dreamflyer hat geschrieben:Mathematik Mathematik überall Mathematik!
Ja so ähnlich glaube ich auch MrCharles. Ich denke alles ist Zufall. Der Glaube an was Größeres ist ganz normal in der Menschengeschichte aber wenn man bedenkt das es
1 000 000 000 Sterne in unserer Galaxis gibt und man heute schon
1 000 000 000 Galaxien beobachten kann dann haben wir 1 000 000 000 000 000 000 Sonnensysteme. Ich glaube wir sind einfach Zufall und die Erde ist nichts besonderes
Genau so sehe ich das auch. Ich verstehe dass ein Mensch der Probleme hat "rettung/Hilfe/Trost in Religion findet bis zu dem Punkt an dem er nicht mehr zwischen Erfunden und Realität unterscheiden kann.
Ich würde hier gerne den Film "cast away" als Beispiel nennen. Für alle die nicht wissen um was es geht: Tom Hanks ( habe vergessen wie die Person im Film heißt also nehme ich einfach den Namen des Schauspielers ) landet nach einem Flugzeugabsturz auf einer einsamen Insel, er ist der einzige Überlebende.Nach einer gewissen Zeit wird er einsam,also malt er mit Blut ein Gesicht auf einen Volleyball, gibt ihm einen Namen und fängt an mit dem Ball zu reden. Anfangs ist im bewusst, dass es nur ein Ball ist, jedoch verliert sich diese Erkenntnis mit der Zeit, da er einfach "wahnsinnig" wird. Er hängt gegen Ende so sehr an diesem Ball, dass er sich sogar selbst in Gefahr begeben würde um seinen "Freund" nicht zu verlieren.
So in etwa sieht für mich Religion auch aus.