WBTB nach 8 Stunden machen?
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.
Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.
Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
-
Ich führe Traumtagebuch:Ja
Ich nutze Reality Checks:Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:Ja(Meiner Meinung nach Präluzid)
Ich nutze folgende Techniken:WILD, DILD, (WBTB)
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:WBTB
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:WBTB nach mehr als 6 Stunden
Hallo
Ich hatte in den letzten Monaten mehrmals die Erfahrung gemacht, wenn ich nach 8 Stunden aufwache, ein bisschen liegenbleibe, und dann doch wieder einschlafe, eine REM-Phase zu treffen.
Kann ich also WBTB auch nach 8h ausführen, oder ist das zu spät? Könnte das eventuell meine perfewkte "KT-Zeit" sein?
Freue mich schon auf Antowrten
-LG und Klare Träume
Ich nutze Reality Checks:Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:Ja(Meiner Meinung nach Präluzid)
Ich nutze folgende Techniken:WILD, DILD, (WBTB)
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:WBTB
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:WBTB nach mehr als 6 Stunden
Hallo
Ich hatte in den letzten Monaten mehrmals die Erfahrung gemacht, wenn ich nach 8 Stunden aufwache, ein bisschen liegenbleibe, und dann doch wieder einschlafe, eine REM-Phase zu treffen.
Kann ich also WBTB auch nach 8h ausführen, oder ist das zu spät? Könnte das eventuell meine perfewkte "KT-Zeit" sein?
Freue mich schon auf Antowrten
-LG und Klare Träume
-
- Karma erhalten: 5 Mal
An und für sich ist es möglich, ja. Aber kannst du nach dem WBTB noch lange genug weiterschlafen? Normalerweise ist man ja nach 6 bis 8 Stunden ausgeschlafen, und dann nochmal (mindestens) ne halbe Stunde schlafen könnte schwierig werden.
EDIT: Die REM-Phasen werden länger umso länger man schläft, was auch erklärt warum man dort generell bessere Chancen hat. Vorallem was WILD-Techniken und die TE betrifft
EDIT: Die REM-Phasen werden länger umso länger man schläft, was auch erklärt warum man dort generell bessere Chancen hat. Vorallem was WILD-Techniken und die TE betrifft
-
Da bin ich mir garnicht so sicher
Ich werd es heute Nacht einfach mal nach 5 und nach 8 Stunden probieren.
Ich werd es heute Nacht einfach mal nach 5 und nach 8 Stunden probieren.
-
- Karma erhalten: 5 Mal
Wenn du nach 8 Stunden wieder einschlafen kannst ist schön und gut, aber es sollten mehr als 5 Minuten sein Ausprobieren ist immernoch die beste Methode
-
- Hat Karma vergeben: 34 Mal
- Karma erhalten: 61 Mal
Ich WILDe nach langen Schlafzeiten am Wochenende.
Ca. 8 Stunden schlaf dann fütter ich meine Tierchen, ess vielleicht schon was und leg mich noch mal nen Stündchen hin. Funktioniert super.
Ca. 8 Stunden schlaf dann fütter ich meine Tierchen, ess vielleicht schon was und leg mich noch mal nen Stündchen hin. Funktioniert super.