Conrad sagt hallo

Neue User stellt euch vor!
Conrad
Beiträge: 13
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Conrad sagt hallo

#1

Beitrag von Conrad »

Hallo erstmal an alle Oreinauten,
Ich will meine Erfahrungen heute mit euch austauschen und habe bis jetzt gewartet mit meinem ersten Post DENN heute Nacht hatte ich endlich meinen Durchbruch :D.
Alles begann vor 3 Wochen als ich mir den REM-Dreamer gekauft hatte und mir dadurch ein Hilfsmittel versprach, dass mir das Klarträumen ermöglicht. Die Ernüchterung kam recht schnell, denn ein Erfolg stellte sich nicht ein. Im Gegenteil wenn ich die LED's des REM-Dreamers zu hell eingestellt hatte, wurde ich geweckt. Stellte ich die LED's schwächer ein, konnte ich zwar am Morgen feststellen wie oft mir das Gerät ein Signal gesendet hatte aber davon habe ich im Traum nichts mitbekommen :? . Also entschloß ich mich den REM-Dremer zur Seite zu legen und das Klarträumen auf klassischen Wege zu erlernen. Ein Tipp an Alle Anfänger ein Traumtagebuch ist tatsächlich Pflicht. Ich fing konsequent mit RC's an ohne wirklich zu wissen welche wirklich etwas bringen (ca. 10-15 am Tag). Also machte ich immer 3 RC's hintereinander (Nase zuhalten->Finger durch die Hand stechen-> Hand anschauen und Finger zählen). Als Tipp ich habe mir eine App runter geladen die mir dabei half diese RC's konsequent einzuhalten. Sonst hätte ich wahrscheinlich nie die Anzahl geschafft. Nach ca. 1 Woche hatte ich immer noch keinen Erfolg, dass ich RC's auch im Traum vollziehe. Langsam schwand die Motivation doch ich blieb weiter dran und habe fleißig alles geträumte aufgeschrieben. Mir half auch der Tipp, dass viele Anfänger kurz vorm Ziel aufgeben! Durch das Traumtagebuch war es mir auf einmal möglich mehr als nur Traumfetzen festzuhalten. Ich konnte das geträumte immer mehr nachvollziehen. Gedanklich gesehen vom Ende zum Anfang. Dadurch wusste ich das ich bisher keine RC's im Traum mache. Ich suchte weiter in Foren nach nützlichen Hinweisen. Ich laß, dass man sich von der Ansicht, dass Klarträumen schwer zu erlernen sei verabschieden muss und man wirklich fest daran glauben muss. Also fing ich an mir ernsthaft einzureden, dass es wirklich leicht ist. Nur mal so, es kann schon sehr zermürbend sein wenn man sich theoretisch perfekt vorbereitet aber sich trotzdem kein Erfolg einstellt. Das gilt besonders für alle Kopfmenschen wie ich es bin :geek: . Aber es ist wirklich wichtig, dass man daran glaubt! Nun zu meinem ersten bewussten KT! Heute Nacht träumte ich zuerst ungelenkt...wie immer :monkey: und ich sprang aus meinem Wohnzimmerfenster (warum auch immer :D ) während ich fiel sagte ich wie durch einen Geistesblitz das Wort Klartraum. Ich wiederholte es weil es erst undeutlich in meinem Kopf war. Aber als ich es wiederholte BAM!!! Ich kann es nicht beschreiben aber auf einmal hatte ich mein gesamtes Erinnerungsvermögen wie im bewussten Zustand. Ich fing den Sturz ab und fing sofort an zu fliegen. Ich wusste, dass ich mich nicht zu sehr darüber freuen durfte also tat ich als wäre es selbstverständlich, dass ich gerade im Traum klar bin. Weil ich mir über mein Bewusstsein im klaren war machte ich gleich einmal ein paar RC's im Traum. Ich startete mit dem RC den Finger durch die Hand zu stechen. Allerdings verhielt sich dieser RC im Traum wie im bewussten. Also machte ich den nächsten ich schaute mir meine Hände an und siehe da meine linke Hand hatte längere Finger und war leicht verschwommen. Das fand ich sehr faszinierend da ich jetzt weis das dieser RC für mich der Schlüssel ist. Was aber noch faszinierender war, war die Erkenntnis des Wortes "Klartraum". Dieses Wort hatte mir sofort die Klarheit im Traum bescherrt. Ich bin mir allerdings bewusst, dass ich die Klarheit nur durch einen Geistesblitz und nicht durch einen RC ausgelöst wurde. Der Klartraum war genial nur leider war ich beim fliegen etwas zu emotional unterwegs gewesen was konsequenterweise mich aus diesen raus gechasst hat und ich wach wurde. Nun hoffe ich, dass ich das irgendwie reproduzieren kann. Denn der Traum danach war wieder so echt für mich, dass ich ihn nicht in Frage gestellt habe und keine Klarheit erlangt hatte. Vielleicht hat ja jemand für mich noch ein paar Tipps auf der Grundlage meiner jetzigen Erfahrung? Auf jedenfall bleibe ich am Ball...es ist einfach zu genial :sleep:
iroaeori

