Personen im KT 1:1 im WL

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
cube

Personen im KT 1:1 im WL

#1

Beitrag von cube »

Hey Freunde,

wollte mal fragen, wie sich die Personen im KT bis zum WL unterscheiden. Ich meine natülich Personen, die ich im WL kenne. Haben die das gleiche Verhalten? Haben sie die gleiche Stimme? Haben sie das gleiche Aussehen? Antworten sie ähnlich, wie im WL? Würde mich mal interessieren, ob sie halt 1:1 oder fast 1:1 gleich sind. Danke im vorraus! :)
cube1
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert: 13 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Personen im KT 1:1 im WL

#2

Beitrag von DreamState »

Kann man nicht allgemein beantworten, das ist bei jedem anders. Ich denke du brauchst deinen ersten KT, das beantwortet dir viele Fragen :D
cube

Personen im KT 1:1 im WL

#3

Beitrag von cube »

DreamState hat geschrieben:Kann man nicht allgemein beantworten, das ist bei jedem anders. Ich denke du brauchst deinen ersten KT, das beantwortet dir viele Fragen :D
Ja, wahrscheinlich. :)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert: 13 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Personen im KT 1:1 im WL

#4

Beitrag von DreamState »

Manchmal erkenne ich Züge von Bekannten in Traumfiguren wieder, manchmal nicht. Traumfiguren haben aber auch schon ausgesehen wie enge Freunde, waren aber vom Verhalten her total anders... :)
cube

Personen im KT 1:1 im WL

#5

Beitrag von cube »

DreamState hat geschrieben:Manchmal erkenne ich Züge von Bekannten in Traumfiguren wieder, manchmal nicht. Traumfiguren haben aber auch schon ausgesehen wie enge Freunde, waren aber vom Verhalten her total anders... :)
Ja wahrscheinlich ist es so, dass sie das Aussehen, die Stimme genauso sind, wie wir uns das Vorstellen und das Verhalten wird so sein, dass das Bewustsein so antwortet, wie wir sie ungefähr im WL kennen. Also, wir haben sie im WL kennen gelernt und im KT werden sie dann "ungefähr" so antworten, wie das Bewustsein denkt, wie sie antwortet. Also das innere Bewustsein. :)
beija-flor
Beiträge: 158
Registriert: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 67 Mal

Personen im KT 1:1 im WL

#6

Beitrag von beija-flor »

Das ist wohl von Traum zu Traum und von Person zu Person unterschiedlich. Ähnlich wie im Trübtraum. Im Prinzip sind diese Figuren ja nichts anderes als (um auch mal den Inception-Begriff zu verwenden xD) Projektionen deines Unterbewusstseins- d.h. sie können genau diese Personen wiedergeben, wie sie auch im Wachleben sind, oder aber, dein UB verwendet nur deren Körper, während die Traumfigur eine völlig andere Rolle spielt. Im KT müsstest du das mehr oder weniger selbst entscheiden können- Personen können ihr Verhalten im Traum ja auch ständig ändern.
cube

Personen im KT 1:1 im WL

#7

Beitrag von cube »

beija-flor hat geschrieben:Das ist wohl von Traum zu Traum und von Person zu Person unterschiedlich. Ähnlich wie im Trübtraum. Im Prinzip sind diese Figuren ja nichts anderes als (um auch mal den Inception-Begriff zu verwenden xD) Projektionen deines Unterbewusstseins- d.h. sie können genau diese Personen wiedergeben, wie sie auch im Wachleben sind, oder aber, dein UB verwendet nur deren Körper, während die Traumfigur eine völlig andere Rolle spielt. Im KT müsstest du das mehr oder weniger selbst entscheiden können- Personen können ihr Verhalten im Traum ja auch ständig ändern.
Das wär auch eine Möglichkeit, hm, ich glaube, ich werde viel schlauer sein, wenn ich erstmal selbst diese Erfahrung erleben durfte. :)
cube1
Antworten