Astralreisen

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Morpheus
Beiträge: 2
Registriert: 10 Jahren

Astralreisen

#16

Beitrag von Morpheus »

Es gab schon viele Experimente unter kontrollierten Bedingungungen mit erfahrenen Astralreisenden in denen die entsprechende Person beispielsweise in einem Raum war und durch das Astralreisen im Raum nebenan eine durch einen Computer zufällig generierte zehnstellige Zahl herausfinden musste und die erfolgreich waren.
Auch viele in ganz verschiedenen Kulturen und ohne Informationen zu diesem Thema der entsprechenden Personen voneinander unabhängig gemachten Erfahrungen des Astralkörpers die starke Ähnlichkeiten aufweisen sprechen für die Existenz des Astralkörpers/des Astralreisens und für ein unendliches Bewusstsein dass unabhängig vom Körper existieren kann.

Ich habe auch schon mehrere Erfahrungen von Psi-Phänomenen gehabt die es laut der meiner Meinung der Schulwissenschaft garnicht geben dürfte und die teilweise auch von Leuten aus meinem Umfeld wahrgenommen und bestätigt wurden.
cube

Astralreisen

#17

Beitrag von cube »

Ob der Bericht real ist oder eben doch nur fake, ist dann wieder eine andere Sache. Viele Leute denken sich auch Berichte aus. Aber ich vermute, dass das Experiment erfolgreich abgeschlossen wurde. Warum sollte man sich das auch ausdenken?

Wenn eine AKE wirklich funktioniert, dann wird das auch mit dem "unendlichen Bewustsein" wahr sein und das nach dem Tod wirklich nur der physische Körper stirbt. Bin mal gespannt, ob dass irgendwann in naher Zukunft bewiesen wird.
Bell
Beiträge: 257
Registriert: 10 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 61 Mal

Astralreisen

#18

Beitrag von Bell »

Ich habe mal ein paar Fragen weil ich immer wissen will, wie die Dinge (theoretisch) funktionieren.

Wieso sollte man wenn es AKEs gibt nach dem Tod weiter existieren?
Um Emotionen und Wahrnehmungen zu haben brauche ich ein Gehirn. So weit ist die Wissenschaft ja schon :D
Wenn ich eine AKE habe muss mein Gehirn diese Erfahrung irgendwie an meinen Astralkörper senden, die Erfahrung ist dann sicher auch messbar während der AKE. Ich nehme an während der AKE ist die Hirnaktivität messbar und würde bestätigen, dass der Astralkörper zum Beispiel sehr aktiv war in dem Visuellen Bereich im hinteren Hirn. Also Messungen und Erlebtes wären deckungsgleich, wie beim Träumen auch.

Wenn mein Astral-Ich das alles alleine wahrnehmen und empfinden könnte bräuchte ich dann kein Gehirn?
Wenn ich tot bin habe ich ja keins mehr.

Finden AKEs jetzt in einer parallelen Welt statt oder in unserer? Wenn sie in einer alternativen Realität stattfinden verstehe ich die ganzen Beweise nicht. Wenn sie in unserer stattfinden würde die Kriminalitätsrate durch die AKEs dann steigen? Denke schon das sich da viele was Ergaunern würden. Passwörter und PINs und so. Ich arbeite jeden Tag mit sensiblen Dokumenten das wäre der Untergang der Wirtschaft... muhahaha
cube

Astralreisen

#19

Beitrag von cube »

Gute Frage Bell, garnig so einfach zu beantworten... :)

1. Während einer AKE ist das Bewusstsein, also der Geist von dem physischen Körper getrennt, was dafür spricht, dass der Geist nach dem Tod unabhängig von dem physischen Körper weiterexisitiert.
Klar hat man während einer AKE auch Emotionen und Wahrnehmungen.
Und klar liegt das Bewusstsein auch im Gehirn.
Die Tatsache ist, dass unser Bewusstsein diese Emotionen und Wahrnehmungen hervorbringt - also existiert ja ein Emotionales Bewusstsein, dass auch nach unserem Tod Emotionen und Wahrnehmungen hervorbringen.
Bewusstsein basiere zwar auf dem materiellen Gehirn, lasse sich aber nicht darauf reduzieren.

