Gute Nacht zusammen

Neue User stellt euch vor!
macmeier
Beiträge: 4
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Gute Nacht zusammen

#1

Beitrag von macmeier »

Hallo zusammen,

so seltsam sind manchmal die Wege. Eigentlich ich überzeugter Atheist und hatte immer die Vorstellung, dass bei im mir im Todesfall einfach die Lichter ausgehen, Feierabend ! Besonders beruhigend fand ich das nicht. Über meinen Wiedereinstieg in die Kampfkunst (Aikido) kam ich zum Ki (die natürliche Urkraft in der japanischen Vorstellung). Von da aus war ich irgendwann bei der Quantenphysik und die sich daraus ergebenden Folgen für mein gesamtes spirituelles Weltbild. Die Vorstellung, über den Geist mit einem übergeordneten, unermesslich größeren Bewusstsein mit allem verbunden zu sein, finde ich sehr überzeugend und beruhigend.

Bis dahin war es dann nur ein Schritt weiter, bis ich dann auf das luzide Träumen kam, welches mir lediglich aus dem Lied von Queensryche ein Begriff gewesen ist.

Ich fange gerade erst an. Ich kann mich immer sehr gut an meine Träume erinnern und schaffe es oftmals auch, eine gewisse Kontrolle im Traum zu übernehmen, große Probleme habe ich nicht damit. Allerdings fehlt es mir noch am Bewusstsein, dass ich gerade träume. Daran werde ich die nächsten Wochen arbeiten.

Ich hoffe, dass ich hier nützliche Informationen finde und an einem regen Austausch teilnehmen kann.

Lieben Gruß, Michael
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Gute Nacht zusammen

#2

Beitrag von Crow »

Herzlich Willkommen maceier :)
Viel Spaß und viel Erfolg! :)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 13 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Gute Nacht zusammen

#3

Beitrag von DreamState »

Willkommen, du bist ja schon auf dem richtigen Weg :)

Grüße
DreamState
nelson
Beiträge: 358
Registriert seit: 11 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 113 Mal

Gute Nacht zusammen

#4

Beitrag von nelson »

Hey macmeier :D
Herzlich Willkommen im Forum !
Das mit deinem spirituellen Weg gefällt mir. Ich selbst bin der harte Atheist geblieben, was ich manchmal echt schade finde. Ich bin getauft, halte jedoch nichts vom Christentum. Die anderen Weltreligionen sind ähnlich und alle so "Unterwirf dich!" Abgesehen vom Buddhismus, an dem ich mich einige Wochen versucht habe, es dann aber aufgegeben habe. Mein Religion ist wohl weiterhin das Physikbuch. ^^
Was rede ich eigentlich schon wieder so viel ? Das gehört hier gar nicht hin :D
Mach es dir hier gemütlich ! :sleep: (Y)
macmeier
Beiträge: 4
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Gute Nacht zusammen

#5

Beitrag von macmeier »

Hallo Dreamflyer,

Klingt komisch, aber beschäftige dich mal mit Quantenphysik, denn hier findet man wissenschaftlich ein ganz neues Weltbild, dass, ohne religiösen Schnickschnack, einen ganzheitliche Sicht der Dinge liefert. Und dann sieht man, dass insbesondere die fernöstlichen Kulturen genau dies uns schon lange erzählen. Ich bin auch kein religiöser Mensch, erkenne in den Ritualen aber den Sinn, den sie bezwecken.

Ich bin spirituell, aber nicht religiös veranlagt, was ein großer Unterschied ist.

Wenn du mehr Infos benötigst, um einen guten Einstieg zu finden, helfe ich gerne.

Gruß, Michael.
nelson
Beiträge: 358
Registriert seit: 11 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 113 Mal

Gute Nacht zusammen

#6

Beitrag von nelson »

Hey :)

Ich beschäftige mich damit :D Dass das Universum nicht auf "3D" beschränkt ist sondern Dimensionen im mindestens 2-Stelligen Bereich hat glaub ich. Atheismus besagt ja nur "Gottlos". Und das bin ich definitiv. Also lässt sich doch Theoretische Physik wie die SuperStringtheorie mit dem Atheismus verknüpfen, oder?
Das Thema fasziniert mich - wie dich anscheindend auch - total. Strings würden ja den Zusammenschluss von normaler "standart" Physik und Zeitdilatation oder Raumwellen möglich machen.
Wir werden das Universum wohl nie verstehen ;)
LG

P.S.: Ich habe gerdae deine Nachricht bekommen :) Ich werde mich da mal einlesen. Könnte sein, dass das meine Weltansicht verändert :-)
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Gute Nacht zusammen

#7

Beitrag von DocBenway »

Herzlich willkommen an Board (Y)
Antworten