Das Ziel dieses Threads ist, euch meine Methode die TE mithilfe der Technik SSILD (Senses Induced Lucid Dream) zu verbessern, mitzuteilen. Bitte Beachtet, dass alles was ich hier veröffentliche, meine persönlichen Erfahrungen sind. Es kann sein, dass es bei jedem anders ist. Ich möchte nur meinen Standpunkt vermitteln.
Einführung
Wie der Titel schon sagt, möchte ich euch mal meine Erfahrungen zum Thema Bessere TE durch SSILD mittleilen.
Undzwar ist mir aufgefallen, als ich SSILD das erste mal praktiziert habe, dass meine TE von durchschnittlich 1 - 3 Träumen auf 2 - 6 Träume pro Nacht angestiegen ist! Ich wollte diesen Thread eigentlich schon viel früher eröffnen, aber habe momentan viel Stress seitens Schule, Suche nach Praktiums- & Ausbildungsstellen etc.
Vielseitgkeit von SSILD
SSILD ist in meiner Sicht eine sehr vielseitige Technik. Unten werde ich ein paar Einsatzmöglichkeiten auflisten, die mir aufgefallen sind, bzw. die bei mir Erfolg brachten.
- Klartraumchancen erhöhen, ohne die Verwendung von RC's - Da es eine Technik ist, die einen zum Klarträumen führen soll, sollte es nicht allzu erstaunlich sein, dass diese Technik sowas auch fördert! . Was ich dabei interresant finde, ist dass man dabei auch ohne einen RC klar werden kann. die mir logischste Erklärung dafür ist, dass man davor seine Sinne 'schärft' und somit sie besser kennt, wenn man das so sagen kann, was im Traum zu sofortiger Klarheit führen kann.
- Bessere Traumerinnerung - Hierbei verweise ich wieder darauf, dass das mein perönlicher Standpunkt dazu ist, und dieser bei jedem variieren kann. Das ist eigentlich das Hauptthema dieses Threads. Mir fiel auf, dass ich sogar schon nach dem Ersten anwenden von SSILD eine viel bessere TE hatte, als sonst. Dabei wandte ich die Technik zu experimentellen Zwecken auch Abends an, nicht im WBTB wie vorgeschrieben.
- Schneller Hypnagoge Bilder - Vorallem wenn es beim WBTB eingesetzt wird. Da man sich sehr auf die eigenen Sinne konzentriert, ist es möglich bereits beim Ersten oder Zweiten Zyklus des SSILD Hypnagoge Bilder zu bekommen.
Eigene Erfahrungen
Wie gesagt, habe ich jedes mal eine viel stärkere TE, wenn ich SSILD anwende. Egal ob Abends oder in der Wake Phase des WBTB. Neulich hatte ich zum Beispiel eine sehr magere Durststrecke von ganzen 4 Tagen ohne TE. Sogar mit
Suggestionen war nichts drin. Bevor ich den Thread hier aufmachen wollte, wollte ich es erstmal wieder auf die Probe stellen. Und dann passierte es! Am nächsten Tag konnte ich mich an ganze 5 Träume erinnern!
Natürlich ist es nicht immer gleich eine Bomben TE, aber durchschnittlich ist sie mit SSILD viel größer und vorallem viel intensiver. Sprich ich kann mich an viel mehr Details aus der Traumwelt erinnern, wie Farben, die Welt, die Personen, ganze Gespräche und Dialoge. Dabei kann ich sogar sehr detallierte Skizzen ins TTB zeichnen.
Habt ihr schon Erfahrungen mit einer besseren TE bei anwendung des SSILD gemacht?. Wie waren eure Ergebnise?
Freue mich auf euere Rückmeldungen!
Gruß, DJ