Hallo (Klar)träumer,
ich hab gerade Ferien und gehe meistens sehr spät ins Bett (4-6 Uhr morgens).
Ich hatte noch nie einen richtigen Klartraum, und wollte fragen ob ihr eine Technik kennt die gut funktioniert wenn man sehr müde ist und in wenigen Minuten einschläft.
Sehr spät schlafen gehen
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.
Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.
Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
-
- Hat Karma vergeben: 3 Mal
- Karma erhalten: 1 Mal
-
- Hat Karma vergeben: 46 Mal
- Karma erhalten: 67 Mal
Sehr spät schlafen gehen
Ich denke Klarträumen generell funktioniert immer dann am besten, wenn man seinen natürlichen Schlafrhythmus einhält- wenn das so ein natürlicher Schlafrhythmus ist, dürfte im Prinzip jede Technik funktionieren (die Schlafphasen sind ja nicht irgendwie anders eingeteilt deshalb).
-
- KT-Anzahl: 78
- Hat Karma vergeben: 168 Mal
- Karma erhalten: 159 Mal
Sehr spät schlafen gehen
Für schnelles Einschlafen finde ich SSILD immer eine tolle Technik. Das entspannt, sorgt meist für eine gute TE und man hat auch gute Chancen auf einen Klartraum.
Aber wie bereits erwähnt, sind auch alle anderen Techniken gut geeignet. Probier einfach mal ein wenig herum, bis du das richtige für dich gefunden hast!
Aber wie bereits erwähnt, sind auch alle anderen Techniken gut geeignet. Probier einfach mal ein wenig herum, bis du das richtige für dich gefunden hast!
-
- Moderator
- Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
- KT-Anzahl: 101
- Hat Karma vergeben: 1077 Mal
- Karma erhalten: 656 Mal
Sehr spät schlafen gehen
Stimme dem voll zu vor allem vorher 10-Stunden-Dauer-Games-Durchzocken ist sicherlich nicht KT-förderndbeija-flor hat geschrieben:Ich denke Klarträumen generell funktioniert immer dann am besten, wenn man seinen natürlichen Schlafrhythmus einhält- wenn das so ein natürlicher Schlafrhythmus ist, dürfte im Prinzip jede Technik funktionieren (die Schlafphasen sind ja nicht irgendwie anders eingeteilt deshalb).