Ich bin heute auf etwas aufmerksam geworden was ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte:
[External Link Removed for Guests]
Da es heute schon spät ist und ich nicht mehr viel schreiben möchte habe ich euch da was von einem anderen Forum herauskopiert:
Quelle: [External Link Removed for Guests]Hallo Leute,
wie schön wäre es doch, wenn man mit wenig Aufwand jede Nacht einen Klartraum haben könnte. Hört sich zu schön an um wahr zu sein. Dennoch könnte das bald schon Realität werden.
Momentan ist ein Produkt namens "Luciding" in Entwicklung. Ich möchte kurz darüber berichten, damit das Produkt die Aufmerksamkeit bekommt, die es meiner Meinung nach verdient hat.
Es handelt sich um eine Art "Stirnband", welches die REM Phase erkennt, und das Gehirn durch leichte Elektroimpulse auf 40 Hertz stimuliert. (Die Gammawellen des Gehirns)
Vor nicht all zu langer Zeit wurde bewiesen, dass bei einem Klartraum die Gammawellen sich meist in dem Bereich von 40 Hertz bewegen. (30-40 Hertz) Daraufhin wurde dieses Prozedere bei diversen Leuten getestet, mit Erfolg. Die Probanden hatten in 77% der Fälle, wo eine Frequenz von 40Hz verwendet wurde, einen Klartraum. Der Test ging über 4 Tage. Also ein großartiger Erfolg.
Luciding garantiert, dass das Produkt so optimiert wurde, dass man jede Nacht einen Klartraum haben kann. Sie sind sich so sicher ihrer Sache, dass sie das Produkt später nicht für viel Geld verkaufen wollen, sondern als eine Art "Subscription" (Monatl. Gebühr) verleihen wollen. Dabei sind die ersten 2 Testwochen umsonst!!
Ich bin ehrlich, ich habe nicht wirklich viel Ahnung von Gehirnwellen und kann mir selber auch noch nicht vorstellen, ob das wirklich so funktioniert wie sie sagen, aber ich habe im Internet recherchiert und das mit den 40 Hertz scheint sehr gut zu funktionieren. (War auch in einem englischen Klartraumforum, wo sich Leute so ein Teil selbst gebaut haben, um jede Nacht Klarträume zu haben.)
Was sagt ihr dazu? Es ist ja durch die Studie aus der "Göthe-Universität" in Frankfurt bewiesen dass es klappt. Deswegen habe ich mich doch durchgerungen eine 2 Jahres Subscribtion zu machen obwohl ich garnicht der Fan von solchen Mietsachen bin. Der Hersteller erklärt das Mietsystem damit da das Gerät selbst 2000 US Dollar kostet und sich es so keiner leisten könnte, wenn es aber klappt wäre ich auch bereit die 2000 Dollar auszugeben. Ich werde euch auf jeden Fall berichten ob es so klappt wie angepriesen. Bis dahin heißt es warten da die Geräte erst Ende Oktober versendet werden. Was meint Ihr?
Wenn ihr auch Teil der Tester sein wollt dann müsst ihr bis zum 15. Oktober vorbestellen. Danach ist die Bestellung nicht mehr möglich da danach die Kickstarter Kampagne startet und die "Tester" dann auch gleichzeitig Previewer sind und die (vermeintliche) Effektivität mit Berichten bestätigen können. Ich persönlich bin schon sehr gespannt.