Wieder zurück :)

Neue User stellt euch vor!
caanToo
Beiträge: 31
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 4
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 6 Mal

Wieder zurück :)

#1

Beitrag von caanToo »

Hey Leute, ich bin es wieder. Nun ist es bestimmt ein Jahr her, dass ich hier das letzte mal etwas geschrieben habe und mit Sicherheit bin ich in Vergessenheit geraten, da ich damals auch noch nicht lange angemeldet war.

Der Vollständigkeit halber hier nochmal mein erster Thread:
Hallo Leute!

Warum war ich denn überhaupt weg?
Ich hatte nachts Probleme mit dem Aufschreiben meiner Träume in mein TTB. Das dauerte natürlich schon seine Zeit und oftmals bin ich während des Schreibens so müde gewesen, dass ich mittendrin eingeschlafen bin.
Um das zu umgehen hatte ich mir damals eine Diktierapp aufs Handy geladen und meine Träume aufgesprochen, um sie dann am nächsten Tag ins TTB zu übertragen. Das daraus resultierende Problem:
Ich hatte den ganzen Kram ja bereits aufgesprochen, also war ich nicht sonderlich motiviert, das nochmal anzuhören, zu pausieren, aufzuschreiben usw. Daraufhin habe ich mit dem TTB ganz aufgehört. Schnell verlor ich meine Fähigkeit, mich an Träume zu erinnern und hörte auf RCs zu machen.
Das ging bis vor ein paar Tagen so, als mich der Ehrgeiz dann doch wieder packte. Das Thema Klarträumen ließ mich wohl einfach einfach nicht los. :D
Mir ist bewusst, dass es Arbeit bedeutet, seine Träume aufzuschreiben, jedoch war das am Ende nur noch mit Stress verbunden, da meine Erinnerung immer länger wurde und ich schon bald 2 - 3 Träume pro Nacht aufschreiben musste, was je nach Länge schon einmal gut und gern eine halbe Ewigkeit gedauert hat, da mir dann noch zusätzliche Details einfielen usw. Das gespickt mit meinen bisherigen 3 Klarträumen, die sich relativ trübe anfühlten und für mich kein wirkliches Erfolgserlebnis waren (ich weiß bis heute nicht sicher, ob es wirklich Klarträume waren, auch wenn sie sich so definieren lassen), haben mich dann dazu bewegt es einfach bleiben zu lassen.
Im Nachhinein tut mir das ziemlich leid.
Ich schätze, ich habe zu schnell aufgegeben. Andererseits hat mir die Pause auch ganz gut getan. Ich bin mittlerweile umso motivierter es noch einmal anzugehen und freue mich darauf. Im Prinzip habe ich das Erlebnis, jede Nacht so umfangreich zu träumen, vermisst, selbst wenn ich Klartraumtechnisch noch nicht so weit war. Nur das Aufschreiben störte mich damals. Aber dafür finde ich sicher eine Lösung.

Als ich mich vorgestern erstmals wieder im Forum einloggte, verschlang ich die Inhalte wieder genau wie am ersten Tag. Ich sah, dass DreamState mittlerweile ein Buch geschrieben hat und habe es daraufhin gleich bestellt. Heute morgen kam es an und ich bin bereits fleißig am lesen. :)
Ich begann wieder RCs zu machen, wenn auch nur langsam und kramte mein TTB wieder aus den Tiefen meiner Nachttischschublade hervor und im Nachhinein bin ich froh, die Träume trotz meines Problemes mit dem Aufschreiben zumindest bis zu einem bestimmten Punkt aufgeschrieben zu haben. Es war wahnsinnig interessant, einfach in dem TTB zu lesen, sich wieder zu erinnern, über die Merkwürdigkeiten zu schmunzeln und die Panik wieder zu spüren, als ich die Albträume las.
Ich bin bereit wie nie, meine TE wieder zurückzugewinnen und brenne darauf endlich meinen ersten richtigen KT zu erleben.

Einen schönen Abend euch allen,
caanToo :D
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Wieder zurück :)

#2

Beitrag von Crow »

Willkommen zurück caanToo! :)
Freut mich, dass das Thema dich nicht ganz losgelassen hat. Klarträumen ist einfach was sehr tolles. :)
Dann wünsche ich dir viel Erfolg beim zweiten Versuch....und nicht aufgeben (Y) :)
Exutor
Beiträge: 37
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 11 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Wieder zurück :)

#3

Beitrag von Exutor »

Herzlich Willkommen auch von meiner Seite aus
Skyaddicted
Beiträge: 17
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten

Wieder zurück :)

#4

Beitrag von Skyaddicted »

Auch von meiner Seite: "Wilkommen zurück"
( auch wenn ich erst neu bin und dich eigentlich nicht kennen kann :D )
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 11 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

Wieder zurück :)

#5

Beitrag von Kirschbaum »

Finde ich schön, dass das Thema dir nicht gänzlich aus dem Hirn entfleucht ist, obwohl du dich längere Zeit nicht damit befasst hast. :-)
caanToo
Beiträge: 31
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 4
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 6 Mal

Wieder zurück :)

#6

Beitrag von caanToo »

Danke. :)
Ja, Klarträumen ist was tolles. Selbst die nebulösen nicht wirklich klaren Klarträume, die ich hatte, waren spannend und ziemlich interessant, auch wenn ich damals ein wenig die Motivation verloren hatte, weil ich sie einfach nicht klarer bekommen habe. :D
Aber Träume an sich sind ein so interessantes Thema und ich vermisse es total, mich so gut an meine Träume zu erinnern, wie damals, als ich mich damit befasst habe.
Irgendwie lässt mich das alles nicht los. Ich freue mich zurück zu sein und freue mich auf meinen ersten "klaren Klartraum" :D Aber erstmal muss ich wieder an meiner TE arbeiten. :)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 13 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Wieder zurück :)

#7

Beitrag von DreamState »

Willkommen zurück :)
caanToo
Beiträge: 31
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 4
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 6 Mal

Wieder zurück :)

#8

Beitrag von caanToo »

Danke auch an dich! :) Kommt ein bisschen spät, habs jetzt erst gesehen, aber besser spät als nie. :D
Antworten