Hallo hier bin ich

Neue User stellt euch vor!
iroaeori

Hallo hier bin ich

#1

Beitrag von iroaeori »

Hi,
hier ist der Tim und ich beschäftige mich seit einigen Monaten mit dem Thema Klarträumen.
Mich beeindruckt diese "Welt der Träume" und ich möchte diese sehr gerne erforschen und mir über die damit einhergehenden Möglichkeiten bewusst werden.
In meinen 23 Jahren habe ich mich intensiv mit dem Thema Meditation sowie Selbsthypnose auseinandergesetzt und versuche auch darüber einen Weg in die Traumwelt zu bahnen. Auch mein Traumtagebuch begleitet mich Tag für Tag auch wenn ich mich dann erwische mal nichts reingeschrieben zu haben :D

Angefangen habe ich wie erwähnt mit dem Tagebuch in Zusammenarbeit mit Realitätschecks und nach 3-4 Wochen und vielen lustigen Fehlschlägen hatte ich meinen ersten Klartraum, in dem ich auch erste Handlungen ausführen konnte. Es kam eine Phase in der ich mich mit anderen Dingen befasst hatte, jetzt jedoch bin ich voller Motivation weiter zu machen und habe in den letzten wochen wieder meine Traumerinnerung gesteigert und hatte auch mehrere Klartraume.

Meine Ziele sind momentan den Traum zu stabilisieren und ein Bewusstsein für Traumpersonen zu bekommen.
Das mit den Traumpersonen meine ich in dem Sinne, dass ich im Klartraum zwar weiß das ich träume aber es noch sehr befremdlich finde Traumpersonen als eigene Projektionen zu sehen. Die Träume sind einfach Hyperreal und in Interaktionen antworten die Traumpersonen sehr komplex. Da kann ich noch so lange umherfliegen oder durch Gedankenkraft Gegenstände manipulieren.. Die Traumpersonen erscheinen mir zu Real.
Techniken: DILD, WILD, WBTB und es passiert auch auf natürlichem Weg so das ich es einfach irgendwie im Traum merke.

Das war ein kleiner Einblick und ich hoffe auf einen regen Austausch und gemeinsamen Fortschritt :)
Ich freue mich über dieses Forum. :-)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert: 12 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Hallo hier bin ich

#2

Beitrag von Crow »

Erst mal Herzlich Willkommen! :)

Schön, dass du dich so für Träume allgemein interessierst.
Ich denke, dass dir deine Erfahrung mit Meditation und Selbsthypnose helfen können gute Ergebnisse zu erzielen.

Wünsche dir hier viel Spaß und Erfolg :)

LG Crow
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert: 13 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Hallo hier bin ich

#3

Beitrag von DreamState »

Willkommen IroaeorI :)

Danke für die interessante Vorstellung - die gibt einen super Einblick und hilft uns, dir zu helfen :) Falls wir dir helfen können :)
Bei Fragen einfach Fragen, wir stehen mit Rat und Tat zur Seite :)

Grüße
DreamState

PS Cooles Avatar, hast du das Foto selbst gemacht?
iroaeori

Hallo hier bin ich

#4

Beitrag von iroaeori »

Hey und danke für den netten Empfang :)
Das Bild hat ein guter Freund gemacht.
Waren nachts im Park und haben mit leuchtenden Jonglierbällen und längerer Belichtungszeit der Kamera experimentiert.

Ich kann nur nochmal betonen das ich sehr froh bin das Forum gefunden zu haben, sehr informativ!
Lese grad ein paar Berichte und bin weiterhin motiviert. (Y) (Y) (Y) :monkey:
maRC
Beiträge: 2471
Registriert: 12 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Hallo hier bin ich

#5

Beitrag von maRC »

Auch von mir ein herzliches Wilkommen :)

Machs dir gemütlich :D
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert: 11 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Hallo hier bin ich

#6

Beitrag von DocBenway »

Hallo und herzlich willkommen vom Forumsopa :D (Y)
Antworten