Das heißt im Klartext, wenn du, dein physischer Körper stirbt, existiert immer noch das emotionale Bewusstsein, dass dafür sorgt, dass du trotz deines fehlenden Gehirns immer noch die Emotionen und Wahrnehmungen hast, wie du sie kennst.


2. AKE's finden in der alternativen Realität statt.
Normalerweise wechseln wir mit unserem Geist des Öfteren in eine alternative Realität.
Wir nehmen nur dazu den Körper nicht mit oder besser formuliert, wir kehren immer wieder zu unserem gewohnten Alltag zurück.
Es fällt uns überhaupt gar nicht auf, dass wir wechseln, weil die Realitätswechsel dermaßen minutiös sind, dass es niemandem auffällt.

Ein Beispiel:
Wenn man seine Wohnung betrachtet, der Schreibtisch, an dem man gerade sitzt, so ist dies eine gewohnte und völlig alltägliche Realität, die man kennt.
Von dort aus kann man seine Gedanken und seine Imagination durch seine Realität wandern lassen und weiß, wer die Freunde, Familie und der Partner sind.
Man weiß, woher man seinen monatlichen Verdienst bezieht, welche Filme man gesehen hat, wie gesund man ist und wer die Nachbarn sind.
Steht man nun auf und geht zum Nachbarn, betritt man bereits eine alternative Realität, die aber sehr nah an der gewohnten Alltagswelt gelagert ist.
Auch der Besuch eines Freundes aktiviert eine neue Realität, besser gesagt, eine neue Unter-Realität, die Teil der Haupt- bzw. Grundrealität, sprich der Alltag, ist.

Wenn du mehr über diese Realitäten erfahren möchtest, kann ich dich gerne noch weiter darüber informieren.

Hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
cube1
Bell
Beiträge: 257
Registriert: 10 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 61 Mal

Astralreisen

#20

Beitrag von Bell »

Danke für die Antworten. Ich gebe zu ich bin 100%iger Skeptiker, aber ich bin auch zum Teil Wissenschaftler. Ich glaube nicht an Astralreisen aber da es keinen Gegenbeweis gibt, gibt es nur die Forschung. Ich habe mich vorhin entschieden es nicht als Mumpitz abzutun und mich in endlosen Diskussionen zu welzen. Ich informiere mich jetzt und gehe in den Selbstversuch. Dann hab ich ein für alle mal inneren Frieden mit dem Thema. Das ist für mich der einzige Weg mich konstruktiv in solche Themen einzubringen. Ich bin total Hirn und Fakten basiert auch wenn ich einsehe, das es Dinge gibt, die wir nicht ergründen können. Oder erst in Hunderten von Jahren aber irgendwie finde ich die steifen Fronten bei sowas merkwürdig. Ich informiere mich jetzt und wenn ich fragen hab komm ich auf dich zu cube.

Was ich jetzt schon sagen kann, ist es ich weiß, das erlebte Visionen und Vorstellungen für das Gehirn trotzdem real sind, wie Träume auch. Und es Dinge gibt wie Religion die für mich faktisch falsch sind aber den Menschen trotzdem einen Nutzen bringen, weil es sie stärkt oder ihnen Zuversicht schenkt. Selbst wenn das mein Ergebnis sein sollte habe ich für mich endlich eins.
cube

Astralreisen

#21

Beitrag von cube »

Meiner Meinung nach sollte man sich nicht immer an die Wissenschaft halten.
Ich finde es gut, dass du Astralreisen nicht als unmöglich ansiehst.
Versuch dich ruhig dran und wenn du in der SP bist, hast du auch schon fast eine AKE und kannst dich dann selbst davon überzeugen.
Wer weiß, vieleicht hälst du AKE's für sowas tolles, dass du weiter damit machen willst.

