Le wild Psychomon appears

Neue User stellt euch vor!
Big Smoke
Beiträge: 12
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Le wild Psychomon appears

#1

Beitrag von Big Smoke »

Heyho,
hab mich auch noch nicht vorgestellt. Bin 21 Jahre, Informatikstudent, habe 5 Jahre Psychologieerfahrung(Selbstexperimente, Fremdbeobachtung, Bücher), meinen ersten KT mit 11 ca. und danach etliche innerhalb von 5 Jahren. Seit den letzten 5 Jahren allerdings nur 2. Mein letzter (vor 2 Wochen) hat mich wieder drauf zurück gebracht. Und jetzt!:
Heute meinen ersten WILD-Versuch gemacht (hab das vorher ähnlich gemacht, war mir nur nicht dessen ganzer Instanz bewusst),
Versuch 1(20 min dauer): starkes Herzrasen, Atemnot und fast Eintreten.
Versuch 2 (nach ca. 3 min :): selbige Effekte, jedoch diesmal (nachdem ich nachgelesen habe über die Symptome) vollkommen entspannt; Allerdings wieder nur fast Eintreten aufgrund von voller Blase und dem Gefühl!!!, dass wenn ich mich zu sehr entspanne, ich noch ins Bett pinkle xD (Y) (Y) , deshalb Abbruch.
Werd sicher schnell wieder reinkommen, TT führ ich (noch) nicht, allerdings bin ich ein Mensch, der sich gern erstmal nach dem Aufwachen 5-10 min damit beschäftigt, was er alles geträumt hat.
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Le wild Psychomon appears

#2

Beitrag von xMANIACx »

Hi Big Smoke,

das liest sich ja gut. Klappt bestimmt wirklich schnell wieder!

Kannst du auf deine Psychologieerfahrungen näher eingehen? Selbstexperimente? Klingt spannend.

Viele klare Träume wünsch ich dir!
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Le wild Psychomon appears

#3

Beitrag von Crow »

Herzlich Willkommen Big Smoke! :)
Hört sich ziemlich interessant an. :)
Viel Spaß und Erfolg weiterhin! (Y)
Big Smoke
Beiträge: 12
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Le wild Psychomon appears

#4

Beitrag von Big Smoke »

Also wie ich dazu gekommen bin, ist leider etwas zu persönlich. Aber klar einige meiner Selbstexperimente könnt ihr natürlich auch mal probieren (Y)
Fangen wir mit etwas sehr Umstrittenen, aber hochgradig spannendem an: (vlt. kennen das sogar schon welche)
Lavender Town Syndrome
Als die ersten Pokemonspiele herauskamen, war das Lavender Town Theme deutlich anders, als wir es dann erlebt haben. Die hohen Frequenzen und die mehr als düstere Note brachte damals viele Kinder dazu suizid zu begehen:
[External Link Removed for Guests] (oder einfach selber googlen)
Jedenfalls bestand mein Experiment darin, dies selber mal unter extremen Bedinungen zu testen: Hab das auf ziemlich hoher Lautstärke gehört und dann auch so 2-3x das Ganze und zusätzlich 5x das Ende (nach "LEAVE NOW").
[External Link Removed for Guests]
Im ersten Moment ist einem dann nichts aufgefallen, gehe dann raus eine rauchen (wohnte da noch auf dem Land, kein Mondschein, also komplett finster); Hatte mehr als krasse Verfolgungsängste und wollte eig nur schnell wieder rein.

Also das die Melodie echt deprimierend ist, könnt ihr nicht abstreiten. Aber, ob solche Effekte bei jedem auftreten will ich sicher nicht beschwören. Wenn man auf dem Land bei kompletter Dunkelheit dann i.was im Busch rascheln hört, nachdem man das gehört hat, ist das schon was anderes (Y)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Le wild Psychomon appears

#5

Beitrag von Crow »

Aber du weißt schon, dass das nur ne Creepypasta ist, oder? ;)
Big Smoke
Beiträge: 12
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Le wild Psychomon appears

#6

Beitrag von Big Smoke »

Also, wenn ihr obigen Versuch noch nicht gemacht habt hier nicht weiterlesen!!!

Im Bezug der Tatsache des Grundes der Wahrscheinlichkeit (falls doch einer anfängt weiterzulesen).
Dass dabei wirklich Selbstmorde stattfanden blieb unbestätigt, jedoch wird über Kinder mit Angstzuständen berichtet. Wenn man dieses nette Ding den Placebo-Effekt kennt und gut auf solche Geschichten abfährt (so wie ich), dann sollte man vorher den Selbstversuch machen und danach gründlich nachforschen :)
Holzfalter
Beiträge: 274
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Hier könnte Ihre Werbung stehen
KT-Anzahl: 61
Wohnort: München!
Hat Karma vergeben: 108 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

Le wild Psychomon appears

#7

Beitrag von Holzfalter »

Acuh von mir Hallo und herzlich Wilkommen! ,-) Viel Erfolg beim träumen!

@Creepypasta und Lavendertown
Ich habe die Geschicht auch schon gelesen und die Musik paar mal gehört, finde sie toll :D Vorallem die Gerüchte drumherum. Allerdings bin ich skeptisch.
Wenn man als Kind gruselige Musik hört und dann noch so gruselige Szenen wie Lavender Town in Pokemon spielt / erlebt, dann hat man natürlich schneller Angst. Ist doch immer so. Lese ich Horrorgeschichten oder höre von solchen, bekomme ich auch schneller Angst / Paranoia. Das das Lavenderlied sowas auslöst ist unwahrscheinlich, vorallem da die Frequenzen welche dafür verantwortlich seinen sollen, in den derzeitigen Fassungen garnicht vorhanden sind und meines Wissens nur in der ersten grünen Edition vorhanden waren..
Antworten