Larka stellt sich vor :D

Neue User stellt euch vor!
Larka
Beiträge: 2
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten

Larka stellt sich vor :D

#1

Beitrag von Larka »

Huhu,
ich bin jetzt schon seit Längerem hier angemeldet, habe es aber bisher versäumt mich vorzustellen und war die letzten Monate ziemlich im Stress. Das will ich jetzt ändern, schließlich habe ich gerade Semesterferien und treibe mich nun öfters hier herum.

Erstmal etwas zu meiner Person: Mein Name ist Coline, ich bin 21 und studiere in Frankfurt Geschichte und Germanistik.

Das Thema Klarträume beschäftigt mich schon seit geraumer Zeit, also um genau zu sein schon seit etwa 3 Jahren, aber ich habe mich nie eingehender mit dem Thema beschäftigt. Traumtagebücher führe ich allerdings schon etwas länger, einfach, weil ich meine Träume generell manchmal ziemlich faszinierend und abgefahren fand, besser als jeder Film und ich dachte vllt habe ich ja irgendwann einmal ganz viele Ideen zusammen, um ein Buch zu schreiben oder sowas^^

Naja egal, auf jeden Fall ist jetzt, da ich Ferien habe, der perfekte Zeitpunkt, um mich endlich umfassend mit dem Klarträumen zu befassen :-) Ich mache jetzt etwa seit 2 Wochen jeden Tag WBTB kombiniert mit SSILD und hatte damit schon ziemlich gute Erfolge. Allerdings schaffe ich es leider noch nicht allzu lange im Klartraum zu verweilen oder die Kontrolle an mich zu reißen…manchmal klappt das Fliegen oder das Wechseln des Ortes nicht so richtig…das Wechseln des Ortes habe ich, wenn ichs recht bedenke eigentlich noch nie hinbekommen -.- An andere Techniken als MILD,(DILD), oder SSILD traue ich mich noch nicht so recht, weil ich vor allem SSILD ziemlich einfach finde von der Anwendung her und es auch mit relativ wenig Zeitaufwand verbunden ist.

Auf jeden Fall freue ich mich, das Forum hier gefunden zu haben, über die vielen ausführlichen Beschreibungen der Techniken und darüber, dass Ihr Eure Erfahrungen teilt und für die vielen Tipps und Hilfsmittel und ich freue mich auf den Austausch mit Euch :monkey:
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Larka stellt sich vor :D

#2

Beitrag von Crow »

Herzlich Willkommen Larka! :)

Das mit der Kontrolle und dem Ortswechsel ist einfach Übungssache. Probier doch einfach mal verschiedene Arten aus. Bestimmt findest du auch eine für dich gut geeignete Technik. (Y) :)

Und vor anderen Techniken brauchst du keine Scheu haben. Es passiert nichts, wenn du es nicht wirklich hin bekommst. Einfach mal ausprobieren und vielleicht ist da noch etwas geeignetes für dich dabei. :)

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg! (Y)

LG Crow
Oni
Administrator
Beiträge: 1262
Registriert seit: 12 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 162 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Larka stellt sich vor :D

#3

Beitrag von Oni »

Hallo Larka,
von mir auch ein herzliches Willkommen!
Besuch uns doch mal im Chat :)

Grüße
Oni
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 13 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Larka stellt sich vor :D

#4

Beitrag von DreamState »

Willkommen bei uns :)

Schau mal hier: http://www.kt-forum.de/blog/?entry=entry120218-174135

Grüße
DreamState
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Larka stellt sich vor :D

#5

Beitrag von DocBenway »

Etwas verspätet aber ich will ja net unhöflich sein ein herzliches Willkommen vom Forumsopa :lol: (Y)
Larka
Beiträge: 2
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten

Larka stellt sich vor :D

#6

Beitrag von Larka »

Danke Ihr alle für das nette Willkommen :)

@ DreamState

Vielen Dank für den Link, hab ihn mir gleich mal angsehen und paar Notizen gemacht ,werde ich auf jeden Fall ab jetzt mal probieren :)

@crow

Ich hoffs mal ich hatte schon Angst, dass das bei mir einfach überhaupt nicht geht und mein Kopf da einfach total dicht macht beim Ortswechsel xD Aber wie du schon sagst probier ich mich demnächst auch mal an den anderen Techniken, vllt etwas wie WILD, mit dem Ziel gleich in den Traum zu kommen ("gleich" xD), denn RC's im Traum klappen bei mir einfach nicht, mein Gehirn hält immer gleich den größten Unsinn für real -.-

Ich versuchs mal :)
Vielen Dank auf jeden Fall :monkey:
Antworten