Topdogs konfrontieren

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Kyraat
Beiträge: 4
Registriert seit: 9 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Topdogs konfrontieren

#1

Beitrag von Kyraat »

Ich führe Traumtagebuch: Ja
Ich nutze Reality Checks: Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: bisher 6
Ich nutze folgende Techniken: DILD
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Topdogs
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: Topdogs

Hallo Klarträumer,

ich habe eine Frage zur Konfrontation mit Topdogs. Aber zuerst einmal zur Vorgeschichte:
Ich hatte bisher 6 Klarträume. Prinzipiell hatte ich "uneingeschränkte Macht" über den Traum. Doch komme ich im KT nicht auf Gedankengänge, die mir in der Realität geläufig sind. Ich komme einfach nicht auf die Idee Topdogs zu konfrontieren.
Kurzes Beispiel: Meistens sind meine Schulkameraden diese Topdogs. Ich wollte etwas (in meinem Haus) machen, doch sie standen auch da und haben das schlecht geredet. Schlussendlich bin ich dann weggelaufen, weil ich keine Lust mehr hatte und habe etwas anderes gemacht. Als ich aufgewacht bin habe ich mich gefragt, warum ich nicht einfach gefragt habe warum sie mich denn davon abhalten wollten. Dies ist mir jetzt 3 mal in ungefähr derselben Situation passiert.
Jetzt kennt ihr die Situation, nun zur Frage: Wie kann ich es schaffen diese Topdogs zu "besiegen"? Liegt das einfach daran, dass ich noch nicht genügend Klarträume hatte? Oder liegt das Problem in irgendeiner Weise (wie auch immer) im Bezug zur Realität oder der falschen Behandlung von Traumcharaktern?

Ich freue mich auf Antworten! Danke im Vorraus!
Der Unhöfliche
Beiträge: 48
Registriert seit: 10 Jahren
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 9 Mal

Topdogs konfrontieren

#2

Beitrag von Der Unhöfliche »

Ich glaube das liegt daran, dass Träume nicht immer in der selben Klarheit sind. Das heißt man kann mal mehr klar sein oder mal weniger. So mit würde ich mir das erklären.
Kyraat
Beiträge: 4
Registriert seit: 9 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Topdogs konfrontieren

#3

Beitrag von Kyraat »

Danke für deine Antwort Der Unhöfliche,

bei mir war das aber noch nie "klarer" als so. Auch wenn ich fliege, kann ich das nur eingeschränkt. Ich kann auch nicht auf Wunsch vom Boden wegfliegen. Gibt es da irgendetwas, womit ich dieses Problem lösen kann?
Oni
Administrator
Beiträge: 1262
Registriert seit: 12 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 162 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Topdogs konfrontieren

#4

Beitrag von Oni »

..........
Bell
Beiträge: 257
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 61 Mal

Topdogs konfrontieren

#5

Beitrag von Bell »

Ich kann mich Onikaan nur anschließen. Es gibt Dinge die einen einschränken. Das können Ängste sein (zu fallen beim Fliegen) aber genauso Gesetze an die wir uns sonst halten müssen (ich kann nicht fliegen). Ich denke, dass könnte auch das Problem mit deinen "Topdogs" sein. Du hältst dich dann vielleicht in dem Moment für machtlos oder willst der Konfrontation aus dem weg gehen.

Du könntest dir im Wachleben überlegen, wie du sie davon überzeugen könntest dich machen zu lassen was du willst. Oder sie fragen wieso du nicht machen kannst was du willst und auf diverse Antworten vorbereitet sein. Du schreibst es ja schon ganz richtig "du kommst nicht auf die Idee sie zu konfrontieren". Geh das einfach im WL durch und wenn du dann schläfst solltest du fast automatisch dran denken und hast schon ein-zwei gute Wege zurechtgelegt.
Kyraat
Beiträge: 4
Registriert seit: 9 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Topdogs konfrontieren

#6

Beitrag von Kyraat »

Danke für eure Antworten, Bell und Onikaan,

ich werde versuchen eure Tipps umzusetzen!
Danke für diese!
Oni
Administrator
Beiträge: 1262
Registriert seit: 12 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 162 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Topdogs konfrontieren

#7

Beitrag von Oni »

Ich denke mal du hast das Buch von Tholey?
Ist einer der wenigen Stellen, wo man bzgl. Top- und Underdog was lesen kann (in Verbindung mit KTs).

Ich denke mal, im Buch ist alles geklärt, trotzdem hier nochmal ein Link:
[External Link Removed for Guests]

Mehr Material von Tholey hier:
[External Link Removed for Guests]
Antworten