Bowlinghead anwesend

Neue User stellt euch vor!
Bowlinghead
Beiträge: 1
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten

Bowlinghead anwesend

#1

Beitrag von Bowlinghead »

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin Bowlinghead und bin zurzeit 16 Jahre alt. Ich gehe zurzeit auf eine Realschule.
Ich habe vor knapp 1,5 Monaten einen "präluziden Traum", sprich, ich wusste, dass ich Träume, wurde aber nicht klar. Am gleichen Tag hat man mir von sogenannten "Klarträumen" berichtet.
Die Sache hat mich so interessiert, dass ich nun jeher jeden Abend Videos oder Forenbeiträge zu Klarträumen durchlese, bevor ich schlafen gehe- Heute war es endlich soweit! Mein erster Klartraum.
Ich hatte sehr lange absolut keine Traumerinnerung. Der o.g. präluzide Traum war mein erster Traum seit langen. Seitdem führe ich Traumtagebuch (Collegeblock :3) und kann mich jetzt durchschnittlich an 2 Träume erinnern pro Nacht.
Ich bevorzuge die DILD Technik, soweit ich weiß ist das die Technik, in der ich durch ein kritisches Bewusstsein oder durch Reality-Checks klar werde.
Ich rede mir, während ich Forenbeiträge oder Videos anschaue, ein, dass ich klarträumen kann und auch werde (Autosuggestion)!
Nebenbei mache ich den Nasen und/oder Handzähl Reality-Check ca. alle 20 Minuten. Rythm-Napping mache ich eher selten, da es meinen Schlaf stört und ich keinen Erfolg hatte. Außerdem bin ich Schulpflichtig, wo volle Konzentration benötige.
Ich bin sehr gespannt, ob ich heute wieder klartäume oder nicht. In meinen jetzigen hatte ich relativ wenig Kontrolle, der Traum war jedoch klar und stabil.
Ich freue mich, mit schreiben zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Bowlinghead
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 13 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Bowlinghead anwesend

#2

Beitrag von DreamState »

Du kennst dich ja schon gut aus :) Viel Erfolg :)

Grüße
DreamState
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Bowlinghead anwesend

#3

Beitrag von maRC »

Nette Vorstellung :)

Viel Erfolg und Spaß im KT-Forum (Y)
Antworten