Knopfauge ist hier

Neue User stellt euch vor!
Knopfauge
Beiträge: 6
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten

Knopfauge ist hier

#1

Beitrag von Knopfauge »

Guten Morgen~

Ich bin 18 und hab mich angefangen für Klarträume zu interessieren.
Eigentlich haben meine beste Freundin und ich zusammen traniert, aber sie hat realtiv schnell aufgegeben als sie gemerkt hatt das man etwas mehr dafür tun muss. Dafür bin ich umso mehr überzeugt das ich es schaffe. :D
Ich würde mit luzidem Träumen gerne meine Mathematik probleme für mein Abi in den Griff bekommen - ich denke sowie Sportler im Traum tranieren, kann ich sicherlich auch versuchen mit Zahlen um mich zu werfen und das Thema besser zu verstehen.
((...natürlich will ich irgendwann auch man fliegen.*hust*))

Momentan arbeite ich mit täglichen Realitychecks (Nasezuhalten, versuchen die Hand durch die andere zu bekommen und die Hand durch Wände zu strecken) und Autosuggestion.
Intensiv mit dem Thema beschäftige ich mich erst seit 3 Tagen, bin also noch ein jüngling. Mein erster Versuch meine Traumerinnernung zu wecken ging mit "einfach hinlegen 1x sagen das ich mich erinnern werde" total in die Hose. Ich hatte das Gefühl das ich einfach keine Fähigkeit zur "Traumerinnerung" besaß.

Dafür bin ich gestern Nacht bei euch ein bisschen im Forum rumgewuselt und hab neue Motivation getankt, nochmal alles über Autosuggestion gelesen. Habe dann kurz vor dem Schlafen gehen "Ich werde mich an meine Träume erinnern!" mehrmals auf einen Zettel geschrieben, vorgelesen und anschließend unter mein Kissen gepackt.
Und siehe da, ich bin heute mit 2 Traumerinnerungen aufgewacht. Ich bin glücklich. :sleep:
Mal sehen obs weiterhin so gut klappt. ;)



Grüße,
Knopfauge
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 13 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Knopfauge ist hier

#2

Beitrag von DreamState »

Hi Knopfauge

DIe Einstellung ist schon mal die Richtige, ein wenig Arbeit ist es wirklich - aber es lohnt sich :)
Zahlen und Texte sind aber eher etwas unbeständiges, Texte verändern sich einfach so im KT... aber versuche dich daran, im Traum gibt es viele kreative Wege die dir bei jedem Problem helfen :)

Viele Grüße und natürlich willkommen in der KT-Forum Familie :)
DreamState
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Knopfauge ist hier

#3

Beitrag von Anewex »

Ich würde mit luzidem Träumen gerne meine Mathematik probleme für mein Abi in den Griff bekommen - ich denke sowie Sportler im Traum tranieren, kann ich sicherlich auch versuchen mit Zahlen um mich zu werfen und das Thema besser zu verstehen.
Das ist schon richtig, dass du während dem Klarträumen deine Fähigkeiten verbessern kannst. Vermutlich wird das durch Einsichten und Geistesblitze geschehen. Wenn es bloß and mangelnder Übung liegt, solltest du lieber mehr Hausaufgaben machen. :p

Allerdings musst du erst mal das Klarträumen beherrschen, um im Traum Probleme zu lösen. Erfahrungsgemäß beinhalten die ersten Klarträume weniger Sinn und Zweck und mehr das Fliegen oder Sex. Man macht sich vertraut mit der Traumwelt. Ich will dir keine Vorurteile und negativen Glaubenssätze eingraben, aber beim Klarträumen gehen die Träume zu Beginn doch eher kurz. Ich selbst bin am Anfang sofort aufgewacht, wenn ich klar wurde. Wobei sich hier die Leute unterscheiden.
Aber sei nicht entmutigt, wenn du dein Matheproblem nicht auf Anhieb lösen kannst, denn es lohnt sich auch wegen vielen anderen Gründen, dem Traumleben mehr Aufmerksamkeit zu schenken.
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Knopfauge ist hier

#4

Beitrag von maRC »

Willkommen im Forum Knopfauge :D
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Knopfauge ist hier

