Hallöchen

Neue User stellt euch vor!
Dertondera
Beiträge: 3
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Hallöchen

#1

Beitrag von Dertondera »

Hallo,

ich heiße Paul, komme ursprünglich aus Kassel, mache aber grade ein FSJ in Chile. Hab im letzten Frühjahr mein Abi gemacht und bin 19 Jahre alt. Zwischenzeitlich hab ich mich in den letzten Jahren immer mal mehr und mal weniger mit Klarträumen aktiv beschäftigt, interessiert hat es mich jedoch immer, seit dem Zeitpunkt meines ersten zufälligen Klartraums vor... hmm.. so 9 Jahren oder so. Generell faszinieren mich Träume einfach sehr, weil man wirklich absurde Einblicke in sein Unterbewusstsein bekommt und bei Klarträumen erstmal merkt wie realistisch einem das eigene Gehirn "Realität" vorgaukeln kann. Naja danach habe ich dann angefangen mich in die Thematik einzulesen, auch Techniken ausprobiert aber wenn ich mich recht erinnere eigentlich immer ohne Erfolg. Glücklicherweise durfte ich trotzdem seitdem noch einige Klarträume erleben, einfach durch zufälliges bewusst werden im Traum. Traumtagebuch habe ich auch ab und an mal geführt, die Motivation hielt nur leider nie durchgehend an.
So, lange Rede ohne Sinn, momentan habe ich viel Zeit, bin mich wieder am Einlesen, habe mir auch wieder ein Traumtagebuch zugelegt und hoffe diesmal dranzubleiben, am Klarträumen :) Außerdem hab ich auch angefangen zu meditieren mit dem Ziel auch den Tag bewusster zu leben, passt irgendwie ganz gut zusammen dachte ich mir. Ich hoffe hier im Forum einige Tips finden zu können und freu mich schon Erfahrungen mit euch zu teilen. So jetzt reichts aber, liest sich wahrscheinlich eh keiner durch :D

Man schreibt sich, Paul!
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 13 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Hallöchen

#2

Beitrag von DreamState »

Danke für deine Vorstellung Paul :) Ich hoffe du hast schönes Wetter in Chile?

Meditation passt wirklich gut zum Klarträumen, ich erhoffe mir dadurch auch Vorteile, aber Hauptsächlich für mein Leben im allgemeinen :)

Welche Techniken willst du denn nutzen? Ich empfehle immer: kritisches Bewusstsein, Autosuggestion und Reality Checks.

Grüße und viel Erfolg,

DreamState
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Hallöchen

#3

Beitrag von maRC »

Herzlich Willkommen Paul und viel Erfolg beim luziden Träumen :-) (Y)
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Hallöchen

#4

Beitrag von DocBenway »

Gruss nach Chile und willkommen bei uns (Y)
Dertondera
Beiträge: 3
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Hallöchen

#5

Beitrag von Dertondera »

Dankeschön!

@DreamState: Kritisches Bewusstsein und Reality Checks verwende ich im Allgemeinen, das ist auch noch sehr gut abgespeichert weil es ja nicht das erste Mal ist das ich das mache. Bei der Technik direkt vorm Schlafengehen bin ich mir noch nicht sicher, hatte gestern Abend mal halbherzig die VILD Technik ausprobiert und als ich dann zufällig nach etwas mehr als 6 Stunden aus einem Trübtraum aufgewacht bin und den aufgeschrieben hab, hab ich beim Wiedereinschlafen die WILD Technik probiert, beides ohne Erfolg xD

Ich glaub ich folge einfach mal deinen Empfehlungen und probiere die Autosuggestion für die nächste Zeit aus und wenns mir nicht taugt probier ich mich weiter durch die Techniken :)

Lieben Gruß
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 13 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Hallöchen

#6

Beitrag von DreamState »

Wichtig ist, jede Technik ausgiebig zu testen, bevor man saggt "das klappt ja nicht" :) (Y)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Hallöchen

#7

Beitrag von Crow »

Willkommen und viel Spaß! :)
Antworten