Hallo (:

Neue User stellt euch vor!
Lautherman
Beiträge: 3
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal

Hallo (:

#1

Beitrag von Lautherman »

Hallo liebes KT - Forum! Mein Name ist Max und ich bin 15 Jahre jung! ;-p
Als ich, wie üblich, auf Facebook unterwegs war, sah ich einen Post über das Träumen und wie schön es wäre, wenn man luzid Träumen könnte.
"Was ist denn das?" fragte ich mich, googelte ein bisschen durch die Gegend und stieß auf einige Beiträge und YouTube Videos. Erst wollte ich mich nicht wirklich mit den Thema
beschäftigen, aber es ließ mich irgendwie nicht los. "Seine Träume steuern" Das klingt sehr interessant und schließlich stieß ich auf dieses Forum und las mich ein bisschen ein.
Nach all den tollen Erzählungen war ich entschlossen: "Das will ich auch können!"

Ich beschäftige mich nun jeden Tag mit (Klar)träumen, führe mein Traumtagebuch und habe mir auch direkt das Buch "Exploring the World of Lucid Dreaming" bestellt.
Einen Klartraum hatte ich noch nicht (ich beschäftige mich auch erst seit dem 11. März '14 damit), aber bin total motiviert, einen Klartraum zu bekommen!
Ich kann mich, trotz meiner derzeitigen Flaute :cry: , an einen Traum pro Nacht erinnern, wobei diese (nach meinem Gefühl) sehr lang sind!
Ich probiere auch hin und wieder WILD am Wochenende und in der Woche aus, hatte aber noch keinen Erfolg. (Liegt wahrscheinlich daran, dass ich immer "abdrifte" und einschlafe -.- )

Findet ihr eigentlich 15 Jahre ein gutes Alter zum klarträumen. (Hoffentlich sagt ihr nicht "Nein" :D )
Und wieso habe ich auf einmal eine "Traumgedächtnisflaute" ?

Wie auch immer. Das war's es erstmal zu meiner Person und meinen Erfahrungen und Kenntnissen mit (Klar)träumen.

Lieeeebe Grüße! ;-p
Max
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 13 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Hallo (:

#2

Beitrag von DreamState »

Willkommen Maxs!

Das Alter ist egal, obeohl ich vermute "je jünger desto besser" also umso einfacher ist es.

Eine Flaute kommt mal hehz sie, das gehört dazu. Ursachen können u.a. wenig Schlaf oder Stress sein.

Das wird schon! :) Viel Spass bei uns :)

Grüße
DreamState
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Hallo (:

#3

Beitrag von maRC »

Findet ihr eigentlich 15 Jahre ein gutes Alter zum klarträumen. (Hoffentlich sagt ihr nicht "Nein" :D )
Klar, da habe ich auch angefangen ;-p :D
Zur Traumerinnerung: Traumerinnerung verbessern [TE] - Die TE schwankt immer ein wenig, kein Grund zur Beunruhigung :)

Herzlich Willkommen Max und auf einen baldigen Erfolg (Y)
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Hallo (:

#4

Beitrag von Mey »

Hallo Max,
Willkommen im Forum!

Fürs Klarträumen ist man nie zu jung ( oder zu alt ) :D

Viel Spaß!
Antworten