Ausschlafen

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
NoNickname
Beiträge: 8
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 15 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Ausschlafen

#1

Beitrag von NoNickname »

Ich führe Traumtagebuch:JA
Ich nutze Reality Checks:JA
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: 1kurzen
Ich nutze folgende Techniken: DILD
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Ausschlafen, Aufwachen, REM Phasen

Hallo zusammem
Meine Frage ist: immer wenn ich Ausschlafen kann w.z.b heute an einem Sonntag oder Samstag, wach ich auf und denke mir: Nee ich schlaf noch ein bisschen weiter. Dann dreh ich mich und Träum dann sofort wieder... 1. wie kann das überhaupt gehen? Wie kann ich grad direkt in eine REM Phase kommen? Das ganze passiert dann wie heute c.a 5 mal.
Kennt ihr das? Und habt ihr das auch, oder bin ich der Einzige...
PS: die Träume sind dann immer recht kurz und sehr komisch..(trozdem nicht so kurz das ich einen RC machen würde :/ )
Danke :D
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 12 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

Ausschlafen

#2

Beitrag von Tvvix »

Allgemein kann man sagen: je länger du schläfst, desto kürzer sind Tiefschlafphasen und länger die REM-Phasen. Wenn deine Träume später kürzer sind, kann es einfach deswegen sein, weil du einfach nicht mehr müde genug bist. Du schläfst einfach nur weiter, weil du faul/schlapp bist.
Außerdem machst du durch das Aufwachen -> Weiterschlafen quasi eine Art wbtb (eher gesagt wsib), wo du in die Traumphase direkt wieder einsteigst würde ich sagen. :D

Schlafzyklen <-
NoNickname
Beiträge: 8
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 15 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Ausschlafen

#3

Beitrag von NoNickname »

Danke vielmals für die chnelle Antwort/ Erklärung du hast mir schon sehr weitergeholfen...
Wenn das aber eine "art von" wbtb oder halt wsib ist, würde das auch heissen ich könnte es schaffen in jedem dieser kleinen Träume die vlt 5-10min gehen versuchen klar zu werden? Wenn ja sollte ich es dann weiterhin mit Dild probieren oder vlt halt mal in so einem moment mit wild?
Danke nochmals :D
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 13 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Ausschlafen

#4

Beitrag von DreamState »

Theoretisch ja und auch praktisch ist es möglich :)
NoNickname
Beiträge: 8
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 15 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Ausschlafen

#5

Beitrag von NoNickname »

Ok Danke vielmals. Ihr habt mir wieder viel Motivation gegeben. Ich freue mich schon auf das nächste Weekend :D
Antworten