#5

Beitrag von Anewex »

maRC hat geschrieben:Willkommen im Forum Knopfauge :D
Von mir natürlich auch ein herzliches Willkommen! :shock:
Wie konnte ich das nur vergessen^^
Knopfauge
Beiträge: 6
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten

Knopfauge ist hier

#6

Beitrag von Knopfauge »

Anewex hat geschrieben:
Ich würde mit luzidem Träumen gerne meine Mathematik probleme für mein Abi in den Griff bekommen - ich denke sowie Sportler im Traum tranieren, kann ich sicherlich auch versuchen mit Zahlen um mich zu werfen und das Thema besser zu verstehen.
Das ist schon richtig, dass du während dem Klarträumen deine Fähigkeiten verbessern kannst. Vermutlich wird das durch Einsichten und Geistesblitze geschehen. Wenn es bloß and mangelnder Übung liegt, solltest du lieber mehr Hausaufgaben machen. :p

Allerdings musst du erst mal das Klarträumen beherrschen, um im Traum Probleme zu lösen. Erfahrungsgemäß beinhalten die ersten Klarträume weniger Sinn und Zweck und mehr das Fliegen oder Sex. Man macht sich vertraut mit der Traumwelt. Ich will dir keine Vorurteile und negativen Glaubenssätze eingraben, aber beim Klarträumen gehen die Träume zu Beginn doch eher kurz. Ich selbst bin am Anfang sofort aufgewacht, wenn ich klar wurde. Wobei sich hier die Leute unterscheiden.
Aber sei nicht entmutigt, wenn du dein Matheproblem nicht auf Anhieb lösen kannst, denn es lohnt sich auch wegen vielen anderen Gründen, dem Traumleben mehr Aufmerksamkeit zu schenken.
Bei mir liegts an Mathe nicht wirklich an den Hausaufgaben - aber Fliegen und Sex klingt für den Anfang auch gut. ;-p
DreamState hat geschrieben:Hi Knopfauge

DIe Einstellung ist schon mal die Richtige, ein wenig Arbeit ist es wirklich - aber es lohnt sich :)
Zahlen und Texte sind aber eher etwas unbeständiges, Texte verändern sich einfach so im KT... aber versuche dich daran, im Traum gibt es viele kreative Wege die dir bei jedem Problem helfen :)

Viele Grüße und natürlich willkommen in der KT-Forum Familie :)
DreamState
Hallo Dreamstate~

Ich werd dann irgendwie versuchen einen anderen Weg zu finden, aber danke für die Info und für das Willkommen heißen. ;)
maRC hat geschrieben:Willkommen im Forum Knopfauge :D
Dankeschön. :)
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Knopfauge ist hier

#7

Beitrag von Anewex »

Bei mir liegts an Mathe nicht wirklich an den Hausaufgaben - aber Fliegen und Sex klingt für den Anfang auch gut. ;-p
Das kann ich auch gar nicht beurteilen. Ich hab dir nur indirekt gesagt, dass es nicht bei allem Sinn macht, den Weg über das Klarträumen zu gehen. Bei Träumen steht mehr der emotionale Aspekt im Vordergrund. Das bedeutet, Klarträume sind besonders gut geeignet, um Erlebnisse zu verarbeiten oder sonstige Zweifel auszuräumen. Bei so "praktischen" Dingen, wie vom Mensch geschaffener Mathematik, gibt es bessere Methoden, gute und zufriedenstellende Ergebnisse zu erreichen. Ich versuche es noch mal anders auszudrücken: Klarträumen ist ein sehr ganzheitliches Thema. Mathematik ist in keinster Weise "wichtig" für dich als natürlichen Menschen. Du kannst natürlich einen Klartraum induzieren, um dich im Traum an einen Tisch zu setzen und Mathe zu lernen. xD

Aber sei mal ehrlich, das ist doch nicht wirklich das, was du dir vorstellst?! :D
Andererseits, probier es bitte trotzdem aus! Denn möglich wäre es, dass du in einem anderen Geisteszustand plötzlich auch anders denkst. Da kann es schon sein, dass du auf einmal verstehst, was dir bis jetzt verborgen geblieben ist. Auch wenn ich das - meine ehrliche Meinung - nicht erwarte. Der Mensch und sein Unterbewusstsein hat großes Potential...
Antworten