Meine Vorstellung

Neue User stellt euch vor!
prittwitz
Beiträge: 2
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten

Meine Vorstellung

#1

Beitrag von prittwitz »

Hallo liebes Forum,

ich würde mich auch gerne nun einmal vorstellen, bin wie zu erraten neu im Forum.
Kurz etwas zu mir. Ich bin 17 Jahre alt und gehe noch zur Schule. Im Moment bin ich auf einem Internat und bin durch das Klarträumen durch einen Freund von mir gekommen. Ich habe früher schon einmal versucht zu üben und zu lernen. Nun einmal (etwas reifer)
möchte ich dies noch einmal etwas ernster probieren beziehungsweise lernen.
Ein wenig Angst habe ich allerdings vor Alpträumen beziehunsweise das ich wenn ich in einen Klartraum kommen sollte in einem Alptraum aufwache und ein wenig Probleme werde ich denke ich mal mit problematischen Schlafrythmen bekommen, diese sind nämlich relativ mühsam einzuhalten da ich leider nicht alleine in meinem Zimmer wohne. (Natürlich sind die Zimmer sehr viel größer als normale, dennoch bin ich nicht alleine)
Trotzdem freue ich mich total so ein tolles Forum gefunden zu haben und kann mich jetzt dem üben widmen.
Muss hinzufügen das ich es schon ein oder zwei mal geschafft habe klar zu träumen. (kann mich nicht mehr ganz genau daran erinnern)
Hat jemand vielleicht noch einen Anfängertrick für RCs? Belese mich jetzt aber auf jeden Fall noch etwas tiefgehender.

Lieben Gruß,

Julius oder einfach Prittwitz :sleep:
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Meine Vorstellung

#2

Beitrag von Crow »

Herzlich Willkommen prittwitz! :)
Ach was, wegen Albträumen brauchst du dir überhaupt keine Sorgen machen. Das wird höchstwahrscheinlich nicht passieren und selbst wenn es passieren würde, dann kannst du einfach den Albtraum zu einem schönen Traum machen, da du ja klar bist. :)
Mit den Schlafrhythmen musst du einfach mal gucken, wie es bei dir am besten passt. (Y)
prittwitz hat geschrieben:Hat jemand vielleicht noch einen Anfängertrick für RCs?
Was meinst du mit Anfängertrick? :P

LG Crow
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 13 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Meine Vorstellung

#3

Beitrag von DreamState »

Willkommen bei uns :)

Zu den RCs:
Die 3 goldenen Reality Check Regeln
Reality Check Erinnerung

Grüße
DreamState
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Meine Vorstellung

#4

Beitrag von DocBenway »

Auch von mir ein Hallo und es ist sehr selten, dass man aus einen KT in einen TT eintrübt der dann ein Alb wird. Im Übrigen sind Albträume (sofern man überhaupt noch welche hat) für ein KB sehr leicht zu erkennen und man wird evt. sogar schneller klar als beim 0/8/15 TT (Y) Ich denke mal WILD wird in deiner Umgebung wohl etwas schwierig sein,a ber DILD, AS, KB sollte auch in deiner Umgebung möglich erscheinen.
Ansonsten les dich mal ein und viel Spass und Erfolg hier bei und mit uns (Y)
prittwitz
Beiträge: 2
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten

Meine Vorstellung

#5

Beitrag von prittwitz »

Danke für das warme Willkommen,
Auch von mir ein Hallo und es ist sehr selten, dass man aus einen KT in einen TT eintrübt der dann ein Alb wird. Im Übrigen sind Albträume (sofern man überhaupt noch welche hat) für ein KB sehr leicht zu erkennen und man wird evt. sogar schneller klar als beim 0/8/15 TT

Danke, das ist schon mal eine Beruhigung. Muss natürlich auch erst ein wenig mehr Erfahrung um das besser beurteilen zu können.

WILDen wird denke ich wirklich schwer in meiner Umgebung. Bin allerdings auch ab und zu Zuhause, wo ich mich verstärkt auf das WBTB in Kombination mit WILD konzentrieren möchte, das zu lernen finde ich sehr spannend und aufregend.
Habe es gestern versucht, leider weniger erfolglos. Danke dennoch, für den super Einstieg, super Forum!
cube

Meine Vorstellung

#6

Beitrag von cube »

Herzlich Willkommen auch von mir und viel Erfolg und Spaß wünsch ich dir. :)
Nahira
Beiträge: 17
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten

Meine Vorstellung

#7

Beitrag von Nahira »

Der Wille ist das aller wichtigst. Ich machs so wie ein kleines Kind das seinen Lolly will, es muss einfach sein! bASTA! Nahira
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Meine Vorstellung

#8

Beitrag von Crow »

WILDen wird nicht das Problem sein, höchstens das WBTB. Das WBTB erleichtert das WILDen zwar, unbedingt muss man es aber nicht machen.
Antworten