Hallöchen liebe Leute :)

Neue User stellt euch vor!
Liquid Trip
Beiträge: 5
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Karma erhalten: 4 Mal

Hallöchen liebe Leute :)

#1

Beitrag von Liquid Trip »

Auf diese Seite bin ich aufmerksam geworden, indem ich ein YT Video geschaut habe.
Und ich sehr angetan war von dem Typen, der dort völlig frei erzählt hatte wie das geht mit KT.

Seitdem ich davon gehört habe (Luzides Träumen), bin ich absolut fasziniert davon, da ich sowieso auch im Wachzustand in Träumen/Phantasie Lebe.
Dieses ist allerdings schon ne weile her, ca. 3-4 Jahre, als mir jemand sagte, dass er jemanden kennt, der nur darin lebt und sich selber wünscht, wach zu leben.

Ich habe den Film Waking Life lange Zeit vor mich her geschoben und dann letztendlich doch geschaut, geht ja viel um Philosophie Gedankengänge Selbstfindung und natürlich Luzides.
Nachdem ich den Film mit Freunden geschaut habe, traf ich, wie es denn so sein sollte, am nächsten Tag zufällig auf arte.de auf Kopf Kino.

Nachdem ich den Bericht geschaut habe, konnte ich mich an vielleicht tatsächlich Klarträume in meiner Kindheit erinnern.
Es ging darum, dass man die Nase zuhält, aber dennoch atmen kann.
Als Kind habe ich im Traum in einer Schwimmhalle während des Tauchens Atmen können, ich habe es irgendwie so gehalten, als hätte ich es tatsächlich erlebt, nur wollte ich es keinem sagen, da ich dachte ich werde für verrückt gehalten.
Zumal ich mir im Wachzustand auch selber sagte, moment mal, das geht doch gar nicht, wenn du das jemandem erzählst, hält er dich für verrückt, aber teilweise war ich überzeugt davon, dass ich das auch in der wachrealität machen kann.
Habe mir gewünscht, wieder so ein Erlebnis zu haben, und ich hatte es.

Zu meinen Traumerfahrungen, ich kann mich so gut wie immer an meine Träume erinnern, sie bedeuten mir sehr viel.
Hin und wieder nehme ich aus der Traumphase auch Sachen mit in den Wachzustand und habe eine andere Art von einem Deja Vú und frage mich, hö?, ist das jetzt echt so gewesen?
Irgendwie lebe ich auch in meinen Träumen im Wachzustand.

Ich habe mir hier vieles angelesen, wollte aber nicht alles durchlesen, halte mich auch erstmal lieber verdeckt, da ich vieles mitnehme und sich dieses in meinem Traum wiederspiegelt, also die Träume werden von meinen aüßeren einflüssen beeinträchtigt, was ja nicht immer schlecht ist, aber ich will erstmal mit den ganzen einflüssen klar kommen.(und auch eigene Erfahrungen machen muss, da ich sonst auf die Einflüsse reagiere, was ja schon passiert ist im Traum, wo ich mir nachdem aufwachen denke, hmmm das habe ich aus der wachen realität/dem gelesenen mitgenommen, naja für mich ist es erstmal nicht verwirrend, aber etwas zuviel auf einmal)
Will erstmal mehr Erfahrungen sammeln (finde es wichtig für mich meinen eigenen Weg zu finden, da ich sonst denke, dass das alles nicht von mir kommt oder wie auch immer sind nämlich dann andere in meinen Träumen; darüber könnte ich jetzt ne diskussion starten), habe einige Fragen die ich gerne sofort loswerden möchte, nur möchte ich mir erstmal selber bewusst werden wie und was und so weiter.
Habe diese Seite seit ca. jetzt vergangenem Montag oder Dienstag im Auge.
Es steigert sich bei mir nämlich gerade von Nacht zu Nacht, ich freue mich mittlerweile sogar mehr als ich es vorher getan habe zu schlafen. (Göttlich)

Habe vielleicht beste vorraussetzungen in ein KT zu kommen, da ich vieles sehr detailgetreu nach dem aufwachen wiedergeben kann und vieles mehr, verweile sogar sehr häufig in der Vorstellung meiner Träume, nur weiß ich nicht wie ich das alles umsetzen kann und damit umgehen, und somit bin ich jetzt hier gelandet fließend im Äther.

Kurz zu meiner Person, ich bin ein absoluter Filmenthusiast/fanatiker, Bücher würde ich gerne lesen wollen aber lieber als Video ;)
Ich zocke ganz gerne am PC, habe mehrere Spiele, nur jetzt, da ich mich mehr auf das Träumen konzentriere haben sogar Filme nicht wirklich eine Chance bei mir und das soll schon was heißen, vom zocken mal ganz zu schweigen und generell ist es ein ganz neues Lebensgefühl finde ich.

Ich bin glücklich dieses Forum gefunden zu haben, und mich mitteilen zu dürfen.
Endlich kann ich mal über die Sachen sprechen, über die ich mir viele Gedanken mache und im nachinein gemacht habe.

Ich bedanke mich bei euch und wünsche allen eine ruhige liebe traumvolle Nacht.

Liebe Grüße
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 13 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Hallöchen liebe Leute :)

#2

Beitrag von DreamState »

Willkommen bei uns :) Erfahrungen kannst du hier mehr als genug sammeln und auch stille MItleser sind willkommen :)
Waking Life ist super (Y)

Danke für deine ausführliche Vorstellung. Viel Erfolg und viel Spass bei uns :)

Grüße
DreamState
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Hallöchen liebe Leute :)

#3

Beitrag von maRC »

Sehr ausführliche Vorstellung, spitze (Y)

Auch ich wünsche dir einen angenehmen Aufenthalt im KT-Forum und viel Erfolg beim luziden Träumen ;)

Herzlich Willkommen :)
Liquid Trip
Beiträge: 5
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Karma erhalten: 4 Mal

Hallöchen liebe Leute :)

#4

Beitrag von Liquid Trip »

Lieben Dank, für die herzliche Aufnahme :)

Dann stöber ich mal ein wenig :)
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Hallöchen liebe Leute :)

#5

Beitrag von DocBenway »

Nette ausführliche Darstellung und ich finde es besonders interessant, dass du dich dann wieder an KTs aus deiner Kindheit erinnern konntest (Y) Viel Spass und Erfolg bei uns (Y)
Antworten