Schlechte Klartraumerinnerung

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
MrCrackfish
Beiträge: 84
Registriert seit: 10 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 23 Mal
Karma erhalten: 25 Mal

Schlechte Klartraumerinnerung

#1

Beitrag von MrCrackfish »

Ich führe Traumtagebuch: Ja
Ich nutze Reality Checks: 10-15 Stk./Tag
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: zwei Stk.
Ich nutze folgende Techniken: DILD
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Traumerinnerung
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: Schlechte; Klartraum; Erinnerung

Ich hatte heute meinen ersten Klartraum in dem ich etwas machen konnte bevor ich aufgewacht bin.
Ich hatte volle Kontrolle und nach ein paar Stabis auch volles Bewusstsein.

Meine Frage Ist es normal anfangs eine schlechte Traumerinnerung an Klarträume zu haben? Also es fühlt sich an wie eine aus einem Trübtraum, mit dem Unterschied, dass ich mich an den Start und das Ende des Traums erinnern kann.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 13 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Schlechte Klartraumerinnerung

#2

Beitrag von DreamState »

Klingt für mich eher als wäre es kein Klartraum gewesen. Die Erinnerung ist i. d R. so gut wie ein Erlebnis aus dem Wachleben, d.h. man kanns icha uch mal nicht so gut daran erinnern, wie eben im WLhalt auch. Dennoch war zumindest bei mir die Erinnerung immer sehr gut, ich hatte auch am Anfang keine Probleme mit der Erinenrung an den Klartrauminhalt selbst.

Deshalb vermute ich eher, dass es kein richtiger KT war. Ansonsten schau dir mal diesen Blogbeitrag an, der hilft dir, deine Erinnerung and en Trauminhalt des Klartraums zu verbessern :)

Klarträume besser erinnern / nicht vergessen

Grüße
DreamState
Antworten