Ich führe Traumtagebuch: Ja
Ich nutze Reality Checks: Ja (Hand - Check)
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Nein
Ich nutze folgende Techniken: SSILD + WBTB, Autosuggestion, DILD
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: RCs
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:-
Hi Leute
Seit ein bis zwei Wochen beschäftige ich mich wieder intensiver mit dem Thema Klarträumen.
Ich führe auch wieder ein Traumtagebuch und erinnere mich an 1-3 Träume pro Nacht (wirklich jede Nacht).
Ich gewöhne mir jetzt auch den Hand-Rc an und versuche die Realität kritisch zu hinterfragen...
Den Hand-RC mache ich jetzt seit 5 Tagen regelmäßig (jede halbe Stunde bis Stunde einmal).
Wie lang kann es dauern bis ich diese RCs auch im Traum mache ?
Denn meine Träume sind ziemlich intensiv und da dachte ich mir ich würde bald mal einen RC im Traum machen.
PS: Ich träume ab und zu, dass ich jemanden erkläre wie man einen KT bekommt und das ist vielleicht schon ein Schritt in die richtige Richtung ?
LG euer Magistererwin.
RCs im Traum erst nach Wochen ?
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.
Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.
Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
-
- Hat Karma vergeben: 10 Mal
- Karma erhalten: 12 Mal
-
- Hat Karma vergeben: 83 Mal
- Karma erhalten: 113 Mal
RCs im Traum erst nach Wochen ?
Das ich im Traum über das Träumen spreche passiert mir auch immer wieder
Du könntest es ja auch als Traumzeichen nehmen. Also immer wenn dir das Thema Klarträumen begegnet machst du nen RC
Das die RCs im Traum erscheinen dauert meistens auch ein bisschen
Viel Glück
Du könntest es ja auch als Traumzeichen nehmen. Also immer wenn dir das Thema Klarträumen begegnet machst du nen RC
Das die RCs im Traum erscheinen dauert meistens auch ein bisschen
Viel Glück
-
- Hat Karma vergeben: 10 Mal
- Karma erhalten: 12 Mal
-
- Administrator
- Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
- KT-Anzahl: 196
- Hat Karma vergeben: 945 Mal
- Karma erhalten: 1096 Mal
Evtl. liegt dir der Hand-RC einfach nicht, probiere doch mehrere aus:
Gewöhne dir an, statt einem RC drei unterschiedliche zu machen. Bald wirst du merken, welcher dir am besten liegt
Zusätzlich: Die 3 goldenen Reality Check Regeln.
Grüße
DreamState
Gewöhne dir an, statt einem RC drei unterschiedliche zu machen. Bald wirst du merken, welcher dir am besten liegt
Zusätzlich: Die 3 goldenen Reality Check Regeln.
Grüße
DreamState