Vorstellung

Neue User stellt euch vor!
Tetrahedon
Beiträge: 3
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 3 Mal

Vorstellung

#1

Beitrag von Tetrahedon »

Hallo Oneironauten :sleep:

ich möchte mich der Etikette halber kurz vorstellen :D

Ich bin das erste mal vor rund 10,11 Jahren auf das luzide Träume gestoßen als ich einen Roman darüber las > Graham, Joyce "Traumland". Daraufhin stieß ich bei meinen Recherchen auf das klartraumforum.de und bin seither dort.

Ich begann dann eher stiefmütterlich ein Traumtagebuch in Organote und macht hin und wieder meine RCs ( Nase / Hand )
Damals hatte ich jedoch nicht die notwendige Disziplin um mich intensiv und vor allem praktisch damit zu beschäftigen. Vor 2-3 Jahren hat mich dann wieder der "Rappel" gepackt und ich habe begonnen mich intensiver damit zu beschäftigen und hatte damals prompt meinen ersten KT.

Dann überfluteten mich eine zeitlang die Irrungen und Wirrungen des Wachlebens und das Thema rückte in den Hintergrund.
Seit letztem Jahr Oktober rum habe ich mich richtig tief reingekniet und habe seither bis heute 6 Klarträume als Belohnung erhalten :monkey:

Auf dieses Forum bin ich gestoßen, weil ich nach den Senoi gesucht habe und deren Traumkultur. Da ich primär im klartraumforum.de aktiv bin werde ich hier auch wahrscheinlich eher als passiver Leser hier teilnehmen. Wobei ich gerne bei Interesse Fragen beantworten werde und sicherlich mal beim ein oder anderen Thread meinen Spam verbreite :)

LG, Tetrahedon

Nachtrag - Personen deren Arbeiten, Bücher, Interviews + Forschungen mich beeinflusst haben :

Paul Tholey, Stephen Laberge, Robert Waggoner, Carlos Castaneda, Robert Monroe + Patricia Garfield :-)
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Vorstellung

#2

Beitrag von DocBenway »

Schöne Vorstellung ... herzlich willkommen bei uns (Y)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 13 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Vorstellung

#3

Beitrag von DreamState »

Wirklich eine top Vorstellung (Y)
Du kannst auf so vielen Foren aktiv sein, wie du möchtest :) Bei mir ist es genau anders herum: Hier bin ich zu 180% aktiv, im großen Bruder eher weniger :)

Viel Spass bei uns und iche, du hast bald viel mehr Klarträume :)

Grüße
DreamState
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Vorstellung

#4

Beitrag von maRC »

Herzlich Willkommen im Forum Tetrahedon :)
Paul Tholey, Stephen Laberge, Robert Waggoner, Carlos Castaneda, Robert Monroe + Patricia Garfield
Nette Aufzählung :) Allesamt interessante Persönlichkeiten :-) Robert Waggoner hat echt was auf den Kasten. Der geht leider hier in DE viel zu sehr unter, im englischsprachigen Raum ist er bekannter.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 13 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Vorstellung

#5

Beitrag von DreamState »

Hab sein Buch immer noch nicht gelesen :(
Tetrahedon
Beiträge: 3
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 3 Mal

Vorstellung

#6

Beitrag von Tetrahedon »

Ui ! Danke für die herzliche Begrüßung :) Dabei war das nur eine Kurzfassung :D
Nette Aufzählung :) Allesamt interessante Persönlichkeiten :-) Robert Waggoner hat echt was auf den Kasten. Der geht leider hier in DE viel zu sehr unter, im englischsprachigen Raum ist er bekannter.


Das ist wahr. Ich finde seine Erfahrungen und Erkenntnisse hochinteressant und habe vor Ahnliches zu erforschen. Dazu muss ich jedoch erstmal das Klarträumen dermaßen kultivieren bis ich eine hohe Frequenz erreiche und schlussendlich bis hin zum willentlichen klarträumen gelange.

Bei Tholey, Garfield und Laberge steht außer Frage wie wertvoll die Arbeiten dieser Menschen für die Klartraumforschung und in diesem Fall auch für uns sind. :-)
Antworten