Hey ihr Lieben!

Neue User stellt euch vor!
CCooper1990
Beiträge: 19
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 5 Mal

Hey ihr Lieben!

#1

Beitrag von CCooper1990 »

Ich möchte mich auch gerne vorstellen.

Mein Name ist Christopher und ich hatte bis jetzt, zumindest so weit ich mich erinnern kann, noch keinen Klartraum. Ich bin im Herbst letzten Jahres auf das Thema Klartraum gestoßen, wobei ich mir bereits schon seit Jahren immer wieder mal gesagt habe wie toll es wäre, wenn man seine Träume steuern kann. Umso glücklicher war ich dann als ich erfahren habe, dass es möglich ist.

Im Herbst habe ich angefangen mich intensiv damit zu beschäftigen, bin aber Ende Oktober aus irgend einem Grund wieder abgedriftet und habe erst vor ca. zwei Wochen wieder angefangen dem Klarträumen einen Schritt näher zu kommen.

Leider bin ich bis jetzt noch Klartraumlos. Ich schreibe Traumtagebuch und an manchen Tagen kann ich mich an bis zu 5 oder 6 Träume erinnern, manchmal jedoch, so wie die letzten 3 Tage, habe ich überhaupt keine Erinnerung.

Ich versuche regelmäßig Realitychecks zu machen, habe eine App die mich alle 30 Minuten fragt, ob ich Träume und denke generell über das Klarträumen mach, das es wirklich ein Herzenswunsch von mir ist.

Ich habe schon oft das WILDen versucht, bin aber letztendlich entweder ganz normal eingeschlafen oder bin durch einen schnellen Herzschlag, der bei mir immer Eintritt sobald sobald mein Körper langsam entgleitet, wieder hellwach geworden. Theoretisch heißt es ja, das WILDen ist für erfahrene, praktisch denke ich, dass jeder Anfänger diese Methode am Anfang versucht, da sie im besten Fall sofort einen Erfolg gibt, ohne lange Zeit vorher Realitychecks machen zu müssen.

Letztendlich stehe ich noch sehr am Anfang und freue mich hier angemeldet zu haben, da die meisten meiner Freunde mit Träumen nicht wirklich viel am Hut haben, bzw. sich einfach nicht dafür interessieren, von daher erzähle ich auch nicht gerne davon, da ich weiß, dass sie das sowieso nicht interessiert.

Ich hoffe euch bald den ersten Klartraum erzählen zu können und viele weitere folgen zu lassen und bis dahin hier viele nützliche Tipps zu bekommen oder mit Leuten zu schreiben, die auch noch am Anfang stehen, bzw. die Erfolgsgeschichte von erfahrenen zu lesen.

Liebe Grüße

Chris
Holzfalter
Beiträge: 274
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Hier könnte Ihre Werbung stehen
KT-Anzahl: 61
Wohnort: München!
Hat Karma vergeben: 108 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

Hey ihr Lieben!

#2

Beitrag von Holzfalter »

Hallo Chris,
Willkommen hier im Forum! Wild ist nicht zwangsläufig eine Technik für Anfänger. Dem einen liegt die Technik und dem anderen wieder eine andere Technik. Ich wünsche dir viel Spaß hier!
Das Problem mit dem Herzschlag habe ich derzeit übrigens auch ab und zu. :cry:
CCooper1990
Beiträge: 19
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 5 Mal

Hey ihr Lieben!

#3

Beitrag von CCooper1990 »

Ja bei mir ist es zum einen der Herzschlag der sehr schnell wird und im gleichen Moment fühlt es sich an als wenn mein Nacken und mein Rücken derartig verspannt sind, bzw. Dass ich selbst diese Spannung erzeuge und im selben Moment bin ich dann eigentlich schon wieder aus allem "rausgeschmissen" da ich mich darauf konzentriere.

Mal sehen, ich werde wohl noch ein bisschen mit der WILD Technik weiter üben und nach und nach etwas anderes ausprobieren.

Liebe Grüße
MC KT
Beiträge: 341
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 92 Mal
Karma erhalten: 20 Mal

Hey ihr Lieben!

#4

Beitrag von MC KT »

Hi Chris :3
<3 - Willkommen
Schlafparalyse / Schlafstarre
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Hey ihr Lieben!

#5

Beitrag von maRC »

Herzlich Willkommen!
Ich wünsche dir einen schnellen Erfolg (Y)
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Hey ihr Lieben!

#6

Beitrag von DocBenway »

Welcome on Board vom Forumsopa :D (Y)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 13 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Hey ihr Lieben!

#7

Beitrag von DreamState »

Du machst ja schon alles richtig, TOP! Ich hoffe du hast bald deinen ersten Klartraum :)

Grüße
DreamState
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Hey ihr Lieben!

#8

Beitrag von Crow »

Herzlich Willkommen :)
CCooper1990 hat geschrieben:Theoretisch heißt es ja, das WILDen ist für erfahrene,
Das ist Quatsch. Auch Anfänger können mit WILD Erfolge erzielen. Das kommt immer auf die Person an.

Viel Erfolg weiterhin! :)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 13 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Hey ihr Lieben!

#9

Beitrag von DreamState »

Jetzt erkenne ich dich anhand deines Avatars / Facebookfotos :) Danke für die Likes, freut mich, dass dir die Themen im Blog (was ja auch die Themen im KT-Forum Facebookprofil sind) gefallen :)
CCooper1990
Beiträge: 19
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 5 Mal

Hey ihr Lieben!

#10

Beitrag von CCooper1990 »

Hahaha ja hi, ich bins :)
Antworten