Was ist das?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
cube

Was ist das?

#1

Beitrag von cube »

Hey Freunde,

mir passiert in letzter Zeit immer wieder etwas bestimmtes, was ich nicht richtig zuordnen kann. Es ist so, wenn ich mittags von der Schule nach hause komme, bin ich meistens immer total erschöpft und möchte mich noch 1-2 Stunden hinlegen und schlafen. Wenn ich mich dann hinlege, denke ich immer an bestimmte Dinge, z.B was ich gerne machen würde, oder was ich in der Schule heute gemacht habe (ohne irgendwas erreichen zu wollen). Also einfach irgendwas. Dann ist es so, dass wenn ich z.B. an mich denke, wie ich mit jemanden etwas unternehme, dann kann es passieren, dass ich die Scene selbst nicht mehr steuern kann. Also ich entscheide nicht mehr, was ich gerade machen will, sondern es passiert einfach, wahrscheinlich gelenkt von meinem UB. Aber ich bewege mich noch zwischen WL und der Scene. Also ich könnte immer wieder sofort ins WL zurück. Das passiert auch meistens immer, wenn ich z.B ans WL kurz denke (unbewusst). Wenn ich Glück habe, kann es dann passieren, dass ich einen RC in der derzeitigen Scene machen möchte. Wenn das der Fall ist, ist es aber so, dass ich dann komplett schwarz sehe. Ich erkenne die Scene nicht, kann aber auch für ca. 5. sek nicht ins WL. Während dieser Schwärze höre ich ein seltsames Geräusch. (Kneift die Augen so doll ihr könnt zusammen und nimmt dieses Geräusch bzw. die Lautstärke dieses Geräusches mal 3). So hört sich das an. Ich weiß nicht, wo ich das zuordnen soll, bzw. was das ist. Ich glaube nicht, dass es VILD ist, da die Technik VILD anders funktioniert.
Vieleicht könnt ihr mir sagen, was das ist. Wäre euch dankbar! :)
cube1
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert: 12 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Was ist das?

#2

Beitrag von Crow »

Das ist eine Frage, die ich so ähnlich auch schon mal gestellt habe. Es gab auch einige Antworten. Vielleicht hilft dir das.
Schau mal hier --> Crow's KT-Labor

LG Crow
cube

Was ist das?

#3

Beitrag von cube »

Crow hat geschrieben:Das ist eine Frage, die ich so ähnlich auch schon mal gestellt habe. Es gab auch einige Antworten. Vielleicht hilft dir das.
Schau mal hier --> Crow's KT-Labor

LG Crow
Genau Crow, das meine ich, aber nur ähnlich. Bei mir kommt halt noch diese Schwärze und dieses seltsame Geräusch hinzu (Nur wenn ich einen RC machen will). Und ich weiß eben nicht warum genau DAS auftritt. Auserdem würde es mich interessieren, ob man durch die Technik (?) einen KT bekommen kann. Wenn ja, dann wäre das ziemlich praktisch, da ich das ziemlich häufig habe. Aber es freut mich, dass ich anscheinend nicht der einzige bin, der das erlebt hat oder immer noch erlebt.
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert: 12 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Was ist das?

#4

Beitrag von Crow »

Warum bei dir die Schwärze und das Geräusch kommt kann ich dir jetzt nicht 100%ig sagen, aber evtl. ist der Traum noch "zu schwach", als das du schon einsteigen könntest. Vielleicht sind das auch nur Hypnagogien.
Ein Methode, die dafür sehr gut geeignet ist, ist WILD. Denn diese Szenen und Geräusche sind gute Voraussetzungen dafür.

LG Crow :)
cube

Was ist das?

#5

Beitrag von cube »

Crow hat geschrieben:Warum bei dir die Schwärze und das Geräusch kommt kann ich dir jetzt nicht 100%ig sagen, aber evtl. ist der Traum noch "zu schwach", als das du schon einsteigen könntest. Vielleicht sind das auch nur Hypnagogien.
Ein Methode, die dafür sehr gut geeignet ist, ist WILD. Denn diese Szenen und Geräusche sind gute Voraussetzungen dafür.

LG Crow :)
Stimmt, auf die Idee bin ich noch garnig gekommen. Ich habe mir schon länger Gedanken darüber gemacht, mit WILD anzufangen, da mir das langsam zu anstrengend wird, RC's zu machen und kritisch zu denken. Werde es mir mal überlegen und eventuell einfach mal mit WILD anfangen. Dank dir.
cube1
AwesomeJLK
Beiträge: 9
Registriert: 9 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal

Was ist das?

#6

Beitrag von AwesomeJLK »

Ist es nicht denkbar, dass die Schwärze und das laute Geräusch einfach noch die andauernde Schlafparalyse ist?
Antworten