Grüss dich, Robert!robert-1997 hat geschrieben:Ich führe Traumtagebuch: Ja, wenn ich mich erinnere
Ich nutze Reality Checks: Ja, leider nur unregelmässig (bin ein bisschen vergesslich)
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Ja, durch WILD
Ich nutze folgende Techniken: WILD, DILD (bzw. RCs)
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: WILD funktioniert nicht mehr
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: wild funktioniert nicht
Mache seit einiger Zeit Klarträumen, DILD hat nicht so recht funktioniert, und dann hab ich halt mit WILD angefangen. WILD funktioniert jetzt aber nicht mehr. Es war auch zwischendurch das ich kein Traumtagebuch gemacht hab bzw. mich gar nicht mehr so mit Klarträumen beschäftigt habe, wegen der Schule und so.
Also ich bekomme nicht mehr diesen “Flash”, also dieses Kribbeln in den Händen, diese “Halluzinationen” etc.
Meine Frage: Wieso funktioniert es nicht mehr?
Vielen Dank für Antworten schonmal im voraus und (ein bisschen verspätet) an alle ein frohes neues Jahr!
WILD hängt von verschiedenen Faktoren ab, es wäre sicher nützlich zu wissen, wie es früher bei dir funktioniert hat und was sich bei dir seither verändert hat.
Vielleicht helfen dir die folgenden Faktoren ein wenig weiter:
- Bist du genug entspannt? Gehe all deinen Muskelgruppen durch und lockere jegliche noch vorhandene Anspannung.
- Ist deine Umgebung angenehm in Bezug auf Geräusche? Mir hilft es immer eine leichte Entspannungsmusik aufzusetzen, die von alleine nach 30 Minuten ausstellt.
- Hast du die Balance zwischen Wachen und Schlafen im Griff? Wenn du dich zu sehr versuchst, wachzuhalten, kannst du nicht einschlafen...wenn du zu unbewusst bist, dann döst du weg.
- Hast du es zur Richtigen Zeit ausgeführt, also möglichst nach einem WBTB?
- Schläfst du sonst genug? Manchmal döst man einfach viel zu leicht weg, weil man zu müde ist.
- Schwirren dir noch die Gedanken vom Vortag im Kopf rum? Lass sie los.
Greeds
Astral