Gute Nacht

Neue User stellt euch vor!
Pick-arts
Beiträge: 3
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten

Gute Nacht

#1

Beitrag von Pick-arts »

Guten Abend ihr Langschläfer ;)

Habe heute dieses Forum im Netz gefunden und mich entschlossen mich hier anzumelden. Ich finde es gut, dass es dieses Forum gibt, weil im Alltag die wenigsten Menschen sich fürs Klarträumen begeistern lassen.

Ich selber bin auf das Thema "luzides träumen" vor ca. 4 Jahren gestoßen. Eigentlich war ich auf der Suche nach einer Doku bei YouTube; wie ich es fast jeden Abend zu dieser Zeit gemacht habe. Prompt stieß ich auf eine 5 Minuten Doku bezüglich KT und im weiteren Verlauf auf die Videos von dem Blonden Mädel. Mir fällt der Name gerade nicht ein aber ich glaube ihr kennt sie ;).

Habe schon alle gängigen Techniken versucht. Was für mich am besten funktioniert sind die RCs und das Wahrnehmen von Syrealen Ereignissen im Traum. Hatte am Anfang auch 1-2 KTs im Monat. Was aber nachgelassen hat als das Thema KT hab schleifen lassen.

Um dem ganzen jetzt wieder einen Anstoß zu geben, poste ich hiermit auch meinen ersten Beitrag.

Mit freundlichen Grüßen
Pick-arts
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 13 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Gute Nacht

#2

Beitrag von DreamState »

Willkommen Pick-arts,

Ich denke du meinst Alice :) Die macht sehr gute Videos :)

Genau dass war einer der Gründe, warum ich das Forum eröffnet habe: Anfängern einen leichten Zugang zu dem Thema ermöglichen und dadurch Klarträumen bekannter zu machen. Jeder sollte in den Genuss eines Klartraums kommen :)

Ich wünsche dir viel Erfolg, evtl helfen dir ja folgende Themen das Feuer wieder zu entfachen:
Reality Checks
Die 3 goldenen Reality Check Regeln
Kritisches Bewusstsein
Autosuggestion

Grüße
DreamState
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Gute Nacht

#3

Beitrag von maRC »

Ja, das war sicher Alice :D

Herzlich Willkommen im KT-Forum :)
Jory
Beiträge: 321
Registriert seit: 11 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 78
Wohnort: Süddeutschland
Hat Karma vergeben: 168 Mal
Karma erhalten: 159 Mal

Gute Nacht

#4

Beitrag von Jory »

Auch von mir herzlich Willkommen :) Ich bin auch durch die tollen Videos von Alice zum Klarträumen gekommen! (Y)
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Gute Nacht

#5

Beitrag von DocBenway »

Na dann wird es nimmer lang dauern, bis du wieder deine regelmäßigen KTs hast (Y) Herzlich willkommen.
Antworten