Klartraum immer gefühlte 20 Sekunden

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
EinTräumer
Beiträge: 1
Registriert seit: 10 Jahren

Klartraum immer gefühlte 20 Sekunden

#1

Beitrag von EinTräumer »

Moin.
Zu meiner Person: ich bin 14 und komme aus Frankfurt. So viel dazu.

Jedenfalls hatte ich in letzter Zeit ein paar "Klarträume"...
In diesen Klarträumen war ich mir bewusst, dass ich träume. Im ersten hat mein Handy zu mir gesprochen, dann hab ich einen RC gemacht (Hand) und war dann etwas klar, allerdings noch nicht ganz. Ich habe auch "Klarheit" geschriehen, hat aber nich so viel gebracht. Ich bin dann ein bisschen rumgeflogen und nach noch nicht mal einer halben Minute (gefühlt) wurde ich rausgekickt.
Insgesamt hatte ich 4 dieser Träume, einer war zwar bisschen länger, ich war aber trotzdem noch sehr trüb. Heute morgen hatte ich auch noch einen, ich habs mit einem WBTB und Wild versucht und als ich dann fast im Traum war, hab ich das Bein meines "Traumkörpers" hochgehoben und ihn so praktisch in den Klartraum gebracht. Dieser Traum ging allerdings auch nur sehr kurz...
Ich war mir zwar bewusst, dass ich träume, aber ich konnte die Welt auch nicht verändern.

Was kann ich machen, um klarer zu werden?
Was kann ich machen, um die Träume zu verlängern?
Wie kann ich meine Umwelt verändern?

MfG

PS:
Die Techniken, die ich ausprobiert hab sind DILD, SSILD und WILD (und halt WBTB)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 13 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Klartraum immer gefühlte 20 Sekunden

#2

Beitrag von DreamState »

Willkommen bei uns :)

1. Üben, nochmal "mehr Klarheit rufen, davon überzeugt sein, dass der nächste Klartraum total klar sein wird :) Bei mir hat es am Anfang auch etwas gedauert.
2. Das variiert bei jedem, bei waren die KTs am Anfang auch sehr kurz :) Schau mal hier: Klarträume stabilisieren / Stabi-Techniken / Stabilisation
3. Traumorte und die Veränderung der Umgebung

Grüße
DreamState
cube

Klartraum immer gefühlte 20 Sekunden

#3

Beitrag von cube »

EinTräumer hat geschrieben:
Was kann ich machen, um klarer zu werden?
Was kann ich machen, um die Träume zu verlängern?
Wie kann ich meine Umwelt verändern?
Zu deinen Fragen:
1. Da helfen dir Stabi-Techniken. Dazu gibt es viele verschiedene Möglichkeiten. Wenn du laut "Klarheit" rufst und das nichts bringt, kannst du auch noch andere Möglichkeiten ausprobieren, wie z.B. die Hände reiben oder auch ganz schnell im Kreis drehen. Das sind alles Stabi-Techniken die dir helfen und mit der Zeit wird es dann auch besser.

2. Die ersten KTs sind immer etwas kurz, aber das wird von Zeit zu Zeit immer besser und das wirst du auch merken. Bei manchen dauert das eben ein bisschen länger. Wenn du merkst, dass du trüb wirst, mach Stabis. Auserdem kannst du SSILD anwenden. Somit werden deine Sinne in deinen Träumen noch schärfer und dies kann eventuell auch helfen. Wenn du Lust hast, kannst du auch die Meditation benutzen. Musst du aber nicht.

3. Da hilft ausprobieren. Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Du kannst die Augen schliesen und dir etwas vorstellen. Wenn du sie wieder öffnest, kann das passieren, was du dir vorgestellt hast. Klappt aber nicht immer. Auserdem kannst du Türen als "Portale" benutzen oder wenn du z.B eine bestimmte Person sehen möchtest, kannst du dir auch sagen: "Ich hoffe, dass ich xy nicht treffe, wenn ich nach hinten gucke". Somit denkst du an xy und xy erscheint. Oder du fragst jemanden, wo xy zu finden ist. Er gibt dir Bescheid, du gehst dort hin und findest xy. Du kannst dir auch selbst eine Methode ausdenken. Probieren geht über studieren. Lass dir Zeit. Alles braucht seine Zeit und Übung.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Bei Fragen, frage einfach nochtmal nach. :)
cube1
Antworten