Traum oder Vision ?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
fundreamer

Traum oder Vision ?

Beitrag von fundreamer »

Hallo liebe KTler,

ich komme heute mit einer sehr kniffligen Frage.
Nachdem ich in meiner Jugendzeit schon Visionen und Zukunftsträume hatte, letztere konnte ich später auch beweisen, wenn auch leider nur für mich, hatte ich vor ein paar Tagen wieder einen ziemlich realen Traum:
Am Abend zuvor hörte ich mir eine Meditation von Damien Wynne-Light grids an. In dieser Nacht erschien mir das Gesicht einer Bekannten vor mir mit einem weißen Schleier umhüllt. Weiter Nichts, außer, dass ich am Morgen danach mit einem roten Fleck genau zwischen den Augen aufgewacht bin. Heute , nach ca 1 Woche ist er wieder verschwunden.
Hat jemand schon so etwas erlebt und was könnte das gewesen sein?

Ich hoffe, dass mir jemand darüber etwas sagen kann.
Tvvix
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

Traum oder Vision ?

Beitrag von Tvvix »

Bist du dir sicher, dass der Fleck kein Pickel oder so war? :D
fundreamer

Traum oder Vision ?

Beitrag von fundreamer »

War kein Pickel. Bin mir dabei absolut sicher.
Crow
Moderator
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Traum oder Vision ?

Beitrag von Crow »

Hallo fundreamer :)

Ich denke nicht, dass der Traum und der Fleck was miteinander zutun hatten.
Es gibt andere Möglichkeiten, warum der Fleck da war. Wahrscheinlich war das nur Zufall.
Ich würde da jetzt nicht zuviel reininterpretieren.

LG Crow
Bell
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 61 Mal

Traum oder Vision ?

Beitrag von Bell »

Ich interessiere mich sehr dafür wie unser Gehirn arbeitet. Und bei der Rede von Vision und Zukunftsträumen werde ich immer Hellhörig. Ich bin der Meinung, dass das Gehirn sich Muster speichert anstatt ganze Erinnerungen und dann werden diese Muster einfach gefüllt wenn man sie abruft. Daher können auch Deja-vus entstehen. Deswegen erinnern sich zwei Menschen auch manchmal anders an eine Situation an der beide beteiligt waren.
Soll heißen das meiner Meinung nach die Erfahrung real wirkt, aber vom Gehirn einfach so wiedergegeben wird.
Außerdem rechnet das Gehirn viel mehr aus als wir. Nicht an Zahlen, sondern Möglichkeiten. Also kann das Gehirn schon gewissen Verhaltensweisen und Muster "vorrechnen" und irgendwo weiß es dann was am warscheinlichsten passieren könnte.

Daher meine Meinung, lass dich bloß nicht Verunsichern von einem roten Fleck. Solche Hautrötungen können zB Hinweise auf Krankheiten sein. Wenn der Körper sich gegen eine Erkrankung wehrt dann kann man rote Flecken bekommen. Vielleicht kann man auch durch sein Unterbewusstsein Hautrötungen auslösen, wie andere Symptome unter Hypnose.

Ich bin meistens weit weg von einer "spirituellen" Betrachtungsweise. Aber wenn du es so angehen möchtest dann red dir bitte gut zu und sag dir, dass es ein positives Zeichen ist. Das etwas gutes passieren wird. Denn wer gutes erwartet, der sieht auch mehr gutes im Alltag.
Holzfalter
Avatar Status: Hier könnte Ihre Werbung stehen
KT-Anzahl: 61
Hat Karma vergeben: 108 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

Traum oder Vision ?

Beitrag von Holzfalter »

Ich glaube auch nicht, dass es etwas "höheres" ist. Da du an solche Sachen glaubst, suchst du natürlich (ob bewusst oder unterbewusst) nach mungewöhnlichen Erlebnissen. Dabei fallen dir viele Details auf (wie der rote Punkt) und natürlich versuchst du gleich einen Zusammenhang mit etwas mystischen darzustellen. Morgen ist es dann nicht mehr der rote Punkt, sondern etwas anderes seltsames, wie zB Augenringe - Dabei handelt es sich hier um alltägliche Dinge.
Du stellst Zusammenhänge her welche es vermutlich nicht gibt und so hast du am Ende das wonach du suchst, ob nun angebliche Visionen oder ungewöhnliche Erlebnisse.

Das ist jetzt nicht böse gemeint, so sehe ich solche Dinge einfach nur :)
Antworten