Endlich wieder träumen können

Neue User stellt euch vor!
linus
Beiträge: 3
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Endlich wieder träumen können

#1

Beitrag von linus »

Hallo zusammen. Ich habe vor einiger Zeit, nach einem Burn-Out, mit der Vipassana-Meditation begonnen und bin so auch zum Thema Klarträumen gekommen. Jahrelanger THC-Missbrauch hatte unter anderem dazu geführt, dass ich gar nicht mehr träumte, oder mich zumindest nicht mehr daran erinnern konnte. Dies ist nun endlich wieder möglich, und Dank der intensiven Beschäftigung damit, werden meine Träume von Nacht zu Nacht intensiver.

Ich führe ein Traumtagebuch und mache regelmäßig RCs, insbesondere dann, wenn mir irgendetwas merkwürdig erscheint oder die augenblickliche Situation mich stutzig werden lässt. Einen Klartraum hatte ich bis dato noch nicht, jedoch habe ich während der Meditation regelmäßig hypnagoge Halluzinationen.
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Endlich wieder träumen können

#2

Beitrag von maRC »

Herzlich Willkommen :)
Ich habe vor einiger Zeit, nach einem Burn-Out, mit der Vipassana-Meditation begonnen [...]
Hehe, damit beschäftige ich mich auch, vielleicht kann man sich ja mal kurzschließen :)
linus
Beiträge: 3
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Endlich wieder träumen können

#3

Beitrag von linus »

Hallo maRC,

sehr gerne. Die Meditation hat mir sehr gut geholfen, als ich psychisch und physisch ziemlich am Boden war. Zudem bin ich hierüber auch zum Thema Klarträume gekommen. Das intensve Beschäftigen hiermit bringt mich ebenfalls weiter und es ist faszinierend zu erkennen, welch schnellen Fortschritte man beim Thema Träumen machen kann. Für Fragen bin ich jederzeit offen.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 13 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Endlich wieder träumen können

#4

Beitrag von DreamState »

Willkommen bei uns im Forum :) Ich hoffe du findest hier viele nützliche Tipps :)

Grüße
DreamState
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Endlich wieder träumen können

#5

Beitrag von DocBenway »

Na herzlich willkommen bei uns und mögest du wieder schön träumen können und vor allem bald deinen ersten KT haben.
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Endlich wieder träumen können

#6

Beitrag von Crow »

Herzlich Willkommen. Ich wünsche dir viel Spaß hier! :)
Antworten