinen Post erst jetzt gesehen, Mey :D Viel Glück dir auch! Das du auch bald deinen ersten Klartraum haben wirst! :)
Antworten