Mein Zwiespalt und Ich

Neue User stellt euch vor!
DerJan
Beiträge: 20
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Mein Zwiespalt und Ich

#1

Beitrag von DerJan »

Hallo liebes Forum :)

zunächst eine kurze Anekdote aus meinem Leben.
Ich komme aus einer esoterischen Familie und bin ein sehr offener und gutherziger Mensch.

Ich habe mich mit Klarträumen beschäftigt, als ich meine erste unangenehme Erfahrung gemacht habe.

Kurze Zusammenfassung:
Ich machte einen Mittagsschlaf weil ich irgendwie fertig war. Träumte und befand mich schließlich in meinem Wohnzimmer. Konnte mich nicht bewegen, rufte nach meiner Mutter, was aber auch nicht möglich war. Ich konnte lediglich Murmeln.
Als ich mich schlussendlich bewegen und schreien konnte, bewegte ich mich auf die Terasse in Richtung meines Zimmers.
Ich sah mich dort liegen, nach meiner Mutter rufen. Dann bin ich aufgewacht.

Seit jeher befasse ich mich mit Träumen und anderen Zuständen, wobei das Klarträumen für mich am einfachsten war/ist.
(Außerkörperliche Erfahrungen waren, sind aber kein Thema mehr)

Ich habe mich hier im Forum angemeldet, um gleichgesinnte zu finden und Erfahrungen zu sammeln.
Denn ich Träume sehr intensiv:
Ich Träume jede Nacht, befinde mich inmitten meiner Träume immer in dieser Schlafparalyse (Im Traum auch).
Hoffe ich kann hier Hilfe finden =)

Bis bald und entspanntes Schlafen =)
IstDasEinTraum
Beiträge: 32
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 5 Mal
Karma erhalten: 14 Mal

Mein Zwiespalt und Ich

#2

Beitrag von IstDasEinTraum »

Wenn bewusst genug bist, müsstest du eigendlich steuern können, dass du dir ch aus der Paralyse heraus bewegen kannst. Wie meinst du das mit den OOBEs?
DerJan
Beiträge: 20
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Mein Zwiespalt und Ich

#3

Beitrag von DerJan »

Ich denke ich muss wohl einfach noch intensiv üben, um aus dieser Schlafparalyse im Traum herauszukommen.

Wegen der OOBE's:
Ich hatte in meinem Leben zwei Momente, die sich als solche angefühlt hatten.
Einen hatte ich oben beschrieben.
Ein weiterer geschah im Krankenhaus, als ich nach meiner Mandel-OP auf den HNO-Arzt im Gang stehend wartete.
Mir wurde schwarz vor Augen und sah mich dann plötzlich an der Wand lehnend auf den Boden fallen. Eine Art Tunnelblick hatte ich dabei. Das waren nur etwa 3 Sekunden, aber das Gefühl war sehr unangenehm.

Seit diesen Zeitpunkten hatte ich mich dann mit OOBE's beschäftigt und auch mehrere Werke gelesen und versucht, Techniken anzuwenden (Monroe).

Aber als ich mich dann für diese Übungen hinlegte und entsptannte, kam ich immer schnell (ca. 10 minuten) in einen Zustand ähnlich der Schlafparalyse, war mir aber dem Wachsein sehr bewusst.
Es gelang mir einige male, den Körper anzuheben, aber die Überwindung der Schlafparalyse war meist zu groß.

Dann stieß ich auf das Klarträumen, was super funktioniert :).
Daher bin ich inzwischen nicht mehr so sicher, in welchem Zustand ich mich damals im Krankenhaus befand.
Klarträume sind für mich wesentlich angenehmer, solange ich nicht in dieser ekelhafte Traumparalyse hängen bleibe.
Ich weiß einfach nicht wie ich mir dann bewusst machen soll, dass ich Träume. Ich habs noch kein einziges mal geschafft :/

Muss wohl noch viel Üben =)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 13 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Mein Zwiespalt und Ich

#4

Beitrag von DreamState »

Willkommen bei uns :) Schau mal hier: http://www.kt-forum.de/blog/?u=/2012/03 ... lafstarre/

Grüße
DreamState
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Mein Zwiespalt und Ich

#5

Beitrag von Crow »

Willkommen und viel Spaß hier! :)
skye

Mein Zwiespalt und Ich

#6

Beitrag von skye »

Herzlich Willkommen auch von mir! :)
DerJan
Beiträge: 20
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Mein Zwiespalt und Ich

#7

Beitrag von DerJan »

Danke =)

@Dreamstate
Ich habs mir mal durchgelesen und werds gleich beim nächsten mal ausprobieren. Ich frage mich nur ob das dann mein Waches Ich oder mein Traum Ich sein wird, wenn ich mich aus der Schlafparalyse befreie, denn is fühlte sich alles etwas surreal an.
Ein paar RC's danach werden bestimmt nicht schaden =).
MC KT
Beiträge: 341
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 92 Mal
Karma erhalten: 20 Mal

Mein Zwiespalt und Ich

#8

Beitrag von MC KT »

<3 - lich Willkommen! :)

Das klingt alles sehr interessant... Darf ich dir privat noch eine Frage stellen? Also nur wenn du willst :P :)
Maxs
Moderator
Beiträge: 311
Registriert seit: 13 Jahren
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Zu Risiken u. Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Ihren Admin oder Mod
KT-Anzahl: 45
Wohnort: München
Hat Karma vergeben: 171 Mal
Karma erhalten: 140 Mal

Mein Zwiespalt und Ich

#9

Beitrag von Maxs »

Herzlich Willkommen auch von mir! :)
Antworten