Wissenschaftlichkeit von Klarträumen
Hallo! Ich schreibe grade meine Bachelorarbeit an der Uni Osnabrück über Klarträume. Dazu habe ich eine Online Umfrage erstellt und suche dringend Menschen, die die Umfrage ausfüllen. Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen! Die Umfrage dauert ca. 15 Minuten. Ob und wie oft ihr Klarträume habt ist egal! Dies ist der Link zur Umfrage:
[External Link Removed for Guests]
liebe Güße, Katharina
[External Link Removed for Guests]
liebe Güße, Katharina
-
- Administrator
- Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
- KT-Anzahl: 196
- Hat Karma vergeben: 945 Mal
- Karma erhalten: 1096 Mal
Vielen Dank für eure zahlreiche Teilnahme! Ich lasse die Umfrage noch bis Ostern laufen. Wenn ihr noch teilnehmen wollt, oder den Link an Bekannte Klarträumer weiterschicken wollt (was natürlich grandios wäre), dann gerne bis Ostern!!
lg, Katharina
lg, Katharina
-
Hi
habs auch noch gestern vor meiner Anmeldung hier gemacht.Waren viele interessante Fragen dabei,hoffentlich wird dieses Thema in der Wissenschaft eine größere Rolle spielen,sodass man in Zukunft auf Knopfdruck einen KT erleben kann (hab ich auch so bei der letzten Frage hingeschrieben).Wer weiß was für Möglichkeiten noch darin stecken...
Grüsse
habs auch noch gestern vor meiner Anmeldung hier gemacht.Waren viele interessante Fragen dabei,hoffentlich wird dieses Thema in der Wissenschaft eine größere Rolle spielen,sodass man in Zukunft auf Knopfdruck einen KT erleben kann (hab ich auch so bei der letzten Frage hingeschrieben).Wer weiß was für Möglichkeiten noch darin stecken...
Grüsse
-
- KT-Anzahl: 300
- Hat Karma vergeben: 12 Mal
- Karma erhalten: 31 Mal
Ich hab gerad auch erstmal teilgenommen.
Haben denn schon viele mitgemacht?
Haben denn schon viele mitgemacht?
-
- Karma erhalten: 5 Mal
-
- Avatar Status: verzweifelter Nicht-Ferrari Fahrer
- KT-Anzahl: 0
- Hat Karma vergeben: 33 Mal
- Karma erhalten: 24 Mal
Eben ausgefühlt
Die Frage, dass jemand im luziden Zustand im Jenseits war... Ja, nun... ich glaube schon der Person, dass sie dies als KT erlebt hat. Aber ich glaub absolut nicht, dass diese Person "wirklich" im Jenseits war Von daher... 1 oder 10 ? Wissenschaftlich sowieso nicht belegbar.
Die Frage, dass jemand im luziden Zustand im Jenseits war... Ja, nun... ich glaube schon der Person, dass sie dies als KT erlebt hat. Aber ich glaub absolut nicht, dass diese Person "wirklich" im Jenseits war Von daher... 1 oder 10 ? Wissenschaftlich sowieso nicht belegbar.
-
- Hat Karma vergeben: 837 Mal
- Karma erhalten: 341 Mal
Hm... Also wenn die Frage so lautet, dann würde ich eine Zahl nahe der 10 wählen. Das wäre zumindest laut Frage die sachlichste Antwort.Hitokiri hat geschrieben:Die Frage, dass jemand im luziden Zustand im Jenseits war... Ja, nun... ich glaube schon der Person, dass sie dies als KT erlebt hat. Aber ich glaub absolut nicht, dass diese Person "wirklich" im Jenseits war Von daher... 1 oder 10 ? Wissenschaftlich sowieso nicht belegbar.
Zumindest würde ich das so interpretieren. Nichts anderes sagt ja die Frage aus. Kam kein Jenseits-Inhalt im KT vor dann eine Zahl nahe 1.
-
- Avatar Status: verzweifelter Nicht-Ferrari Fahrer
- KT-Anzahl: 0
- Hat Karma vergeben: 33 Mal
- Karma erhalten: 24 Mal
Naja... es klingt nur (für Leute die sonst damit nichts zu tun haben) als ob man durch luzides Träumen ins "echte" Jenseits kommen könnte Dann wird schon sehr esoterisch.