Hallo miteinander

Neue User stellt euch vor!
suitswin
Beiträge: 17
Registriert seit: 10 Jahren 1 Monat
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 2
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Hallo miteinander

#1

Beitrag von suitswin »

Hallo, ich bin suitswin.

Ich werde nächsten Monat 20, wohne in Bayern, 50km von München entfernt und werde dieses Jahr mein 13tes und endlich letztes Schuljahr beginnen. Danach will ich an der TU München Physik studieren, wobei mich auch Philosophie, Neurologie und Psychologie (NC: 1,1; what?!) interessieren.

Mit Klarträumen bzw. Träumen allgemein beschäftige ich mich seit knapp 2 Monaten. Nachdem ich mir eine einigermaßen gute TE nach 3-4 Wochen aufgebaut habe (bis zu 2 ganze Träume + Erinnerungsfetzen eines 3.), war ich mit Kumpels in einem, naja, ich nenne es mal "Blackout-Urlaub". Schon zuvor habe ich mit mir ausgemacht, dass das letzte Mal ist. Wie man sich denken kann, war es mit dem Träumen in dieser Woche vorbei.
Wieder zu Hause, ging mir das morgendlich Erfolgserlebnis schon ab und so war ich wieder motiviert. Ich fing mit der Meditation morgens oder abends wieder an, verbesserte meine Sätze für die Autosuggestionen und auch die RC untertags führte ich wieder ein. Mit den Sätzen: "Ich träume jeden Tag und heute erinnere ich mich auch daran. + Ich mache einen RC und erkenne das ich Träume" lege ich mich täglich schlafen. Damit habe ich eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass ich mich wieder an einen TT pro Tag erinnere. Demnächst will ich mich mehr in die MILD-Technik einarbeiten, auch die WILD-Technik habe ich schon einige Male versucht, bisher "nur" mit Zwischenerfolgen belohnt, also werde ich auch die wieder in Angriff nehmen.

Zu meinen Trübträumen, ich konnte einen Freund auch bereits vom Klarträumen faszinieren, was ja auch für mich Vorteile bringt und der Vergleich unserer Träume ist recht interessant: Er hatte schon einen präluziden Traum, dafür sehr kurze, qualitativ mittelmäßige TTe (sagt er) und ich: Sehr detailreiche TTe, mittellang und sehr unterhaltsam, dafür gefühlt meilenweit vom echten KT entfernt.



So, ich werde meine Probleme, erhoffte Tipps und Erfahrungsberichte von erfahrenen Oneironaut zu bestimmten Situationen nochmals in die dafür vorhergesehenen Threads posten, dennoch will ich einen Aspekt hier kurz anschneiden:

- Frage an diejenigen, die erst kürzlich ihren ersten KT hatten bzw. die, die sich noch genau an ihn erinnern: Wie war der Sprung von TT auf KT, größtes Problem bei mir ist die mangelnde Gewalt über meine Taten im Traum. Wie läuft der erste RC ab? Kommt einem die Idee wirklich intuitiv bei der Beobachtung etwas Seltsamen/Vertrautem/... oder muss/kann man das Erkennen des Unterschieds zw. Traumgefühl und RL trainieren?



Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung


Beim Schnuppern durch das Forum habe ich schon gemerkt wie wichtig es für viele ist und was es bringt, weiter so. ;)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Hallo miteinander

#2

Beitrag von Crow »

Erstmal herzlich Willkommen suitswin! :)

Naja, beim WILDen z.B. gibt es keinen Sprung, da du ja dein Bewusstsein mit in den Traum nimmst.
Beim DILDen, oder anderen Techniken kann es unterschiedlich sein. Man kann einfach so klar werden, ohne einen RC oder Grund. Oder aber man macht einen RC und wird dadurch schlagartig klar. Dann kann es sein, dass du durch das Gefühl - wie du schon sagtest - klar wirst. Dies zu trainieren ist sicherlich nicht falsch. :)
Es gibt so einige Möglichkeiten.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Erfahrung machen! (Y) :)

LG Crow
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 13 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Hallo miteinander

#3

Beitrag von DreamState »

Willkommen bei uns :)

Wie es mit den RCs abläuft, das ist bei jedem anders. Der eine braucht keinen RC, er oder sie weis ohne RC, dass es ein Traum ist. Ich persönlich bin mir oft direkt vor dem RC sicher, dass ich träume :)

Grüße
DreamState
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Hallo miteinander

#4

Beitrag von DocBenway »

Willkommen an Board (Y)
CL4P-TP
Beiträge: 67
Registriert seit: 10 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 15 Mal
Karma erhalten: 23 Mal

Hallo miteinander

#5

Beitrag von CL4P-TP »

Noch ein Bayer, wunderbar ;-p
Hast dir ja einiges vorgenommen für die Zukunft, hört sich gut an (Y)
Wünsche dir dabei und natürlich auch beim Klarträumen viel Erfolg.
Antworten