Religion ist auch nur ein Glaube, aber es hilft ungemein, an etwas zu glauben um sich eventuell selbst zu stärken etc.

Als Hilfestellung kann ich dir die Seite [External Link Removed for Guests] emphelen.
Da gibt es soviel zu entdecken und kannst sogar umsonst ein Online Seminar für 80min anschauen - habe ich auch gemacht. :)

Viel Spaß und Erfolg weiterhin und frage ruhig einfach nach, sollten welche aufkommen. :)
Bell
Beiträge: 257
Registriert: 10 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 61 Mal

Astralreisen

#22

Beitrag von Bell »

Oh das ging alles schneller als erwartet. Ich habe mit einem Freund gesprochen der sich auch mit Neurowissenschaft beschäftigt und der hat mich auf etwas hingewiesen, was mir die Antwort geliefert hat, die ich gesucht habe. Für mich ist das Thema damit schneller geklärt als erwartet. Ich möchte mich da nicht weiter einmischen - bleibe aber bei meinem optimistischen Zuspruch, dass jede Erfahrung für das Gehirn real ist. Und jede Erfahrung und jede Vorstellung die einem Menschen hilft ist etwas positives und sollte nicht weiter Grundlos denunziert werden!
cube

Astralreisen

#23

Beitrag von cube »

Welche Antwort hast du denn jetzt genau gesucht?
Ich kann aus deinem Text nicht entnehmen ob du nun dran glaubst oder nicht. :)
Falls ja, dann freue ich mich drüber und hoffe, dass du schon bald eine AKE haben wirst, denn Selbsterfahrung ist die beste Erfahrung.
Und solltest du Erfolg haben, kann dir keiner das Wissen darüber stehlen, sowas erleben zu können.

Das jede Erfahrung für das Gehirn real ist und auch positive Auswirkungen haben, bin ich auch der Meinung. (Y)
cube1
Harmonie88
Beiträge: 13
Registriert: 10 Jahren
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 15
Hat Karma vergeben: 9 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Astralreisen

#24

Beitrag von Harmonie88 »

Bell hat geschrieben:Oh das ging alles schneller als erwartet. Ich habe mit einem Freund gesprochen der sich auch mit Neurowissenschaft beschäftigt und der hat mich auf etwas hingewiesen, was mir die Antwort geliefert hat, die ich gesucht habe. Für mich ist das Thema damit schneller geklärt als erwartet.
Welche Antwort hast du denn erhalten?
Ich denke eher das man eine AKE für sich selbst erleben muss um sagen zu können, ob es das gibt oder nicht. Es existieren ja sonst keine Beweise dafür. Ich bin aber auch der Meinung das man schon ein wenig daran glauben sollte bevor man es überhaupt versucht.
Das ist wie beim Klarträumen....wenn ich der Meinung wäre das es nicht funktioniert, würde es evtl. auch nie funktionieren.
cube

Astralreisen

#25

Beitrag von cube »

Da hast du vollkommen Recht.
Man sollte für sich selbst erfahren, ob eine AKE möglich ist oder nicht.
Dann kann dir keiner mehr das Wissen nehmen.

Und klar, eine positive Einstellung gegenüber dem Astralreisen sollte man schon mitbringen, wenn nicht, muss man es erst garnig probieren.
Gleiche gilt fürs Klarträumen.
Mit einer negativen Einstellung wirst du in 50 Jahren keinen Erfolg erzielen.
Bell
Beiträge: 257
Registriert: 10 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 61 Mal

Astralreisen

#26

Beitrag von Bell »

Ich bin auf die Forschung von Dr. Olaf Blanke geschubst worden. Aber es findet wohl auch jeder die Wahrheit die er sucht deswegen bin ich dort gelandet und deswegen hatte ich es so offen gehalten. Jeder muss für sich wissen wie er an das Thema rangeht. Wenn ich skeptisch bin werde ich diese Fakten finden, wenn ich optimistisch bin werde ich andere Fakten finden...