Hallo hier bin ich

#2

Beitrag von iroaeori »

Ein frohes WILLKOMMEN :-)

Cool von deinen Erfahrungen lesen zu können, war sehr interessant.
Ich erlaube dir auch weiterhin dich in meinem Vorstellungsthread vorzustellen :D :monkey: :D
Viel freude hier und auf einen schönen Austausch.
Conrad
Beiträge: 13
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Hallo hier bin ich

#3

Beitrag von Conrad »

Danke schön ist mir ein Vergnügen :D
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Hallo hier bin ich

#4

Beitrag von Crow »

Erst einmal Willkommen :)
Schön, dass du hier her gefunden hast...:)

Aber mir stellt sich eine Frage: Wieso postest du das in einem User-Vorstellungs Thread und vor allem wieso dann auch noch in einem von jemanden anderes?^^

Vielleicht hast du ja Lust einen eigenen Thread zu erstellen und dich ein bisschen vorzustellen :)
Und der geeignetste Thread für deinen 1. KT wäre wohl ier --> Mein erster Klartraum - Sammelthread
Ist glaube ich dort besser aufgehoben..;)

Trotzdem viel Spaß hier und viel Erfolg weiterhin! :)
Conrad
Beiträge: 13
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Hallo hier bin ich

#5

Beitrag von Conrad »

Hallo Crow, sorry bin gerade frisch angemeldet und hab einfach los geplaudert :D aber danke für deinen Hinweis (Y)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 13 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Conrad sagt hallo

#6

Beitrag von DreamState »

Hey Conrad, ich hab mal nen eigenen Thread aus deinem Beitrag gemacht :)

Willkommen im KT-Forum :)

Grüße
DreamState
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Hallo hier bin ich

#7

Beitrag von Crow »

Conrad hat geschrieben:Hallo Crow, sorry bin gerade frisch angemeldet und hab einfach los geplaudert :D aber danke für deinen Hinweis (Y)
Kein Problem^^
War ja auch nicht böse gemeint :P
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Conrad sagt hallo

#8

Beitrag von maRC »

Herzlich Willkommen Conrad :)
Conrad
Beiträge: 13
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Conrad sagt hallo

#9

Beitrag von Conrad »

Danke Dreamstate He he, cooles Forum fühle mich hier sau wohl :-)
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Conrad sagt hallo

#10

Beitrag von DocBenway »

Hi Conrad welcome to the Forum und wann kann ich Elektrozeug bei dir bestellen ? :lol:
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 13 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Conrad sagt hallo

#11

Beitrag von DreamState »

Conrad hat geschrieben:fühle mich hier sau wohl :-)
Das hört man immer gerne, freut mich :)
Conrad
Beiträge: 13
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

@DocBenway

#12

Beitrag von Conrad »

Hey wie hast du das nur erraten ;) ? Wow 40 KT's...auch will! Konnte bisher meinen ersten bewussten KT nicht reproduzieren. Dank meines Ttb weis ich jetzt zumindestens was ich alles für nen ungelenkten Mist träume! Letzte Nacht 4h DayZ und danach noch die aktuelle 10te Folge der Staffel 4 von the walking Dead. Toll kannst dir denken was ich Nachts geträumt habe...scheiß Zombies oO . War ne wilde Nacht :D
Antworten