Fakt ist übrigens, dass deine Körper Temperatur abnehmen sollte während einer AKE, vielleicht kannst du das ja für mich aufzeichnen :geek:
Und es trainiert dein Gehirn. Wenn du zur Übung meditierst dann wird dein Gehirn sogar schwerer (das gilt für jede ernsthafte Meditation und ist auch Fakt).

Also viel Erfolg weiterhin und ich bin gespannt auf deine Erfahrungen und Schilderungen.
cube

Astralreisen

#27

Beitrag von cube »

Sollte ich irgendwann mal eine AKE haben, werde ich euch auf jeden Fall davon berichten.
Wie ich jetzt meine Temperatur aufzeichnen soll, weiß ich nicht.
Möchte mir jetzt nichts bestimmtes deswegen kaufen. :)
cube1
Bell
Beiträge: 257
Registriert: 10 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 61 Mal

Astralreisen

#28

Beitrag von Bell »

Wie ich jetzt meine Temperatur aufzeichnen soll, weiß ich nicht.
War nicht so ganz ernst gemeint ;) Man könnte sie vor dem Versuch und nach der Erfahrung messen aber wenn man es Nachts macht ist das Ergebnis eh verfälscht, weil man in den Morgenstunden meistens eh kälter ist (ganz abgesehen von anderen Einflüssen).
Jetzt musst du mir einfach glauben das du bei einer AKE an Körperwärme verlierst - ist aber nicht schlimm oder bedrohlich ^^
cube

Astralreisen

#29

Beitrag von cube »

Wusste ich garnig, dass man wirklich währenddessen Körperwärme verliert.
Kann man bestimmt auch nur aufzeichnen, während man verkabelt ist und keine Einflüsse von etwas anderem bekommt.
Bedrohlich ist das ganz bestimmt nicht und sowas wird mich auch nicht davon abhalten, damit aufzuhöhren.
Oni
Administrator
Beiträge: 1262
Registriert: 12 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 162 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Astralreisen

#30

Beitrag von Oni »

Ich möchte natürlich nichts hundertprozentig ausschließen, allerdings habe ich bisher nichts hören können, was mich überzeugte, dass Astralreisen wirklich funktionieren oder überhaupt existent sind.

Zum Einen ist die Beschreibung des Übergangs 1:1 dem eines erfolgreichen WILDs entsprechend. Hypnagoge Schwingungen, genauso wie Schwingungszustände kennt man hinreichend vom WILD und sie treten dort auch oft genug auf. Weiterhin ist die Trennung und der Start im eigenen Schlafzimmer (und damit auch die Beobachtung des vermeintlichen Wachkörpers) WILD-typisch. Kommt an dieser Stelle natürlich darauf an, was für ein WILD praktiziert wird (bei visuellen WILDs startet man z.B. eher weniger im Schlafzimmer, sondern in der imaginierten Umgebung). Wenn natürlich nur der eine Weg erklärt wird, ist es klar, dass die Erwartungen und Erscheinungen ähnlich sind.

Weiterhin ist natürlich der Punkt interessant, der alle Leute, die behaupten Astralreisen zu können ins Straucheln bringt: der Beweis. Gerade eine Astralreise müsste um ein Vielfaches einfacher und deutlicher beweisbar sein, als ein Klartraum. Immerhin befindet man sich doch auf dieser "feinstofflichen" Ebene, welche die reale Ebene überlagert. Diese selbst einfachen Versuche waren aber nie erfolgreich. Sollten die genannten Experimente wirklich unter kontrollierten und offiziellen (wissenschaftl.) Bedingungen stattgefunden haben, wäre es bewiesen - Punkt aus. Da dies aber nicht so ist, lügt sich da jemand eine lange Nase.

Nun kommt noch der Punkt, dass Astralreisen 1:1 der Qualität der Realität entsprechen. Wer behauptet dies sei bei KTs nicht möglich, hat einfach noch keinen visuell-qualitativ hochwertigen KT erlebt (mal abgesehen von den hyperrealen KTs).
Antworten